erstmal, ich bin der KappaDude. Ich bin kein Anfänger in Sachen italienische Fahrzeuge: Ich war bis jetzt allerdings Alfista. Ich hatte bis jetzt einen Fiat Uno 1.0 i.e., einen Alfa 33 1.4i.e., einen Fiat Panda 750 und einen 1000 i.e., einen Fiat Marea 1.8 16V, eine Fiat Barchetta, einen Alfa 155 2.0 TwinSpark 8V und einen Alfa 156 2.0 TwinSpark 16V Selespeed.
Ich suche nun ein Winterauto mit Diesel, da mein 155 langsam zu schade für den Winter ist und ich jetzt in einer Region ohne Umweltzone wohne, wo im Winter so viel Schnee liegt, dass man sowieso kaum Gas geben kann. Dabei bin ich auf den Lancia Kappa gestoßen, der sich eher als ein 156 zum stilvollen dahingleiten eignet. Sieht leicht bekannt aus (Lüftungen, Motorraum vom Marea), und Alcantara mochte ich eh schon immer.
Ich wollte jetzt fragen, ob jemand einen Kappa SW Diesel (Td.s oder JTD) abzugeben hat, in die Umweltzonen kommt man damit ja nicht mehr und einen Partikelfilter gibt's auch nicht, darum lässt sich vielleicht ja einer finden. Dass die hinteren Stoßdämpfer kaputt sein werden, ist schon fast klar, und ich habe mich in die Materie auch schon eingelesen.
Wenn jemand einen fahrbereiten hat, einfach eine PN an mich, und am besten irgendwo zwischen Groningen, Berlin und Hannover.
Vielen Dank