Suche Kappa SW Td.s oder JTD

KappaDude

Suche Kappa SW Td.s oder JTD

Unread post by KappaDude »

Hi,
erstmal, ich bin der KappaDude. Ich bin kein Anfänger in Sachen italienische Fahrzeuge: Ich war bis jetzt allerdings Alfista. Ich hatte bis jetzt einen Fiat Uno 1.0 i.e., einen Alfa 33 1.4i.e., einen Fiat Panda 750 und einen 1000 i.e., einen Fiat Marea 1.8 16V, eine Fiat Barchetta, einen Alfa 155 2.0 TwinSpark 8V und einen Alfa 156 2.0 TwinSpark 16V Selespeed.

Ich suche nun ein Winterauto mit Diesel, da mein 155 langsam zu schade für den Winter ist und ich jetzt in einer Region ohne Umweltzone wohne, wo im Winter so viel Schnee liegt, dass man sowieso kaum Gas geben kann. Dabei bin ich auf den Lancia Kappa gestoßen, der sich eher als ein 156 zum stilvollen dahingleiten eignet. Sieht leicht bekannt aus (Lüftungen, Motorraum vom Marea), und Alcantara mochte ich eh schon immer.

Ich wollte jetzt fragen, ob jemand einen Kappa SW Diesel (Td.s oder JTD) abzugeben hat, in die Umweltzonen kommt man damit ja nicht mehr und einen Partikelfilter gibt's auch nicht, darum lässt sich vielleicht ja einer finden. Dass die hinteren Stoßdämpfer kaputt sein werden, ist schon fast klar, und ich habe mich in die Materie auch schon eingelesen.

Wenn jemand einen fahrbereiten hat, einfach eine PN an mich, und am besten irgendwo zwischen Groningen, Berlin und Hannover.

Vielen Dank :)
Lanciafred

Re: Suche Kappa SW Td.s oder JTD

Unread post by Lanciafred »

Entschuldige,

aber HIER kann ich einfach nicht widerstehen...:)o

Also, "in die Umweltzonen kommt man damit ja nicht mehr und Partikelfilter..."

Ja klar kommt man damit in -fast- alle Umweltzonen, bis auf die GANZ wenigen, die für die rote PLakette gesperrt sind. Du möchtest dem gemeinen kSW-Diesel-Fahrer also suggerieren, das seine Karre eh nix mehr wert ist?

OK, verstanden. Also meinen kannst Du gern haben. Hat gerade neuen TÜV bekommen, neuen Zahnriemen, neuen Keilriemen, dazu einen Spitzen-Rundum-Service...

Ich würde ihn, jetzt, da ich begreifen musste, dass mein Auto wertlos ist für den Schnäppchenpreis von € 5.000,-- abgeben, PN an mich genügt.

SCNR, aber solche Anfragen nerven manchmal...
Fred
Lancia Kappa 2000

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Laut Marktwert sind sie wirklich nicht mehr viel Wert. Habe ich an meinem JTD-SW gesehen.

Aber jeder der schon mal Kappa gefahren ist, weiß wiviel ein Kappa wert ist.

LG Lancia Kappa 2000
baba600

Unread post by baba600 »

n'abend!

ich denke die meisten hier, fahren kappa aus überzeugung und nicht, weil er so billig (!!!!) ist und es die ersatzteile soooo gut zu bekommen sind! ich denke alle die schonmal kappa gefahren sind, wissen was sie an diesem auto haben.....

und daher wird es keine billigen UND gute kappa's geben......
Digital Racing

Unread post by Digital Racing »

Ihr seid ein komisches Volk...! !tt!

Der Mann sucht nur einen Diesel und ihr zerreißt ihn in der Luft und macht ihn blöd an.

Was soll das denn!?!?

Und mit SICHERHEIT gibt es genug, die den Kappa fahren, da sie ihn günstig bekommen haben...
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Lanciafred

Digital Racing schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr seid ein komisches Volk...! !tt!
>
> Der Mann sucht nur einen Diesel und ihr zerreißt
> ihn in der Luft und macht ihn blöd an.

