zum thema , aus für lancia

lanciabeta

zum thema , aus für lancia

Unread post by lanciabeta »

wenn ich das so lese bin ichfroh das ich noch 3 modelle aus der guten alten zeit besitze :)-D

gruss wolfgang
arhoening

Re: zum thema , aus für lancia

Unread post by arhoening »

was nützt das, wenn es keine support mehr geben wird?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
web.uno

Unread post by web.uno »

1. wurde schon dementiert!!!
2. warum muss man dafür einen neuen thread aufmachen???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by CC »

Welchen Support?

Fakt ist doch, daß der Fiat-Konzern wohl kein Interesse daran hat, die alten Lancias in die Werkstätten zu bekommen.
Wie ist sonst die katastrophale Ersatzteilversorgung zu erklären? Selbst für Modelle, die noch produziert werden, gibt es bestimmte Teile nicht mehr.

Der Konzern Fiat spielt für die Ersatzteilversorgung der Young- und Oldtimer gar keine Rolle und überläßt dieses Feld anderen (ist wahrscheinlich auch besser so).

VG + sWE
CC
LCV

Unread post by LCV »

So ist es. In unserem Club gibt es Leute, die sich strikt weigerten, auch nur das Gelände des Lancia-Händlers zu betreten. Zwar gab es ein paar wenige engagierte Händler, die im Sinne der Kunden versuchten, den schlechten Service etwas zu mildern, aber oft wurde man ja auch noch mit dummen Sprüchen bedacht. Teilweise war das vielleicht auch eine Art Selbstschutz, da sich der Händler mit dieser Organisation im Rücken leicht blamieren konnte.

Ich stehe nach wie vor auf Lancia, muss aber bei aller Liebe auch das Hirn einschalten. Deshalb werde ich definitiv kein neues Auto mehr kaufen, egal von wem, aber erst recht nicht von einer Firma, die ihre Kunden im Stich lässt. Ein neues Auto beinhaltet sehr viel mehr an Dingen, die kaputt gehen können und richtig Geld kosten. Aber bei Lancia verlangt man selbst für banalere Dinge einen Fantasiepreis (s. Tank des Phedra, ist der vergoldet?). Es werden offenbar oft minderwertige Materialien verbaut. Wie kann es sein, dass nach 2 oder 3 Jahren Teile schon - allein durch Verschleiß und Alterung - kaputt gehen, die in älteren Autos über 50 Jahre halten? Das ist doch die alte Masche, dass man die schlechte Marge am Neuwagenverkauf mit häufiger benötigten und überteuerten Ersatzteilen nachträglich verbessern will.

Deshalb sage ich es ganz offen, ob Lancia weiter besteht oder nicht, ist eine Sache, die nur Gefühle betrifft. In der Praxis ist es völlig belanglos, wenn man kein nagelneues Auto fährt. Da der Support jetzt schon nicht vorhanden ist, kann es auch nicht schlimmer werden, wenn die Marke verschwindet.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

Unread post by arhoening »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Deshalb sage ich es ganz offen, ob Lancia weiter
> besteht oder nicht, ist eine Sache, die nur
> Gefühle betrifft. In der Praxis ist es völlig
> belanglos, wenn man kein nagelneues Auto fährt.
> Da der Support jetzt schon nicht vorhanden ist,
> kann es auch nicht schlimmer werden, wenn die
> Marke verschwindet.
>
> Gruß Frank

Das ist leider sehr wahr. Muss Dir uneingeschrankt zustimmen.
PS: Tag 4 des Werkstattaufenthaltes meines Phedra mit totem Tank, weil man das Kulanzverfahren "besprechen" muss? So leben wir nur?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”