erinnerung
erinnerung
hi all
hier http://youtu.be/J-9w1b1vyvE
gibts ein kleines video von mir vom diesjährigen treffen
der fulvia flavia ig in schloss eringerfeld.
just
mikele
hier http://youtu.be/J-9w1b1vyvE
gibts ein kleines video von mir vom diesjährigen treffen
der fulvia flavia ig in schloss eringerfeld.
just
mikele
Re: erinnerung
Hallo zusammen,
da ich leider mein Traum Lancia Flavia Coupe nicht mehr weiter träumen darf, verfolge ich mit großem Interesse diese Beiträge.
Ich bin allerdings erstaunt, das so wenige Flavia Coupes der Serie ein zu sehen sind...
Grüße ralph452
da ich leider mein Traum Lancia Flavia Coupe nicht mehr weiter träumen darf, verfolge ich mit großem Interesse diese Beiträge.
Ich bin allerdings erstaunt, das so wenige Flavia Coupes der Serie ein zu sehen sind...
Grüße ralph452
Re: erinnerung
hallo
du solltest dich damit abfinden, dass sich nur sehr wenige mechaniker an dieses
motorkonzept trauen. vom rest reden wir erst garnicht. im übrigen ist der einstiegspreis schon deutlich höher, als
bei den fulvia,s. dito bei den ersatzteilen.
träum einfach weiter.
just
mikele
du solltest dich damit abfinden, dass sich nur sehr wenige mechaniker an dieses
motorkonzept trauen. vom rest reden wir erst garnicht. im übrigen ist der einstiegspreis schon deutlich höher, als
bei den fulvia,s. dito bei den ersatzteilen.
träum einfach weiter.
just
mikele
- Attachments
-
- imga0633 (klein).jpg (107.37 KiB) Viewed 709 times
-
Re: erinnerung >:D<
Fulvia technik ist viel komplizierter, so wenn Fulvia kein problem ist...... ist Flavia ja keinen traum.
-D

Hallo lucasgeniau,
diese Sätze erinnern mich spontan an die Zeit im Jahre 1986 wo ich Frischling Rat suchte bei einigen Lancia Clubs.
Dabei geriet ich an den Lancia Club Deutschland wo man im Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden , leider weiß ich den Namen mehr mich abweiste mit dem O-Ton " Flavia zählt nicht zu uns"....
Der eine träumt von einem Porsche 356 , der andere von einem Bitter CD der andere halt von einem Flavia Coupe.
Wenn man so erkrankt ist wie ich , ist es halt ein Traum.
Ich fand deine Äusserung daneben...
Ralph452
diese Sätze erinnern mich spontan an die Zeit im Jahre 1986 wo ich Frischling Rat suchte bei einigen Lancia Clubs.
Dabei geriet ich an den Lancia Club Deutschland wo man im Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden , leider weiß ich den Namen mehr mich abweiste mit dem O-Ton " Flavia zählt nicht zu uns"....
Der eine träumt von einem Porsche 356 , der andere von einem Bitter CD der andere halt von einem Flavia Coupe.
Wenn man so erkrankt ist wie ich , ist es halt ein Traum.
Ich fand deine Äusserung daneben...
Ralph452
In der Lancia-Fulvia-Flavia-IG ist die Flavia-Baureihe mit etwa 20% vertreten. Davon kommen zu den Treffen natürlich nicht alle, da die Fahrzeuge in ganz Deutschland verteilt sind und je nach Region dran teilnehmen. Dafür sieht man bei den Treffen auch die anderen schönen Autos der Mitglider, wie Aurelia oder Flaminia. Von den anderen Schätzen in den heimischen Garage gar nicht zu reden. Man fährt mal nicht eben zu einem 4-Tage-Tfeffen mit seinr Diva quer durch die Republik. Da eignet sich eher die Fulvia und die macht auch richtig Spass beim fahren.