Say WHAT???
Also, der Mann sucht einen Diesel, soweit d´accord. Und klärt potentielle VERkäufer zunächst mal über die wertlosigkeit eines k SW auf... ah ja, Präventivschlag, Geiz ist ja geil...

Blöde Anmache finde ich nicht, welchen thread hast DU denn gelesen? ICH habe eine zugegeben ironische Antwort gegeben, die beiden nachfolgenden Posts enthalten weder "in der Luft zerreissen" noch " blöde Anmache"...

> Und mit SICHERHEIT gibt es genug, die den Kappa
> fahren, da sie ihn günstig bekommen haben...

Wahrscheinlich hast Du nicht Unrecht, einen Kappa bekommt man zunächst oft BILLIG, die eigentlichen KOSTEN entstehen später bei der Instandsetzung.

Nix für ungut.
Fred
foxbat-74

Unread post by foxbat-74 »

baba600 schrieb:
-------------------------------------------------------
> n'abend!
>
> ich denke die meisten hier, fahren kappa aus
> überzeugung und nicht, weil er so billig (!!!!)
> ist und es die ersatzteile soooo gut zu bekommen
> sind! ich denke alle die schonmal kappa gefahren
> sind, wissen was sie an diesem auto haben.....
>
> und daher wird es keine billigen UND gute kappa's
> geben......

meinen ersten Kappa habe ich gekauft, da er so günstig war. Mittlerweile habe ich schon den 4ten Kappa. Weil er einfach ein tolles Auto ist! Selbstverständlich unter dem Gesichtspunkt des konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnisses.
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Ich habe ihn auch weil er billig war.

Instandsetzung selber ist nicht teurer als bei anderen Autos.

Und sry... Wenn jemand einen Kappa übrig hat wird der merken, dass er leider wenig wert ist.

Am Markt ... nicht ideell.
Und ich rede da von einem "zügigen Verkauf" Nicht irgendwer hat nen Kappa 24 Monate zum Verkauf und dann kommt der eine Liebhaber.
Lanciafred

ICH fahre meinen, weil es wohl definitiv der Letzte echte große Lancia Kombi ist und bleiben wird, die Chrysler-Kacke interessiert mich nicht.
Den Marktwert bestimmt wie immer das Verhältnis von Angebot und Nachfrage, keine Frage. Aber das Angebot wird sich nicht zuletzt wegen solcher "sach ma letztes Preis"-Anfragen geringer werden. Ich besitze zwei, beide ohne Wartungsstau und verdammt ok, aber zu letztes Preis verschleudern - da behalte ich sie doch lieber...

BTW: letztes Preis 4998,-- Euronen, jetzt aber mal schnell zuschlagen X(
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Wie gesagt dann bist du aber auf der Liebhaberschiene.

Und wenn du dann da stehst und sagst du behälst Sie lieber... dann wirst du den Karren behalten.

Sry auch wenns kalt und gefühllos ist. Ich werde den Kappa den ich habe fertig machen fahren und irgendwann verkaufen.
Da mache ich mir keien Gedanken darum dass ich nen ordentlichen Werterhalt habe oder wie super der gepflegt ist oder obs der wahre Lancia ist.

Wird das Ding verkauft darf er sich mit dem messen, was aufm Markt ist und wenn der Preis dann zu hoch ist dann bleibt er stehen oder man geht mit dem Preis runter.

Das gleiche Schicksal teilen sich Mazda Xedos Fahrer / Kia Magentis usw... Alles bestimmt super Autos mit entsprechender Ausstattung nur als älterer Gebrauchter eben kaum noch was wert. C'est la vie

PS: mit 4998 Eur bist du bei mobile.de auf Platz 5 .... Ich hoffe qualitativ ist er auch Top 5 ???
Post Reply

Return to “D45 Kappa”