Hallo liebe Thesianer,
ich habe in moment ein Problem mit dem Kofferraum, der geht elektrisch nicht auf weder mit Fernbedienung noch am schalter am Kofferraum selber.Mit dem Schlüsseln natürlich geht auf aber das nummerschild stört und ich habe keine lust jedes mal das abzubauen. die Sicherung die laut Bedienungsanleitung dafür zuständig sind habe ich nachgeguckt und sind in Ordnung.
Oder gibt es andere Sicherung die ich nicht weiss?
Ausserdem meine Rückleuchte inten rechts funktionieren seit ein paar Tage nicht (Wasser eingedrungen) und wollte fragen ob die jemand gebraucht besorgen kann .Neu sind mir zu teuer.
Danke und Gruss Carlo
Kofferraum elektrik
Re: Kofferraum elektrik
Bei mir ging das Kofferraumschloss manchmal nicht, manchmal schon, bis es dann gar nicht mehr elektrisch ging. Das Schluss wurde zerlegt und es mussten nur zwei Drähte verbogen werden. Jetzt geht es wieder. Falls es noch mal passiert hieß es, dass ich das Schloss tauschen muss.
Andere hier hatten aber einen Kabelbruch, weshalb das Schloss dann nicht mehr ging. Auch der Wassereinbruch könnte Schuld sein. Da muss man wohl die Innenabdeckung abmontieren und alles durchmessen usw.
Ich habe nur für die Arbeit 180 Euro ausgegeben, obwohl nur zwei Drähte gebogen wurden...
Andere hier hatten aber einen Kabelbruch, weshalb das Schloss dann nicht mehr ging. Auch der Wassereinbruch könnte Schuld sein. Da muss man wohl die Innenabdeckung abmontieren und alles durchmessen usw.
Ich habe nur für die Arbeit 180 Euro ausgegeben, obwohl nur zwei Drähte gebogen wurden...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Moin Carlo,
zu deinem Rücklicht Problem kann ich dir nur sagen, das es im Moment sehr schwierig ist was gebrauchtes aufzutreiben.
Die Aktion habe ich gerade -leider erfolglos- hinter mir.
Bei ebay ist ein rechtes und ein linkes Rücklicht für je 250,- Euro drin.
Nimm das bevor es weg ist. -> Lancia Thesis Rücklicht
Ist das ganze Rücklicht ausgefallen oder nur ein Teil?
Normalerweise gehen die Rücklichter wieder, sobald sie trocken sind.
Ein grosszügiges bearbeiten mit Kontaktspray soll auch schon Wunder bewirkt haben.
zu deinem Rücklicht Problem kann ich dir nur sagen, das es im Moment sehr schwierig ist was gebrauchtes aufzutreiben.
Die Aktion habe ich gerade -leider erfolglos- hinter mir.
Bei ebay ist ein rechtes und ein linkes Rücklicht für je 250,- Euro drin.
Nimm das bevor es weg ist. -> Lancia Thesis Rücklicht
Ist das ganze Rücklicht ausgefallen oder nur ein Teil?
Normalerweise gehen die Rücklichter wieder, sobald sie trocken sind.
Ein grosszügiges bearbeiten mit Kontaktspray soll auch schon Wunder bewirkt haben.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Danke Ivo,
ich habe das ganze ausseirnander gehabt und die Platine rausgenommen. Und das schon zum zweiten mal, das erste mal hat geklappt alles getroknet und alles hat funktioniert.Dies mal geht nur der Blinker aber nur zu Hälfte und abenslicht und bremslicht gehen garnicht.
ich habe das ganze ausseirnander gehabt und die Platine rausgenommen. Und das schon zum zweiten mal, das erste mal hat geklappt alles getroknet und alles hat funktioniert.Dies mal geht nur der Blinker aber nur zu Hälfte und abenslicht und bremslicht gehen garnicht.
Moin Carlo,
wenn du es schon auseinander hattest, kommst du an alle Lötpunkte ran?
Dann könntest du ja jeden einzelnen nochmal nachlöten, das sollte sicher was bringen.
Ist dein Rücklicht in seine Einzelteile zerfallen oder hast du es aufgesägt?
Im Normalfall ist das ja alles miteinander verschweißt und nicht ohne weiteres zu öffnen.
wenn du es schon auseinander hattest, kommst du an alle Lötpunkte ran?
Dann könntest du ja jeden einzelnen nochmal nachlöten, das sollte sicher was bringen.
Ist dein Rücklicht in seine Einzelteile zerfallen oder hast du es aufgesägt?
Im Normalfall ist das ja alles miteinander verschweißt und nicht ohne weiteres zu öffnen.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
riprendi le saldature delle foto
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1011731
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1011731
hi carlo,
bei mir fällt ab und zu folgendes aus:
- kofferraumklappe geht elektrisch nicht
- gleichzeitig geht das licht im kofferraum nicht
- gleichzeitig gehen die hinteren türen elektrisch nicht auf
ich bekomme das immer so geklärt:
- unter der verkleidung im kofferraum, unter dem linken kofferklappenscharnier
- da sind 3 stecker
- wenn ich den mitteren stecker ziehe und wieder einstecke, klackert rechts im kofferraum ein relais
- einmal mit der fernbedienung auto zu und auto auf
- kofferraumklappe und hintere türen gehen wieder
lg
jörg
bei mir fällt ab und zu folgendes aus:
- kofferraumklappe geht elektrisch nicht
- gleichzeitig geht das licht im kofferraum nicht
- gleichzeitig gehen die hinteren türen elektrisch nicht auf
ich bekomme das immer so geklärt:
- unter der verkleidung im kofferraum, unter dem linken kofferklappenscharnier
- da sind 3 stecker
- wenn ich den mitteren stecker ziehe und wieder einstecke, klackert rechts im kofferraum ein relais
- einmal mit der fernbedienung auto zu und auto auf
- kofferraumklappe und hintere türen gehen wieder
lg
jörg