Leider

Barati

Leider

Unread post by Barati »

Hallo Delta III Freunde.
Leider muß ich meinen Delta III verkaufen, da die Familie größer wird und dann der Kofferraum einfach zu klein ist. Kinderwagen u. Sportbaggi passen nun mal nicht hinein.
Mit dem Wagen war ich sonst sehr zufrieden. Keine Macken alles tadellos.

Wer hat Interesse an Winterrädern Michelin 205/55R16 91H auf Alufelgen ALUETT mit einer Profiltiefe von 7,5 mm, und einem Tuning-Set-Carbon für Lancia Delta 1,4 MultiAir 16V 103 KW.

Bitte per Mail an derboerni@gmx.de
bigfoot

Re: Leider

Unread post by bigfoot »

Was meinst du denn mit "Tuning-Set-Carbon", wenn ich mal fragen darf?
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Barati

Unread post by Barati »

bigfoot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was meinst du denn mit "Tuning-Set-Carbon", wenn
> ich mal fragen darf?

Es handelt sich um eine Leistungssteigerung für den Motor für den 1.4 MutiAir 16V. Schau unter www.tuningkit.de

Tschau
midoba

Unread post by midoba »

Kannst du uns evtl. mitteilen, ob dieses Kit was taugt. Ist der Zuwachs wirklich spürbar? Hattest du keine Probleme im Materialverschleiss etc.?
Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für solche Tuningboxen, bin aber immer etwas unsicher was Einbau, Service und Probleme solche Artikel mit sich ziehen.
Barati

Unread post by Barati »

Hallo,
ich habe diese Box nach dem Kauf meines neuen Deltas sofort eingebaut. Habe bis heute 27.000 Km gefahren ohne Probleme. Die Leistungssteigerung ist spürbar. Der Verbrauch hängt natürlich von der Fahrweise ab. So beim normalem Fahren liegt der Verbrauch zwischen 6,6 - 6,9 l. Bei richtigem Gas geben (230 km/h) auf der Bahn geht der Verbrauch auf 8.6l.
Gruß
Bernd
Misthaken

Unread post by Misthaken »

Hmm,

bei 230 km/h wird der Verbrauch wohl eher > 20 L /100 km liegen.

Viva Lancia
Dean

Unread post by Dean »

Nee, war bei meinem ex-150PS auch so, aber ohne Box. Vor einem Monat von Nürnberg nach Konstanz gebrettert, durchschnittsverbrauch 9,3 Liter. Und das mit Bleifussmodus und Tempomat.
Misthaken

Unread post by Misthaken »

Sorry, aber das geht schlicht nicht.

Entweder waren dann doch etliche langsame Strecken dabei oder die Anzeige ist bei euch nicht korrekt.
Seht euch den Momentanverbrauch bei Vollgas an: > 20 Liter. Der 150 PS braucht bei ca. 160 km/h 10L / 100 km.
Wenn also immer Vollgas geht der Schnitt auch eher in diese Richtung.

Viva Lancia
Dean

Unread post by Dean »

Hi

Geht doch, so als Info, beim 1800-er hast Du bei 170km/h ca. 3'200-3'400 Touren, also mehr als niedertourig für 'nen Benziner. Versuch mal bei 160km/h auf ebener Fahrbahn den Gasfuss um 2-3mm zu heben, und Du wirst staunen.
Dies auch zum Beispiel der Grund, weshalb ich sehr viel Tempomat fahre, zumindest auf der Bahn.

Und vlt. noch zur genauen Verständigung. Ich sprach vom Durchschnittsverbrauch, dass der aktuelle Verbrauch auf 20 Liter oder mehr raufschnellen kann, ist kein Thema.

Meine Frau fährt den 1600-er Musa Diesel täglich, wenn ich das Auto fahre, sinkt der Durchschnittsverbrauch um knapp ein Liter.

Und wirklich 'nen genauen Verbrauch erziehlt man eh nur, wenn man wirklich nachrechnet. Und das aber bei jeder Tanke.
Bei mir sind es 3-4x in der Woche!

Der aktuelle Verbrauch bei meinem 1800-er mit 18" S-Reifen beläuft sich aktuell bei ca. 7,4 - 7,8 Liter. 70% AB, 30% Rest. Auf der AB hier in der Schweiz bin ich eher der "Cruiser", ausserorts in kurvigem "Gehügel" eher der Kurvenfresser!;)

LG Dean
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Es liegt alles an Strecke und Fahrstil. Im Alltag - Kurzstrecke, viele Ampeln - liegt mein 120er um die 7 Liter bei ruhiger Fahrweise, wenn ich gereizter auftrete, dann schnellt der Durchschnitt durchaus bis 8-9 L hoch.

Auf meiner "Sparteststrecke" (ca. 20 Km ohne Warmfahrphase, 80 Land 20 Stadt, ruhige aber nicht tranige Fahrweise) kann man sogar im Schnitt 5,7 Liter lt. BC erreichen. Hatte auf Streckenabschnitten sogar einen Tiefstwert von 5,3 Litern.

Bzgl. Verbrauch hatte ich vor dem Kauf des Deltas so meine Skrupel, da Kleinwagenverwöhnt. Aber es hält sich wirklich in Grenzen und ich bin positiv überrascht. Vorausgesetzt man fährt dementsprechend. Interessanterweise habe ich die gleichen Verbrauchswerte, wie mit dem Musa 1.4 16V, aber mit mehr Fahrkultur und Leistung, da sich der 95PSer nur über Touren überhaupt zur Aktion überreden ließ.

Grüße
Alex G.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”