Bremsscheiben beim Kappa SW JTD
-
Bremsscheiben beim Kappa SW JTD
Hallo kurze frage an alle die sich mit dem Bremssystem beim Lancia Kappa 2,4JTD auskennen.
Ich wollte mir diese Bremsscheiben von ATE kaufen http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBE ... 3367ecaea3 passen die beim 2,4JTD Kappa oder gibt es etwas vergleichbares zu kaufen ?
LG Lancia Kappa 2000
Ich wollte mir diese Bremsscheiben von ATE kaufen http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBE ... 3367ecaea3 passen die beim 2,4JTD Kappa oder gibt es etwas vergleichbares zu kaufen ?
LG Lancia Kappa 2000
-
Re: Bremsscheiben beim Kappa SW JTD
Danke !!!
LG Lancia Kappa 2000
LG Lancia Kappa 2000
Ich würde erst einmal meine alten von der stärke her messen!
Es gibt auch 26mm. Scheiben und die sind weiter verbreitet wie die 22mm.
Gruß Matthias
Es gibt auch 26mm. Scheiben und die sind weiter verbreitet wie die 22mm.
Gruß Matthias
-
Hallo !
Heißt das, wenn ich 26mm Scheiben habe dass Ich die 22mm Scheiben nicht fahren kann oder gibt es da keinerlei einschränkungen???
Danke LG Lancia Kappa 2000
Heißt das, wenn ich 26mm Scheiben habe dass Ich die 22mm Scheiben nicht fahren kann oder gibt es da keinerlei einschränkungen???
Danke LG Lancia Kappa 2000
Fahren kannst du diese,aber wenn deine Beläge mal am Ende angekommen sind rutscht dir die
Trägerplatte (wo die Beläge drauf fest gemacht sind) beim Bremsen durch den Sattel.
Passiert bei meinem Neffen der anstatt der 26mm. Scheiben die 22mm. drinn hatte aber dies so schon vom
Vorbesitzer so übernommen hatte!
Gruß Matthias
Trägerplatte (wo die Beläge drauf fest gemacht sind) beim Bremsen durch den Sattel.
Passiert bei meinem Neffen der anstatt der 26mm. Scheiben die 22mm. drinn hatte aber dies so schon vom
Vorbesitzer so übernommen hatte!
Gruß Matthias
-
OK !
Und warum gibt es da unterschiede in der Dicke ?
Bzw. In welchen modellen werden diese benutzt?
Und warum gibt es da unterschiede in der Dicke ?
Bzw. In welchen modellen werden diese benutzt?
Bei den 2,0 Limousinen der frühen Baujahre wurden die 22mm. verbaut kann auch sein das dies bei den 2,0
Limo´s der späteren Bj. beibehalten wurde.
Bei den SW´s so viel ich weis wurden hauptsächlich bzw. nur die 26mm. verbaut.
Wahrscheinlich waren die 22mm. Scheiben schnell heiß und mit dem Gewicht der Fahrzeuge fast schon überfordert,
bin da aber jetz auch nicht der Fachmann.
Geh mal unten auf den link und gebe deine Daten vom Fahrzeug ein und dann kannst du evt. schon sehen was für Scheiben
in deinem verbaut sind.
Aber wie gesagt wenn du dir gar nicht sicher bist nimm ein Rad ab und messe die breite deiner Scheibe,und wenn diese schon was runter hat und über 22mm. liegt dann hast du die 26mm. Scheiben drinn.
http://shop.husch-autoteile.de/index.php/search
Limo´s der späteren Bj. beibehalten wurde.
Bei den SW´s so viel ich weis wurden hauptsächlich bzw. nur die 26mm. verbaut.
Wahrscheinlich waren die 22mm. Scheiben schnell heiß und mit dem Gewicht der Fahrzeuge fast schon überfordert,
bin da aber jetz auch nicht der Fachmann.
Geh mal unten auf den link und gebe deine Daten vom Fahrzeug ein und dann kannst du evt. schon sehen was für Scheiben
in deinem verbaut sind.
Aber wie gesagt wenn du dir gar nicht sicher bist nimm ein Rad ab und messe die breite deiner Scheibe,und wenn diese schon was runter hat und über 22mm. liegt dann hast du die 26mm. Scheiben drinn.
http://shop.husch-autoteile.de/index.php/search
-
Ich habe meine Scheiben bei einem normalen Teilehändler gekauft!
Kostenpunkt 62 Euro
Bin zufrieden mit den Scheiben
Viele Grüße
Kostenpunkt 62 Euro

Bin zufrieden mit den Scheiben

Viele Grüße
Re:@ Kappa 2000 Bremsscheiben beim Kappa SW JTD
Würde mich mal interessieren welche denn nun in deinem Kappa verbaut sind?
Gruß Matthias
Gruß Matthias