Die Musik beim Taz

Taz

Die Musik beim Taz

Unread post by Taz »

So, wie angekündigt schreib ich mal was zu meinem Hifieinbau.

Bin gewiss nicht der Typ, welcher die beste Anlage hat oder dies jedenfalls denkt. Aber wenn auf Treffen nunmal gemessen oder bewertet wird, stell ich Ihn halt mit hin.
Dies hat mir z.B. voriges Jahr in Salzwedel den 2.Platz in der Hifiwertung gebracht.

Mein Radio ist ein JVC-KD AVX 20. Lautsprecher habe ich Mac Audio von der ProFlat Serie verbaut. Vorn als 13er Compo- hinten als 16er Koaxsystem.

Für vorn musste ich den Metallkorb etwas bearbeiten, heisst hinten etwas aufbiegen und Platz für die Kontakte schaffen. Die Höchtöner sind weitaus kleiner als die Originalen und da habe ich sie in die originalen Gitter verklebt.
Image
Image

Die hinteren originalen Lautsprecher hab ich komplett weggebaut, dafür dann die 16er Koax im Dachhimmel versenkt.
Dafür hab ich aus Dämmwatte ein Gehäuse unterm Himmel konstruiert und zum Verschrauben eine dünne MDF-Platte darunter.
Diese werden dann noch von einem kleinen Verstärker unterstützt, welcher ca. 400W leistet.

Image
Image

All dies wird dann noch von 2 Subwoofern unterstützt. Da der SW einen doppelten Kofferraumboden hat, hab ich dies gleich dafür genutzt.
Verbaut sind derzeit noch 2 30er NoMame Woofer, werden aber die nächsten Tage gegen Doppelschwinger von Rockford getauscht.
Befeuert werden diese von einem Hifonics-Verstärker, welcher auch gleich mit da unten sitzt.

Da ich meinen Kofferraum derzeit noch neu beziehen will, werde ich dann Bilder davon nachrreichen.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”