Kappa SW 2,4 LS aut. sucht neuen Freund

Arturo

Kappa SW 2,4 LS aut. sucht neuen Freund

Unread post by Arturo »

Hallo Kappa-Freunde,

nach 2 Beta und 2 Thema im Lebenslauf trenne ich mich nun von meinem 99er Kappa. Nur echte 150.000 km gelaufen. Für 3.100 Euro gibt es keinen Pflegefall sondern erhaltensfähiges und -würdiges Kulturgut mit prima Ausstattung. Metallic schwarz, Leder schwarz. Fotos bei mobile.de.

Ich gestehe es gleich: der Neue ist kein Lancia, noch nicht einmal Italiener sondern vom nördlichen Alpenrand. Einen großen Edelkombi bietet der Fiat-Konzern ja nicht mehr an. So etwas brauche ich aber. Und da ich kein Schrauber oder einem alternden Auto jede unvermeidliche Schwäche zu verzeihen bereit bin, muss ein neues, allzeit bereites Familien-Auto her. Wird die Angebetete mit den Jahren launischer, dann geht´s halt nicht mehr als alleinige Lebenspartnerin sondern nur noch als Gespielin oder Zeitvertreib. Aber das ist bei mir nun mal nicht drin.

Details: Scheckheft-gepflegt, 9 Jahre in meinem Besitz, unfallfrei, Nichtraucher, keine AHK - kein Einsatz als Lastesel, 3. Zahnriemen bei 133.000 eingebaut, Winter-Stahl-Räder montiert, Original Lancia-Leichtmetall-Räder werden mitgeliefert (205/60 R15). Auszug Serienausstattung: 4-Sensoren-ABS, Klima-Aut., 4x elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, ZV, Funkfernbedienung (defekt), Navi (defekt), Sitze elektr. höhenverstellbar. Auszug Sonderausstattung: elektr. Schiebedach, Automatik, Ledersitze von Poltrona Frau in schwarz, Seitenverkleidung u. Lenkrad auch Leder, Sitze beheizt und elektr. verstellbar mit Memory-Funktion. Neupreis 1999 ca. 40.000 Euro. Dellen und Kratzer rechte Seite um Hinterrad herum, Delle vorne rechts, Schramme Stoßfänger vorne links, Gebrauchsspuren. Wagen fährt klasse, besonders der Motor macht viel Freude - in der Stadt wie auf der Autobahn. Der 2,4l-Benziner (kräftig und kultiviert) gilt neben dem 2,0l-Turbo (kräftig und sportlich) ja als die beste der fünf möglichen Motorisierungen. Defekt sind Heckscheiben-Wischer, Funkfernbedienung und Navi. Das Zündschloss schnappt beim Anlassen nicht von selbst in Fahrstellung zurück. Demnächst auszutauschen sind Bremsbeläge, vordere Bremsscheiben, Handbremsseil, Öl und Pollenfilter. Einer der Sommerreifen hat einen Riss, im Frühjahr wären also zwei neue Pneus fällig. Die Abgas-Anlage ist relativ neu. Auf Wunsch gebe ich die alten Stoßdämpfer für hinten mit, die bei 128.000 km gewechselt wurden. Dies geschah 2009 durch eine Fremdwerkstatt und war nach anschließender Auskunft meiner Vertragswerkstatt noch gar nicht notwendig. Auf Anfrage stelle ich alle Werkstattrechnungen meiner 9jährigen Haltedauer und weitere, nicht bei mobile.de hinterlegte Fotos zur Verfügung.

Gruß aus Berlin
Arturo
0177/3434848
Post Reply

Return to “D45 Kappa”