Über die mangelnde Präsenz einer bestimmten Baureihe hat sich noch keiner beschwert. In der FF-IG ist jeder Lancisti willkommen.
Über die mangelnde Präsenz einer bestimmten Baureihe hat sich noch keiner beschwert. In der FF-IG ist jeder Lancisti willkommen.
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Das du erkrankt bist, wissen nur die, die auch regelmässig hier dein Posting lesen.
Wünsche dir jedenfalls das du die schwere Zeit gut überstehst.
Somit sei ein wenig nachsichtig mit Lucas.
1986 habe ich übrigens auch meine erste Fulvia gekauft. Seit dem hat sich die Lage
für Fulvia und Flavia aber deutlich gebessert.Insbesondere ist die Ersatzteilsituation zumindestens
was die Technikteile betrifft erheblich verbessert.
Zu dieser Zeit habe ich z.B. versucht einen neuen Auspuff aufzutreiben. Mussste dann 6-8 Wochen warten
da damals nur auf Bestellung hin gebaut wurde. Bosal war damals der einzige der überhaupt liefern konnte.
Habe damals auch alte Fiat/Lancia Werkstätten abgeklappert. Auch nicht mit besonders grossem Erfolg.
Der Lancia Club Deutschland war damals stark auf Vor und Nachkriegs-Lancias bis maximal Aurelia / Flaminia
fixiert. Hatte sicher auch mit der damaligen Altersstruktur zu tun.
Auch da hat sicher ein Umdenken stattgefunden. Die beschäftigen sich sogar mittlerweile mit modernen
Fahrzeugen wie einem Thesis.
Kann mich auch an eine Geschichte auf der Techno Classica erinnern als gewisse Lancisti sich abfällig über
einen Lancia Delta Integrale äusserten. Da hat man(n) wohl auch noch nicht begriffen wie wichtig dieses Auto
zu seiner Zeit war und welche Bedeutung dies noch historisch gesehen erlangt.
Gruß Andreas
Wünsche dir jedenfalls das du die schwere Zeit gut überstehst.
Somit sei ein wenig nachsichtig mit Lucas.
1986 habe ich übrigens auch meine erste Fulvia gekauft. Seit dem hat sich die Lage
für Fulvia und Flavia aber deutlich gebessert.Insbesondere ist die Ersatzteilsituation zumindestens
was die Technikteile betrifft erheblich verbessert.
Zu dieser Zeit habe ich z.B. versucht einen neuen Auspuff aufzutreiben. Mussste dann 6-8 Wochen warten
da damals nur auf Bestellung hin gebaut wurde. Bosal war damals der einzige der überhaupt liefern konnte.
Habe damals auch alte Fiat/Lancia Werkstätten abgeklappert. Auch nicht mit besonders grossem Erfolg.
Der Lancia Club Deutschland war damals stark auf Vor und Nachkriegs-Lancias bis maximal Aurelia / Flaminia
fixiert. Hatte sicher auch mit der damaligen Altersstruktur zu tun.
Auch da hat sicher ein Umdenken stattgefunden. Die beschäftigen sich sogar mittlerweile mit modernen
Fahrzeugen wie einem Thesis.
Kann mich auch an eine Geschichte auf der Techno Classica erinnern als gewisse Lancisti sich abfällig über
einen Lancia Delta Integrale äusserten. Da hat man(n) wohl auch noch nicht begriffen wie wichtig dieses Auto
zu seiner Zeit war und welche Bedeutung dies noch historisch gesehen erlangt.
Gruß Andreas
Lieber Ralph, lieber Andreas,
ich bin vor mehr als 20 Jahren mit einem alten, gebrauchten Delta 1500 in den LCD eingetreten, war neun Jahre lang Sekretär des LCD und bin Typreferent Flaminia und Flavia. Wir fahren unter anderem Lancia A112, Bj. 1984. Der Vorstand fährt Flavia, Kappa, Y. Es gibt Mitglieder, die B24 und Beta in der gleichen Garage stehen haben.
