Hallo an alle!
Ich wollte mal kurz nachfragen, welche Reifen ich für den Thema fahren darf, wenn ich 16" AZEV-Felgen montiere?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Chris
Reifengröße bei 16" Felgen
Re: Reifengröße bei 16" Felgen
Puh, keine Ahnung.
Auf meinem Thema sind 215/45 auf 17er Felgen eingetragen und montiert.
Gruss
Rolf
Auf meinem Thema sind 215/45 auf 17er Felgen eingetragen und montiert.
Gruss
Rolf
Hallo Chris,
ich meine 205/50 16, ich sehe aber noch mal ach.
Gruß
Volker
ich meine 205/50 16, ich sehe aber noch mal ach.
Gruß
Volker
das wäre super, danke!
Bei 205-55 16 wirst Du ohne Änderungen Probleme mit der Tachoabweichung bekommen. Gibt es für Deine Felgen denn passende Papiere für den Thema? Dann stehen ja meist auch die zu montierenden Reifen mit dabei. Die 205/55 sind ja serienmäßig bzw. optional auf den 15 Zoll Felgen drauf, dann müsste es bei den 16 Zöllern so in Richtung 215/40-16 oder 215/45-16 gehen. Was da ansonsten noch so in Richtung Breite geht, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Die Frage ist auch, ob Optik vor Fahrkomfort gehen soll. Auf einem meiner 3.0 V6 waren 205er auf den originalen 15"-Felgen drauf. Ich habe dann auf 195er gewechselt und empfand die als wesentlich komfortabler und weniger empfindlich für Aquaplaning. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Bei meinen extremen Langstreckentouren kommt bei mir Funktion vor Schönheit.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo,
also ich bevorzuge die Sicherheit der Reifen.
Allerdings fahre ich seit meinem ersten Thema nach Möglichkeit mit Brigdestone Turanza Reifen. Die wurden damals empfohlen und ich bin tatsächlich einmal von jetzt auf gleich mit 220 in eine Starkregenwand gekommen. Der Wagen lag trotzdem wie ein Brett auf der Straße und alles war bestens. Geschwindigkeit runter und so konnte ich meine Tour fortsetzen. Seither schwöre ich auf diesen Reifen, da er bei Nässe ein sehr gutes Handling hat.
Da machten auch die breiteren Reifen nichts aus.
Muss mal nachsehen, was der Hersteller angibt. Eigentlich müsste es ja für den Thema auch eine entsprechende Angabe geben. Danke für den Tipp, habe ich noch gar nicht dran gedacht! :S Brett vor dem Kopf nennt man das wohl! B)-
Viele Grüße
Chris
also ich bevorzuge die Sicherheit der Reifen.
Allerdings fahre ich seit meinem ersten Thema nach Möglichkeit mit Brigdestone Turanza Reifen. Die wurden damals empfohlen und ich bin tatsächlich einmal von jetzt auf gleich mit 220 in eine Starkregenwand gekommen. Der Wagen lag trotzdem wie ein Brett auf der Straße und alles war bestens. Geschwindigkeit runter und so konnte ich meine Tour fortsetzen. Seither schwöre ich auf diesen Reifen, da er bei Nässe ein sehr gutes Handling hat.
Da machten auch die breiteren Reifen nichts aus.
Muss mal nachsehen, was der Hersteller angibt. Eigentlich müsste es ja für den Thema auch eine entsprechende Angabe geben. Danke für den Tipp, habe ich noch gar nicht dran gedacht! :S Brett vor dem Kopf nennt man das wohl! B)-
Viele Grüße
Chris
-
Hallo Chris,
auf einem Thema fahre ich eingetragene 225/45 R16. Aber da muss hinten gebördelt werden. Das hatte der Vorbesitzer des Wagens aber schon getan. Ich selbst bin kein Freund des Bördelns und würde es nie tun! Da leidet zwangsläufig die Rostvorsorge. Da kann man schmieren und sprühen was man will. Aber wenn es schon gemacht wurde, ist die Geschichte durch.
Grüsse Ambassador
auf einem Thema fahre ich eingetragene 225/45 R16. Aber da muss hinten gebördelt werden. Das hatte der Vorbesitzer des Wagens aber schon getan. Ich selbst bin kein Freund des Bördelns und würde es nie tun! Da leidet zwangsläufig die Rostvorsorge. Da kann man schmieren und sprühen was man will. Aber wenn es schon gemacht wurde, ist die Geschichte durch.
Grüsse Ambassador
-
Einfach berechnen: http://www.korvers.nl/?p_nav=bereken
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl