Kauf eines Lancia Lybra SW 1,6

gerhard

Kauf eines Lancia Lybra SW 1,6

Unread post by gerhard »

Guten Tag und liebe Grüße aus Wien!

Da mir der Lancia Lybra immer sehr gefallen hat, eine Frage dazu:
Habe die Möglichkeit einen solchen jetzt zu erwerben... Bin kein Mechaniker, und hoffe, es gibt hier ein paar nette Lancia-Fahrer die mir helfen können...
1. Der Lancia ist Baujahr 9/2000 mit der Bezeichnung Lybra SW 1,6
2. Die Überprüfungsplakette läuft mit 09/13 aus. (In Österreich muß man jedes jahr zur Überprüfung, kann aber das Datum um 4 Monate überziehen - das heißt, der Lancia wäre bis Ende Jänner zu fahren - dann muß man wieder zur Überprüfung)
3. Er hat 220.000 km auf dem Tacho, der Zahnriemen wurde bei 171.000 km gemacht
4. Sehr gepflegter Zustand, fährt sich sehr gut
5. Der Preis wäre 1300,- Euro

Ist der Preis zu hoch...? Möchte ihn noch 2, 3 Jahre fahren (ca. 50.000 km)
Was muß ich sofort machen, was könnte auf mich zukommen bezüglich Reparaturen...?
Ich habe keinen Mechaniker, der mir das Auto eventuell richten könnte - gibt es hier in Wien einen kostengünstigen Lancia-Mechaniker, der mir eventuell helfen könnte...?
Wo bekomme ich günstige Ersatzteile bzw. Reifen für dieses Baujahr...?
Gibt es für diese Modell auch ein Trenngitter (Trennnetz)...?
Bei der Fahrertür knarrt es, wenn man es abwärts bewegt - lt. Forum ein leidiges Thema beim Lancia - wo bekomme ich da einen neuen Fensterheber kostengünstig...? Oder soll ich so fahren, bis nichts mehr geht...?

Was würdet Ihr mir raten - ich finde nämlich, das der Lancia ein tolles Auto ist, vom Design und Komfort her...

Danke im Voraus für die Hilfe...

Gerhard (ein Neuer Lancia-Fan)
graneleganza

Re: Kauf eines Lancia Lybra SW 1,6

Unread post by graneleganza »

hallo !
der 1,6 ist solide und durchaus für viele Kilometer gut, (in Griechenland gibt es ihn sehr oft weil hubraumstärkere
Versionen einfach zu teuer waren im Neupreis und dort haben schon viele Modelle 300.000km und mehr erreicht.