Begrabt bitte endlich das Kriegsbeil.
So ärgerlich die erwähnten Aussagen für Euch gewesen sind (und vielleicht nicht nur für Euch), sie sind Geschichte.
In Deinem Fall, Ralph, ist der Mann, der das gesagt hat vor fünfzehn Jahren gestorben.
Laßt die alten Geschichten ruhen.
Hubert Enbergs
PS: Auf der TC 2013 hatten wir alle viel Spaß, und es hat niemand gefragt, ist der aus dem LCD oder aus der FF-IG oder sonst woher.
PSPS: Und falls es Fragen zu F1 oder F2 gibt, wenn ich gefragt werde, helfe ich immer, unabhängig davon, ob der Anfrager organisiert ist, oder nicht.
ich bin vor mehr als 20 Jahren mit einem alten, gebrauchten Delta 1500 in den LCD eingetreten, war neun Jahre lang Sekretär des LCD und bin Typreferent Flaminia und Flavia. Wir fahren unter anderem Lancia A112, Bj. 1984. Der Vorstand fährt Flavia, Kappa, Y. Es gibt Mitglieder, die B24 und Beta in der gleichen Garage stehen haben.
Begrabt bitte endlich das Kriegsbeil.
So ärgerlich die erwähnten Aussagen für Euch gewesen sind (und vielleicht nicht nur für Euch), sie sind Geschichte.
In Deinem Fall, Ralph, ist der Mann, der das gesagt hat vor fünfzehn Jahren gestorben.
Laßt die alten Geschichten ruhen.
Hubert Enbergs
PS: Auf der TC 2013 hatten wir alle viel Spaß, und es hat niemand gefragt, ist der aus dem LCD oder aus der FF-IG oder sonst woher.
PSPS: Und falls es Fragen zu F1 oder F2 gibt, wenn ich gefragt werde, helfe ich immer, unabhängig davon, ob der Anfrager organisiert ist, oder nicht.
Hubert
-
Re: erinnerung :S
Ralph,
Mikele sagte das Flavia motoren und technik, nicht beliebt sind bei techniker.
Ich habe nur sagen wollen, dass die Fulvia motoren technisch schwieriger sind. So meiner meinung nach sollte Flavia kein problem sein technisch.
Ich habe noch einem 2000 Coupe von 1971 im scheune(Bianco Saratoga), schon seit 1978.Sie war von meinem bruder. Fuer mich einem traum sie wieder auf die strasse zu setzen.
So ich denke es gibt ein kleines, ungewolltes, misverstandnis zwischen uns. Im vorwort vom Flavia jubileumbuch von Angela findest du meine name auch.
Wen du Flavia traumen willst, dan gib mir deine adresse, du bekomst dann einem CD voll.
m.f.g.
Lucas
Lancia 2000 Coupe; Fulvia Berlina, Coupe und Zagato.
Mikele sagte das Flavia motoren und technik, nicht beliebt sind bei techniker.
Ich habe nur sagen wollen, dass die Fulvia motoren technisch schwieriger sind. So meiner meinung nach sollte Flavia kein problem sein technisch.
Ich habe noch einem 2000 Coupe von 1971 im scheune(Bianco Saratoga), schon seit 1978.Sie war von meinem bruder. Fuer mich einem traum sie wieder auf die strasse zu setzen.
So ich denke es gibt ein kleines, ungewolltes, misverstandnis zwischen uns. Im vorwort vom Flavia jubileumbuch von Angela findest du meine name auch.
Wen du Flavia traumen willst, dan gib mir deine adresse, du bekomst dann einem CD voll.
m.f.g.
Lucas
Lancia 2000 Coupe; Fulvia Berlina, Coupe und Zagato.
- Attachments
-
- flavia berlina s1 a034_1961 luigi tarquinisml.jpg (183.57 KiB) Viewed 709 times