Thesis Autopflege?!
Thesis Autopflege?!
Hallo Ihr lieben...
Ich wollte mal fragen; "Wie Ihr so euren Thesis Pflegt"?
Ich wollte jetzt wenn es endlich mal Wärmer wird und bleibt (so nach Ostern) mein Thesis das Komplettprogramm geben.
Jetzt meine Hauptfrage; "Was ist sinnvoll beim Thesis und was eher nicht"?
(alle Wasch und anderen vorgänge werden von einer Firma und nicht von mir erledigt)
Innenraum und Außen Handwäsche ist Klar ein muss!
Nano-Lackversieglung? Ja / Nein / nicht Sinnvoll
Motorwäsche? Ja / Nein / nicht Sinnvoll
Unterbodenversieglung? Ja / Nein / nicht Sinnvoll
Bei der Unterbodenversieglung habe ich bei meinem gesehn das unten alles komplett Dicht ist,
alles mit einem Fetten Wärmeblech versehen.
Ob es da von nutzen ist?
Mit Autopflege hatte ich bis Jetzt nie viel im Sinn und in Japan hat das alles meine Frau gemacht, wo und wie ka.
Wo ich noch in Deutschland war vor 10 Jahre war ich noch Grünhinter den Ohren da wahr Pflege nicht so wichtig.
Aber jetzt bei so einem Schönen Auto ist das nen muss.
Gruss Tai
Ich wollte mal fragen; "Wie Ihr so euren Thesis Pflegt"?
Ich wollte jetzt wenn es endlich mal Wärmer wird und bleibt (so nach Ostern) mein Thesis das Komplettprogramm geben.
Jetzt meine Hauptfrage; "Was ist sinnvoll beim Thesis und was eher nicht"?
(alle Wasch und anderen vorgänge werden von einer Firma und nicht von mir erledigt)
Innenraum und Außen Handwäsche ist Klar ein muss!
Nano-Lackversieglung? Ja / Nein / nicht Sinnvoll
Motorwäsche? Ja / Nein / nicht Sinnvoll
Unterbodenversieglung? Ja / Nein / nicht Sinnvoll
Bei der Unterbodenversieglung habe ich bei meinem gesehn das unten alles komplett Dicht ist,
alles mit einem Fetten Wärmeblech versehen.
Ob es da von nutzen ist?
Mit Autopflege hatte ich bis Jetzt nie viel im Sinn und in Japan hat das alles meine Frau gemacht, wo und wie ka.
Wo ich noch in Deutschland war vor 10 Jahre war ich noch Grünhinter den Ohren da wahr Pflege nicht so wichtig.
Aber jetzt bei so einem Schönen Auto ist das nen muss.
Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Re: Thesis Autopflege?!
Nanoversiegelung ist eine Glaubenssache, ob es viel mehr bringt als ein gutes Wachs, scheiden sich die Geister. Es gibt allerdings Produkte, die um einges länger auf dem Autolack halten als Wachs. Nach einigen guten Berichten (leicht aufzubringen, lange Standzeit) habe ich mir bei Amazon die "ArmorAll 17501L Shield Lackversiegelung" bestellt, allerdings noch nicht ausprobiert. Eine vorherige Lackreinigung mit Lackreiniger ist bei solchen Versiegelungen allerdings Pflicht und zumindest beim 1. Mal aufwändig.
Von Motorwäsche wird allgemein abgeraten, wobei ich versuche, den Motorraum mit konventionellen Mitteln (leicht feuchter Lappen) so gut es geht sauber zu halten.
Unterbodenwäsche nach dem Salzwinter absolut empfehlenswert und auch die Unterbodenversiegelung sehe ich beim Thesis mehr als angebracht. Mir ist der vordere Achsschemel nach 9 Jahren durchgerostet, und ich war nicht der Einzige hier im Forum, hier ist Wachsamkeit angesagt, zum Schluß rosten die ganz schnell durch, also erst garnicht Rost ansetzen lassen. Der Achsschemel ist eine Schwachstelle beim Thesis.
Gruss...Ralf
Von Motorwäsche wird allgemein abgeraten, wobei ich versuche, den Motorraum mit konventionellen Mitteln (leicht feuchter Lappen) so gut es geht sauber zu halten.
Unterbodenwäsche nach dem Salzwinter absolut empfehlenswert und auch die Unterbodenversiegelung sehe ich beim Thesis mehr als angebracht. Mir ist der vordere Achsschemel nach 9 Jahren durchgerostet, und ich war nicht der Einzige hier im Forum, hier ist Wachsamkeit angesagt, zum Schluß rosten die ganz schnell durch, also erst garnicht Rost ansetzen lassen. Der Achsschemel ist eine Schwachstelle beim Thesis.
Gruss...Ralf
Gruss.....Starbiker
Hallo!!
Unterbodenwäsche nach dem Winter ist sicher sehr sehr sinnvoll.
Wobei meine Erfahrung ist, dass die dicke Diva dann auch gerne mal zeigt, was sie denn so alles an Fehlernmeldungen drauf hat. ALLES! Einmal der ganze Christbaum. Beim ersten Mal war ich kurz vorm Herzkasper - heute weiß ich, dass das mit dem Trockenen auhc alles wieder verschwindet. Spätestens nach einmal aus und wieder anmachen. Fehl-Fehlermeldungen kommen so oft, dass man sie eigentlich schon gar nicht mehr ernst nimmt. Ob das so der Sinn ist?
IMO Waschanlagen bieten doch neuerdings eine besondere Versiegelung an - einfach beim Durchfahren. Die wollte ich auf meinem mal ausprobieren.
Grüße
Ralf
Unterbodenwäsche nach dem Winter ist sicher sehr sehr sinnvoll.

