Hallo Thesis Gemeinde,
der Kofferraum von unserem Thesis lässt sich nicht mehr elektrisch verriegeln bzw. entriegeln.
Wenn man auf den Schalter zum elektrischen entriegeln des Kofferraumschlosses drückt tut sich nichts mehr, d.h. die elektrische Kofferraumentriegelung funktioniert nicht mehr. Um den Kofferaum zu öffnen, musste dieser per Schlüssel geöffnet werden und mechanisch wieder verschlossen werden. Die Anzeige am Armaturenbrett, dass der Kofferaum nicht verschlossen ist leuchtet jetzt immer.
Bei http://eper.fiatforum.com/ habe ich nach dem Ersatzteil für die elektrische Kofferraumverriegelung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir hier jemand weiterhelfen die Ersatzteilnummer des Teils heraus zu finden und eventuell einen Tipp geben, wo man das Teil eventuell gebraucht bekommen kann. Wie teuer kann so ein Teil denn sein? Und hat jemand eventuell eine Reparaturanleitung für diesen Problemfall?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Harry
Thesis: Kofferraumschoss defekt
Re: Thesis: Kofferraumschoss defekt
Normalerweise handelt es sich um eine kabelbruch in der nahe des scharnierpunktes, die nicht gelost wird mit ein ersatzschloss.
Re: Thesis: Kofferraumschoss defekt
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Das Schloss ging nicht mehr elektrisch und ich hatte permanent die Anzeige, dass der Kofferraum offen sei.
Habe es unlängst beheben lassen. Dabei wurde das Schloss lediglich zerlegt und zwei Drähte verbogen. Jetzt funktioniert alles wieder normal. Die Werkstatt meinte, dass für den Fall, dass es noch mal passiert ich das Schloss tauschen müsse.
Es muss also nicht immer ein Kabelbruch sein.
Bei mir hat sich der Defekt schleichend über einen längeren Zeitraum angekündigt. Mal ging das Schloss elektrisch, mal nicht. Erst als gar nichts mehr ging und die Anzeige kam, habe ich beschlossen zu handeln.
Mich hat die Sache trotzdem 180 Euro gekostet, aber ich hatte einfach keine Lust in der jetzigen Kälte usw. alles selbst zu zerlegen.
Habe es unlängst beheben lassen. Dabei wurde das Schloss lediglich zerlegt und zwei Drähte verbogen. Jetzt funktioniert alles wieder normal. Die Werkstatt meinte, dass für den Fall, dass es noch mal passiert ich das Schloss tauschen müsse.
Es muss also nicht immer ein Kabelbruch sein.
Bei mir hat sich der Defekt schleichend über einen längeren Zeitraum angekündigt. Mal ging das Schloss elektrisch, mal nicht. Erst als gar nichts mehr ging und die Anzeige kam, habe ich beschlossen zu handeln.
Mich hat die Sache trotzdem 180 Euro gekostet, aber ich hatte einfach keine Lust in der jetzigen Kälte usw. alles selbst zu zerlegen.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige