nach einem delta, dedra und einem lybra besitze ich nun auch seit einigen wochen einen 2003er 2.0 softturbo.
da bei diesem die gummilager der achsaufhängung schon grenzwertig sind, bräuchte ich möglichst einen kompletten satz von längs- bzw. querlenkern der vorder- und hinterachse mit verschlissenen gummilagern, um sie auszumessen, ein paar spezialwerkzeuge anfertigen zu lassen, sie instandzusetzen und dann einzubauen und zu testen.
wenn das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, könnte das problem der verschlissenen gummilager mit vertretbarem finanziellen aufwand dauerhaft gelöst werden. vor allem auch, was die nicht mehr lieferbaren bzw. exorbitant teuren fahrwerksteile angeht, weil ja die originale aufgearbeitet werden.
aus diesem grund wäre es auch angeraten, alle betroffenen ausgetauschten fahrwerksteile erstmal aufzuheben.
ich möchte euch deshalb bitten, mir alles anzubieten, was ihr eventuell an ausgetauschten teilen noch rumliegen habt, bzw. vielleicht kennt ja auch jemand eine werkstatt, die solche noch aus einem austausch da haben könnten?
einen obulus für material, die mühe und das porto natürlich würde ich bezahlen, bzw. im großraum ruhrgebiet würde ich die teile auch abholen.
ich werde euch über den erfolg bzw. mißerfolg berichten, so das alle thesis fahrer, auf die das gleiche problem früher oder später zukommt, davon profitieren können.
also, wer was anzubieten hat, bitte pn.
der kommende winter ist genau die richtige zeit für dieses projekt.
mit freundlichem gruß,
lancianeer