Hallo,
im Internet liest man viel über Probleme mit Nadelsitzverschleiß und verkokten Injektoren - bei Audi, Mercedes und co.
Wie siehts bei unserem Thesis aus? Hat der ebenfalls Probleme mit verkokten Injektoren bzw. Nadelsitzverschleiß?
(Gegenbeispiel: Ein 2000er Fiat Multipla 1.9JTD mit mittlerweile 380.000km und den ersten Injektoren - bis jetzt noch immer keine Symptopme von Injektorproblemen, kein unrunder Leerlauf, kein Blaurauch, kein Weißrauch etc.)
Gibts für das Thesis irgendwo ein Diagnosekabel und Software zu kaufen? Kann ich damit - wie bspw. mit VCDS - die Injektorwerte auslesen?
Danke
Nachtrag:
Seit einiger Zeit springt mir bei jedem mal Anlassen erneut der Fehler ABS-Fehler, ESP-Fehler entgegen. Die Lampen bleiben auch während der gesamten Fahrzeit an. Sowohl ESP als auch ABS sind ausser Funktion.
Ist das ein bekanntes Problem? Sollte ich mir mal die Hauptsteckerverbindung im Kofferraum hinten rechts als auch die im Motorraum anschauen?
Was könnte der Auslöser sein?
Dann habe ich noch ein Problem.
Eines morgens kam ich gut gelaunt aus dem Haus und meine Diva begrüßte mich mit offenem Schiebedach. Zuerst wunderte ich mich etwas, denn das Wetter war an dem Tag eher schlecht - nach Regen ausschauend.
Nach dem Öffnen des Autos per Fernbedieung stellte ich fest, dass ich nicht vergessen hatte das Schiebedach zu schließen, denn das Wählrad im Dachhimmel stand auf geschlossen. Daraufhin schaltete ich die Züdung ein und drehte das Wählrad einmal auf ganz auf und dann auf ganz zu. Das Schiebedach ging zu.
Daraufhin habe ich versucht, durch langes drücken des Öffen-Knopfes auf der Fernbedienung das Schiebedach zu öffnen, um festzustellen, ob ich das offene Schiebedach nicht selbst verursacht habe. Doch egal wie lange ich in welchen Kombinationen auf der Fernbedienung herumdrückte, das Schiebedach blieb zu. Somit schließe ich mich selbst als Fehlerquelle aus.
Doch seit diesem Vorfall habe ich laute Windgeräusche beim fahren zu ertragen, ab ca. 130km/h wird es so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann.
-> bekanntes Problem?
Wie kann ich das Windgeräusch wieder wegbekommen? Neuanlernen des Schleßpunktes?
Danke
2,4 JTD 150PS und Injektoren / ABS-ESP Fehler / Schiebedach
Re: 2,4 JTD 150PS und Injektoren / ABS-ESP Fehler / Schiebedach
keiner der mir helfen kann?
Re: 2,4 JTD 150PS und Injektoren / ABS-ESP Fehler / Schiebedach
Hallo alex_at,
hast du schon die Suche-Funktion probiert?
Zum Thema Schiebedach gibt es 146 Ergebnisse im deutschen Thesis-Forum:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... _threads=0
Vielleicht ist ja eines von Nutzen; selber habe ich kein Schiebedach und dementsprechend auch keine Sorgen damit B)-
Viele Grüße
Armin
hast du schon die Suche-Funktion probiert?
Zum Thema Schiebedach gibt es 146 Ergebnisse im deutschen Thesis-Forum:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... _threads=0
Vielleicht ist ja eines von Nutzen; selber habe ich kein Schiebedach und dementsprechend auch keine Sorgen damit B)-
Viele Grüße
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003