Zum Glück hat man bei den letzten Werbespots auf dieses dämliche Gesinge verzichtet. Nun der nächste Gag.
Frau steht neben defektem Fiat 500, Golf-Fahrer will anhalten, kriegt Steinschlag, wendet und saust zur Carglass-NL. Als er nach 30 min. zurück kommt, ist der Fiat auf dem Pannen-Lkw aufgeladen. Für das "Drehbuch" ist es ja egal, welche Autos da mitspielen. Aber typisch doch, dass der Fiat als Pannenkiste dargestellt wird, der Golf natürlich souverän ist. Wetten, dass die Ärger bekommen hätten, wenn die Autos die Rollen getauscht hätten! Für mich ist das ein Grund mehr, diese Firma und noch ein paar andere (z.B. ATU) zu boykottieren.
Carglass-Werbung
Carglass-Werbung
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Carglass-Werbung
Ist halt unterschwellig so. Bestimmte Marken stehen für Ereignisse synonym. Hierzulande Fiat = Panne.
Unausrottbar. Erwähne ich irgendwo das Wort Fiat, fällt unmittelbar das Wort Pannenstatistik. Ist unbewusst eingeprägt.
Ein bisschen hat man ja in den 70igern/80igern selbst an diesem Image gearbeitet...
Noch ein Beispiel: Eine Kinderbuchserie von Ravensburger (Feuerwehr, Bauernhof etc.) ist zum Thema "Auto" von VW gesponsort. Überall glückliche Leute im VW/Audi. Aber rate mal, was in der Werkstatt auf der Hebebühne steht? Richtig: Alfa Romeo...
Jens
Unausrottbar. Erwähne ich irgendwo das Wort Fiat, fällt unmittelbar das Wort Pannenstatistik. Ist unbewusst eingeprägt.
Ein bisschen hat man ja in den 70igern/80igern selbst an diesem Image gearbeitet...
Noch ein Beispiel: Eine Kinderbuchserie von Ravensburger (Feuerwehr, Bauernhof etc.) ist zum Thema "Auto" von VW gesponsort. Überall glückliche Leute im VW/Audi. Aber rate mal, was in der Werkstatt auf der Hebebühne steht? Richtig: Alfa Romeo...
Jens
Hmm, habe unlängst gehört wofür VW eigentlich steht. VW = Viel Werkstatt.
Ich kannte schon BMW = Bring mich Werkstatt
Aber gut bei der Entdeckung, dass ich Lancia fahre geht das manchmal so. Geht um das Auto rum, sucht die Marke. "Ah, ist ein Lancia. Ist ja eigentlich ein Fiat". Dann eine skeptische Frage, ob das Auto gut sei, im Hinterkopf haben die Leute Fiat = Fehler in allen Teilen...
Zurück zu Carglass. Die Firma ist auch ohne dieser blöden Werbung ein rotes Tuch für mich. Die haben an zwei meiner Auto total gepfuscht. Beim Thesis vor meiner Übernahme. Hatte aber durch den Pfusch eine Ausgabe von über 400 Euro, weil die Scheibe praktisch nicht verklebt war. Und bei meiner damaligen Musa haben sie sämtliche Teile der Verkleidung unterhalb der Scheibe nicht mehr angeschraubt, zwei Plastikklips haben gefehlt und die Scheibenwaschanlage ging nicht, weil sie vergessen haben den Schlauch wieder anzuschliessen. Habe das halbe Scheibenwischerwasser verloren weil ich nicht gleich kombiniert habe, dass die Mist gebaut haben. Ihr könnt Euch vorstellen wie ich mich geärgert habe. In Deutschland soll es aber anscheinend auch Filialen geben, die ordentlich arbeiten. In Italien scheinbar eher nicht.
Ich kannte schon BMW = Bring mich Werkstatt
Aber gut bei der Entdeckung, dass ich Lancia fahre geht das manchmal so. Geht um das Auto rum, sucht die Marke. "Ah, ist ein Lancia. Ist ja eigentlich ein Fiat". Dann eine skeptische Frage, ob das Auto gut sei, im Hinterkopf haben die Leute Fiat = Fehler in allen Teilen...
Zurück zu Carglass. Die Firma ist auch ohne dieser blöden Werbung ein rotes Tuch für mich. Die haben an zwei meiner Auto total gepfuscht. Beim Thesis vor meiner Übernahme. Hatte aber durch den Pfusch eine Ausgabe von über 400 Euro, weil die Scheibe praktisch nicht verklebt war. Und bei meiner damaligen Musa haben sie sämtliche Teile der Verkleidung unterhalb der Scheibe nicht mehr angeschraubt, zwei Plastikklips haben gefehlt und die Scheibenwaschanlage ging nicht, weil sie vergessen haben den Schlauch wieder anzuschliessen. Habe das halbe Scheibenwischerwasser verloren weil ich nicht gleich kombiniert habe, dass die Mist gebaut haben. Ihr könnt Euch vorstellen wie ich mich geärgert habe. In Deutschland soll es aber anscheinend auch Filialen geben, die ordentlich arbeiten. In Italien scheinbar eher nicht.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
Ich habe über Carglass viele "widersprüchliche" Bewertungen gelesen, also solche, die darauf schwören, während andere von "Pfusch ohne Ende" sprachen. Scheinbar ist es wirklich eine Frage, an welcher Filiale man landet.
Und wieder frage ich mich warum Fiat nicht gegen solche widerlichen unterschwelligen rufschädigenden Kampagnen vorgeht.
Der o. g. Werbespot läuft jetzt in abgeänderter Form. Habe ihn gestern witzigerweise gesehen. Vom Ablauf ist noch alles gleich, den 500er jedoch, kann man als solchen nicht mehr erkennen. Zu sehen ist jetzt nur noch ein grünes Etwas.
Viele Grüße
Ingo
Viele Grüße
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006