Hallo zusammen,
auf der diesjährgen Retroclassic in Stuttgart waren die Lancia IG und der Lancia Club Deutschland (LCD) vertreten.
Die Lancia IG zeigte die Premium-Limousinen, von Dilambda über Flaminia und Thema 8.32 bis hin zum aktuellen Thema.
Der LCD zeigte einen Delta 1 sowie ein wunderschönes Kappa Coupé.
Ein Video gibt es übrigens hier: KLICK
VG
CC
kC auf der RC in Stuttgart
kC auf der RC in Stuttgart
- Attachments
-
- kc_rc_2013_02.jpg (161.29 KiB) Viewed 584 times
-
- kc_rc_2013.jpg (111.03 KiB) Viewed 584 times
-
Re: kC auf der RC in Stuttgart
Genau wie beim blauen kC bei Wikipedia de wird auf diesem Stand ein kC mit nicht originalen Felgen gezeigt.
Warum eigentlich ? Mögen die Leute die original Felgen nicht (was ich überhaupt nicht verstehen kann) oder
will man hier als Oberindividualist bei einem sowieso schon sehr individuellen Fahrzeug glänzen ?
Eine Fehlentwicklung wie ich meine - auf offiziellen Pages oder Ausstellungen insbesondere !
Das kC war für mich 100% perfekt wie es vom Band kam und Originalität ist keine Geschmacksfrage.
Warum eigentlich ? Mögen die Leute die original Felgen nicht (was ich überhaupt nicht verstehen kann) oder
will man hier als Oberindividualist bei einem sowieso schon sehr individuellen Fahrzeug glänzen ?
Eine Fehlentwicklung wie ich meine - auf offiziellen Pages oder Ausstellungen insbesondere !
Das kC war für mich 100% perfekt wie es vom Band kam und Originalität ist keine Geschmacksfrage.
Ciao,
nun was man für Felgen fährt ist eine Geschmacksache, allerdings und da stimme ich zu, gehören auf Ausstellungen etc. orig. Felgen an das Auto (tu)
Ich persönlich stelle im Sommer auch das erste mal auf 17" um dennoch bleiben die Speedline natürlich gut gelagert bei mir, aber man muss auch feststellen das es nicht gerade einfach ist die Speedline zu fahren, denn die Nabenabdeckung ist alles andere als " solide "
nun was man für Felgen fährt ist eine Geschmacksache, allerdings und da stimme ich zu, gehören auf Ausstellungen etc. orig. Felgen an das Auto (tu)
Ich persönlich stelle im Sommer auch das erste mal auf 17" um dennoch bleiben die Speedline natürlich gut gelagert bei mir, aber man muss auch feststellen das es nicht gerade einfach ist die Speedline zu fahren, denn die Nabenabdeckung ist alles andere als " solide "

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Da muss ich Dir aber gewaltig widersprechen, als das kC 1998 in Genf nochmals gezeigt wurde, hatte das Coupé auch die optionalen, ORIGINALEN 17" Alu's drauf.
Ob dann Lancia diese Felge nur für die Limousine oder den Kombi angeboten hat, ist dann 'ne andere Sache.
Und das kC auf Wikipedia ist zu 100% original gewesen, denn darauf habe ich immer geachtet.
Dean
Ob dann Lancia diese Felge nur für die Limousine oder den Kombi angeboten hat, ist dann 'ne andere Sache.
Und das kC auf Wikipedia ist zu 100% original gewesen, denn darauf habe ich immer geachtet.
Dean
waren die aufgezogenen Felgen nicht zumindest die Original Zubehör Felgen von Lancia ?
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Das sind AZEV E Felgen, die sind durchaus ein zeitgenössisches Zubehör in den 90ern gewesen und damit auch gewissermaßen authentisch. In meinem Zubehörprospekt von 7/97, welches auch auf der kappacoupe.de Seite von CC zu finden ist, sind zwar nur die AZEV B und C drin (Link), das sollte man aber nicht so eng sehen.
Mir gefallen generell nur originale Felgen, nicht nur am kC... Aber das ist Geschmackssache.
Bei den Radschraubenabdeckungen hängt es immer davon ab, wie gefühlvoll man beim Abnehmen und Draufstecken vorgeht. Hält man die Abdeckung grob drauf und kloppt mit der Faust dagegen, halten die Halterungen sicher nicht lange... Wenn man die Reifen nicht selber wechselt/abnimmt würde ich vor dem Werkstattbesuch die Abdeckungen vorbeugend immer selber entfernen.Es gibt nämlich keine von den Abdeckungen mehr neu zu kaufen... nicht mal in Polen.
Nachtrag: Dean meint diese Bilder:
http://history-of-cars.com/php/lancia/1 ... -coupe.php
Mir gefallen generell nur originale Felgen, nicht nur am kC... Aber das ist Geschmackssache.
Bei den Radschraubenabdeckungen hängt es immer davon ab, wie gefühlvoll man beim Abnehmen und Draufstecken vorgeht. Hält man die Abdeckung grob drauf und kloppt mit der Faust dagegen, halten die Halterungen sicher nicht lange... Wenn man die Reifen nicht selber wechselt/abnimmt würde ich vor dem Werkstattbesuch die Abdeckungen vorbeugend immer selber entfernen.Es gibt nämlich keine von den Abdeckungen mehr neu zu kaufen... nicht mal in Polen.
Nachtrag: Dean meint diese Bilder:
http://history-of-cars.com/php/lancia/1 ... -coupe.php
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ja ich weiss das die Nabenabdeckungen einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, auch wegen der sich ablösenden Embleme, dennoch finde ich es ein bischen arm das man die Abdeckungen nur aus Kunststoff gefertigt hat.
Ich denke Dean meint ehr dieses hier, weil er eine Verbindung zu dem KC hatte
http://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Kappa_Coup%C3%A9
Auch wenn die Felgen aus dem Zubehör waren, authentischer sind die Speedline, zumindest für Ausstellungen.
Was wem am besten gefällt ist eine andere Sache, da sehe ich die 17" auch als " schöner " an, weil sie besser zur Geometrie der Seitenansicht speziell hinten passen.
Ich denke Dean meint ehr dieses hier, weil er eine Verbindung zu dem KC hatte

http://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Kappa_Coup%C3%A9
Auch wenn die Felgen aus dem Zubehör waren, authentischer sind die Speedline, zumindest für Ausstellungen.
Was wem am besten gefällt ist eine andere Sache, da sehe ich die 17" auch als " schöner " an, weil sie besser zur Geometrie der Seitenansicht speziell hinten passen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Schon klar, dass das kC auf Wikipedia Deans ehemaliges kC ist. Darum ging es mir aber nicht. Die von mir geposteten Bilder zeigen ein kC auf einer deutschsprachigen Messe 1997. Das sollte die Aussage von Dean untermauern, dass damals die kC auf Messen mit den 17er Speedlines vorgestellt wurden.
Die Embleme lösten sich bei neuen Abdeckungen sehr schnell, stimmt. Ich habe 2010 dadurch selber zwei neue Abdeckungen "verloren". Ging auf Kulanz und es gab zwei neue... Damals ging das noch. Hab sie dann zerlegt und mit 2K Kleber verklebt. Hält bis heute.
Die Embleme lösten sich bei neuen Abdeckungen sehr schnell, stimmt. Ich habe 2010 dadurch selber zwei neue Abdeckungen "verloren". Ging auf Kulanz und es gab zwei neue... Damals ging das noch. Hab sie dann zerlegt und mit 2K Kleber verklebt. Hält bis heute.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ich verstehe diesen Wirbel nicht. Ich möchte dem Lancia Club Deutschland erstmal ein dickes Lob aussprechen für Aufwand und den tollen Stand an der Retro. Dies gilt übrigens auch für den Stand der Lancia IG. Eigentlich sollten wir uns glücklich schätzten das überhaupt ein Kappa Coupe auf dem Stand da. Die welche übrigens zu Besuch an dem Lancia Stand waren konnten nur positvies Echo über das Coupe ernten, selbst von denen welche dieses Coupe nicht kannten. Aber wie wärs für die nächste Retro? Der LCD nimmt sicher gerne jede freiwillige Hilfe an um jedes kleine Detail auszumerzen
hallo
welch wahres wort hier im forum. vielen dank dafür.
just
mikele
ps. standdienst bei der lancia ig.
welch wahres wort hier im forum. vielen dank dafür.
just
mikele
ps. standdienst bei der lancia ig.
- Attachments
-
- dsc_0730 (mittel).jpg (186.14 KiB) Viewed 585 times
-
- dsc_0772 (mittel).jpg (191.04 KiB) Viewed 585 times