Hallo Kollegen,
habe in der Suche nichts gefunden, deshalb als Anfrage. Die Originalhupe ist eher zurückhaltend. Ein Doppelhorn könnte manchen Schläfer eher "aufwecken". Hat schon von Euch jemand die Hupe getauscht? Wo steckt die Originale und ist da Platz und Befestigungsmöglichkeiten vorhanden? Ein Relais sollte ich dann auch zusätzlich vorschalten. (Den Umbau würde der Boschdienst machen, die haben momentan kaum Aufträge und somit Zeit.)
Danke für Eure Antworten , MichaelR
Signalhorn / Hupe
Re: Signalhorn / Hupe
Hallo Michael
Die Signalhörner sitzen hinter den Scheinwerfern. Links Hochtöner, rechts Tieftöner.. oder umgekehrt.
Ich hab mal die Originalen abgeklemmt und den vorderen linken als Steuerleitung verwendet.
D.h. ein versteckter Wechselschaltel (ein/aus/ein) für die 1Orginale und für die Fanfahre.
Das rechte original-Horn hab ich nur ausgesteckt.
Durch die Bus-Überwachung spinnt sonnst die Hupfunktion, außer man legt noch ein Kabel rüber um beide originale zu haben.
War mir dann doch zu doof. Für die HU hats so gereicht.
ich such noch mal nach den Bildchen heute Abend....
ciao
aibas
Die Signalhörner sitzen hinter den Scheinwerfern. Links Hochtöner, rechts Tieftöner.. oder umgekehrt.
Ich hab mal die Originalen abgeklemmt und den vorderen linken als Steuerleitung verwendet.
D.h. ein versteckter Wechselschaltel (ein/aus/ein) für die 1Orginale und für die Fanfahre.
Das rechte original-Horn hab ich nur ausgesteckt.
Durch die Bus-Überwachung spinnt sonnst die Hupfunktion, außer man legt noch ein Kabel rüber um beide originale zu haben.
War mir dann doch zu doof. Für die HU hats so gereicht.
ich such noch mal nach den Bildchen heute Abend....
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
...hier also noch die Bilder. Original-Horn sitz hinter dem Kompressor.
Dazu noch eine mögliche Anschlußart wie ich es bei meinem 500er und Thesis umgesetzt habe.

ciao
aibas
Dazu noch eine mögliche Anschlußart wie ich es bei meinem 500er und Thesis umgesetzt habe.

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
Grüss Gott Daniel,
mannomann, da kommen ja Sachen ans Tageslicht.
Bei mir ist von der Zweitonfanfahre auch nur noch ein Ton übrig, leider weil die Steckkontakte abgefault sind. :/
Aber mir reichts ich hupe sowieso nie.
Wenn einer vor mir zu langsam ist, dann klopfe ich an. B)
mannomann, da kommen ja Sachen ans Tageslicht.

Bei mir ist von der Zweitonfanfahre auch nur noch ein Ton übrig, leider weil die Steckkontakte abgefault sind. :/
Aber mir reichts ich hupe sowieso nie.
Wenn einer vor mir zu langsam ist, dann klopfe ich an. B)
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Hallo Aibas,
da bin ich geplättet, mit Deiner Beschreibung würde ich mir das jetzt auch zutrauen. Aber bei der Diva lasse ich dennoch lieber bei der Elektrik die Finger weg. (Seit vier Tagen moniert Ornella "Defekt der Parksensoren", aber ned immer... und beim Einsetzen des ASR auf Schnee folgte gestern "Airbag defekt")
Danke für Deine Info und Bilder
@ Ivo
Habe ich das richtig verstanden, dass der Thesis sowieso ein Doppelhorn / Zweitonfanfare hat? Vielleicht ist bei meinem auch nur noch eine Hupe in Funktion. So leise wie die trötet....
Schönen Tag, MichaelR
da bin ich geplättet, mit Deiner Beschreibung würde ich mir das jetzt auch zutrauen. Aber bei der Diva lasse ich dennoch lieber bei der Elektrik die Finger weg. (Seit vier Tagen moniert Ornella "Defekt der Parksensoren", aber ned immer... und beim Einsetzen des ASR auf Schnee folgte gestern "Airbag defekt")
Danke für Deine Info und Bilder
@ Ivo
Habe ich das richtig verstanden, dass der Thesis sowieso ein Doppelhorn / Zweitonfanfare hat? Vielleicht ist bei meinem auch nur noch eine Hupe in Funktion. So leise wie die trötet....
Schönen Tag, MichaelR
hallo
der thesis hat eine 2 klang fanfare.
just
mikele
der thesis hat eine 2 klang fanfare.
just
mikele
Hallo Kollegen,
danke für Eure Infos. Heute Vormittag wg. der Hupe in der freien Werkstatt gewesen. Dank der Hinweise, dass es zwei Hupen sind, Hupe links als "stumm" ermittelt. Aber der Mechaniker (ich durfte dabei sein) hat lange gesucht, dann vieles demontiert (Motorschutz vorne, Rad links vorne, Innenktoflügel) und dann via dem Scheinwerfer (hat mir zuerst nicht wirklich geglaubt oder hatte Bammel vor dessen Ausbau) die Hupe freigelegt. Hupe abgeklopft und: Sie hing nur. Sind so verbleiben, da wir nun wissen wie´s geht, die alte drin bleibt und ggf. erst dann eine neue bestellen und einbauen.
Dauer insgesamt 90 Minuten. Auf die Frage nach dem Preis ... Geben Sie mir 20 €, weil wir solange rumgemacht haben.....Ich habe gut aufgerundet und ihn gebeten den Mechanikern eine Brotzeit zu spendieren. Ich dachte nicht, dass ich diesmal so günstig wegkomme..... Bleibt nur noch das Parksensorenproblem, da haben seine Auslesegeräte versagt.
Schöne Woche, Michael
danke für Eure Infos. Heute Vormittag wg. der Hupe in der freien Werkstatt gewesen. Dank der Hinweise, dass es zwei Hupen sind, Hupe links als "stumm" ermittelt. Aber der Mechaniker (ich durfte dabei sein) hat lange gesucht, dann vieles demontiert (Motorschutz vorne, Rad links vorne, Innenktoflügel) und dann via dem Scheinwerfer (hat mir zuerst nicht wirklich geglaubt oder hatte Bammel vor dessen Ausbau) die Hupe freigelegt. Hupe abgeklopft und: Sie hing nur. Sind so verbleiben, da wir nun wissen wie´s geht, die alte drin bleibt und ggf. erst dann eine neue bestellen und einbauen.
Dauer insgesamt 90 Minuten. Auf die Frage nach dem Preis ... Geben Sie mir 20 €, weil wir solange rumgemacht haben.....Ich habe gut aufgerundet und ihn gebeten den Mechanikern eine Brotzeit zu spendieren. Ich dachte nicht, dass ich diesmal so günstig wegkomme..... Bleibt nur noch das Parksensorenproblem, da haben seine Auslesegeräte versagt.
Schöne Woche, Michael