Wobei meine Erfahrung ist, dass die dicke Diva dann auch gerne mal zeigt, was sie denn so alles an Fehlernmeldungen drauf hat. ALLES! Einmal der ganze Christbaum. Beim ersten Mal war ich kurz vorm Herzkasper - heute weiß ich, dass das mit dem Trockenen auhc alles wieder verschwindet. Spätestens nach einmal aus und wieder anmachen. Fehl-Fehlermeldungen kommen so oft, dass man sie eigentlich schon gar nicht mehr ernst nimmt. Ob das so der Sinn ist?
IMO Waschanlagen bieten doch neuerdings eine besondere Versiegelung an - einfach beim Durchfahren. Die wollte ich auf meinem mal ausprobieren.
Grüße
Ralf
Hallo Tai !!!
Ich habe eine Nanoversiegelung vor 3 Jahren machen lassen. Dafür habe ich ein paar Hunderter bezahlt und es hat schon nach einem Jahr keine große Wirkung mehr gehabt. 2 Jahre sollte die Versiegelung mindestens halten, so wurde mir von der Aufbereitung versprochen. Außerdem sagte man mir : kaum Schmutzanhaftungen und wenn, dann würde ein Wasserstrahl diese beseitigen. Das ist alles nicht eingetreten. Ein gutes Autowachs ist preiswerter und bestimmt genauso gut, oder besser.
Gruß Klaus
Ich habe eine Nanoversiegelung vor 3 Jahren machen lassen. Dafür habe ich ein paar Hunderter bezahlt und es hat schon nach einem Jahr keine große Wirkung mehr gehabt. 2 Jahre sollte die Versiegelung mindestens halten, so wurde mir von der Aufbereitung versprochen. Außerdem sagte man mir : kaum Schmutzanhaftungen und wenn, dann würde ein Wasserstrahl diese beseitigen. Das ist alles nicht eingetreten. Ein gutes Autowachs ist preiswerter und bestimmt genauso gut, oder besser.
Gruß Klaus
-
Hi Tai bloss keine motorwäsche dass macht eventuelle elektronik kaputt
Motor kannst von oben mit etwa diesel auf tuch lappe reinigen.
wenn dass auto keine schnee gesehen hat und keine streusalz dann auch keine unterbodenwäsche
es kann wasser in wichtige komponenten eindringen und die auch beschädigen.
Vielen Grüß Gianni
Motor kannst von oben mit etwa diesel auf tuch lappe reinigen.
wenn dass auto keine schnee gesehen hat und keine streusalz dann auch keine unterbodenwäsche
es kann wasser in wichtige komponenten eindringen und die auch beschädigen.
Vielen Grüß Gianni
Da habe ich wohl bisher Glück gehabt. Ich habe schon öfters eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage machen lassen und noch nie danach Probleme gehagt. (tu)
Ciao Walter
Ciao Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Ich mache jedes Jahr 1-2 mal eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage mit Versiegelung, kein Problem aufgetreten. Auch mache/lasse ich jedes Jahr eine Motorwäsche machen, bisher keine Probleme aufgetreten. Weder bei meinem Thesis noch beim Ypsilon meines Weibes und auch bei den Fahrzeugen vorher. Der Thesis ist ein Auto und kein MAC oder TV-Gerät, auch bei einer Fahrt im Regen bekommt der massenweise Wasser ab. Der Thesis ist nicht wasserscheu 

Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Ok danke schon mal für eure Erfahrungen und Eindrücke.
Ich werde für Nächte Woche ein Packet mit;
Innen- und Außen- Handwäsche +
Nano-Lackversieglung +
Unterbodenaufbereitung und Rost entfernung mit Unterbodenversieglung
Die Neuen Felgen komm dann auch gleich noch dran und werde angebaut.
Werde dann mal paar Bilder von machen.
Motorwäsche muss keine gemacht werde da Morgen bei mir der komplette Turbo überholt wird.
Dabei wird gleich mal Sauber gemacht weil der Motor raus kommt dabei.
Gruss Tai
Ich werde für Nächte Woche ein Packet mit;
Innen- und Außen- Handwäsche +
Nano-Lackversieglung +
Unterbodenaufbereitung und Rost entfernung mit Unterbodenversieglung
Die Neuen Felgen komm dann auch gleich noch dran und werde angebaut.
Werde dann mal paar Bilder von machen.
Motorwäsche muss keine gemacht werde da Morgen bei mir der komplette Turbo überholt wird.
Dabei wird gleich mal Sauber gemacht weil der Motor raus kommt dabei.
Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Motor raus? Ungewöhnlich.... Wenn er fertig ist, schreib mal, was der "Spass" gekostet hat.
Gruss....Ralf
Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
So... Hallo nochmal.
Also Motor musste nun doch nicht raus.
Man kann ja beim Thesis die Front relativ leicht abbaun.
Was wurde gemacht?
Krümmer wurde ersetzt gegen einen stabileren mit angepassten Schweiznäten.
Die Downpipe wurde erneuert den die war komplett fertig.
Der Turbo wurde auch wieder aufbereitet.
Alle Ölzugängen wurden neu gemacht.
Nun liegt auch wieder der volle Druck an.
Was der Spass gekostet hat, joa etwas über Einen Rießen.
Gruss Tai
Also Motor musste nun doch nicht raus.
Man kann ja beim Thesis die Front relativ leicht abbaun.
Was wurde gemacht?
Krümmer wurde ersetzt gegen einen stabileren mit angepassten Schweiznäten.
Die Downpipe wurde erneuert den die war komplett fertig.
Der Turbo wurde auch wieder aufbereitet.
Alle Ölzugängen wurden neu gemacht.
Nun liegt auch wieder der volle Druck an.
Was der Spass gekostet hat, joa etwas über Einen Rießen.
Gruss Tai