Das Ergebnis einer Pressekonferenz

chianti
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2009, 22:01

Das Ergebnis einer Pressekonferenz

Unread post by chianti »

Das Ergebnis einer Pressekonferenz von SM ist ein solcher Artikel:

Mit Vollgas in den Tod

Das Dementi ein paar Stunden später hat keiner mehr gehört.

Viele Grüße
Peter
arhoening
Posts: 2112
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Das Ergebnis einer Pressekonferenz

Unread post by arhoening »

Selbst wenn man "über Nacht" die Marke noch mal mit Milliarden speisen könnte - der Ruf ist ruiniert. Ich wette, dass Lancia in D jetzt Verkaufszahlen erleben wird die gegen NULL gehen. Wer kauft sich schon ein Produkt, dessen Hersteller gerade zu Grabe getragen wird?

ENDE
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
User avatar
LCV
Posts: 6601
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Das Ergebnis einer Pressekonferenz

Unread post by LCV »

Spiegel-online zeichnet sich ja durch ganz besondere Inkompetenz aus.

Zitat: So diente die Fiat-Limousine Chroma als Organspender für den Thema und vererbte ihm damit gleichzeitig die miserable Qualität.

Mal abgesehen von der Schreibweise "Chroma", ich frage mich, ob dieser Schreiberling je einen Thema gefahren hat. Über die genauen Zusammenhänge, wer was wem vererbte, kann sicher Albert (Delta95) referieren.

Dass man Lancia vor die Wand gefahren hat, steht außer Frage. Die Führungsriege im Fiat-Konzern sollte mal einen Lehrgang in Diplomatie belegen. Mit unbedachten Äußerungen kann man einer Firma schon schaden. Wieso, um Himmels Willen, behalten die ihre Pläne nicht für sich? Es war schon immer so, dass eine schlechte Nachricht Schlagzeilen macht, das Dementi aber ganz unscheinbar auf der letzten Seite steht. Die Krise ist doch schon schlimm genug. Muss man dann noch Sabotage betreiben? Ich kann das alles nachvollziehen, was aus Sicht des wirtschaftlichen Erfolges notwendig ist. Aber ein falsches Wort, dazu die Interpretation der fantasiebegabten Presse, und der Absatz geht noch weiter in den Keller. Übrigens hat lt. KBA in Deutschland die Zahl der Eigenzulassungen durch Hersteller, Importeure und Händler 29,9% erreicht. Also fast ein Drittel der Zulassungen ist nur Kosmetik für die Statistik. Das erinnert mich irgendwie an den Wirt, der sein einziger und bester Gast war. Wie lange?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Das Ergebnis einer Pressekonferenz

Unread post by Jens kLt »

Tja, der Artikel ist in Strecken wirklich schlecht. Das Fazit aber nicht allzuweit hergeholt. So etwas hab ich auch hier schon öfter gelesen.

Aber das Niveau der Kommentare ist gut, kritisch und zumeist mit Differenzierungsvermögen.

Schade, dass der mittlwerweile überholte Artikel auf Spiegel-Online platziert ist. Eins der meistgelesensten News-Portale hierzulande. Und Lesern, die zur Zielgruppe gehören.

Mal abwarten, was die Chrysler-Zukunft bringt. Vielleicht zunehmend europäisch konstruierte Modelle mit adäquater Verarbeitung. Wer weiß, vielleicht wird Chysler (dann mit dem Lancia-Label) in Wirklichkeit mehr "Lancia" als man sich das jetzt vorstellen kann. Für den Thema blieb ja kaum Zeit zur Adaption, außer hastig überall Leder drüberzunähen und offenporiges Holz zu verlegen. (Beides meine ich jetzt nicht despektierlich, sondern es ist halt den Umständen geschuldet)
Mit mehr Entwicklungszeit können ja wirklich gute Autos mit mehr "Italianita" entstehen als viele jetzt noch denken.

Das wünsche ich mir.



Gruß



Jens
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”