Radioanzeige in BC-Display weg

Y-Anstifter
Posts: 34
Joined: 23 Dec 2008, 16:41

Radioanzeige in BC-Display weg

Unread post by Y-Anstifter »

Hallo zusammen,

in meinem Facelift-Musa ist das Serien-Radio/CD verbaut. Das funktioniert auch einwandfrei, das Display zeigt alles, was es soll.

Verschwunden ist jetzt die Radiosender-Anzeige im Display zwischen den Instrumenten, die sich im Radiobetrieb mit der Tages- und Datumsanzeige abwechselt.

Im Set-up gibt’s den Menüpunkt Radioanzeige ein/aus, doch darauf reagiert das Display nicht.

Aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang, dass der rote Lichtkranz um den Einschaltknopf vom Radio immer hell leuchtet, selbst nach Abziehen des Zündschlüssels und der Türverriegelung. War das schon immer so oder hab ich es nur nicht wahrgenommen? Oder hängt das mit dem Display-Problem zusammen?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen/Tipps?
Deswegen die Garantie zu bemühen finde ich irgendwie ... hmmmm....?

Grazie&Gruß
Anstifter
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Radioanzeige in BC-Display weg

Unread post by arhoening »

So viel ich weiss, blinkt der Lichtkranz um den LS-Regler, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das soll wohl eine Alarmanlage simulieren.

Versuche mal, die Batterie für ne halbe Stunde abzuklemmen und dann neu testen. Manchmal muss man "rebooten".
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Y-Anstifter
Posts: 34
Joined: 23 Dec 2008, 16:41

Re: Radioanzeige in BC-Display weg

Unread post by Y-Anstifter »

Yes danke noch, das war der richtige Tipp.

Das Radio hatte sich aufgehängt. Es hat zwar alle Werkseinstellungen angezeigt, aber auf nix mehr davon ausgeführt. Da die Einstellungen alle korrekt waren, hab ich es erst gar nicht mit Reset probiert.

Mein Werkstattmeister hat dann für 10 Minuten die Batterie abgeklemmt und danach ging alles wieder inkl. der Senderanzeige im oberen Display. Musste sowieso noch wegen anderer Sachen auf Garantie hin und somit ging „alles aufs Haus“.

Gruß Y
Post Reply

Return to “D25 Musa”