...konnte ich heute verbuchen:
zum Abholen der neuen Radkappen für "Frauchens" Ypsi - sie wollte auf keinen Fall mehr mit den schwarzen Winterfelgen fahren, für solche Eitelkeiten gebe ich dann auch gerne sofort was aus;-) - waren wir heute nochmal zum Freundlichen gefahren und siehe da:
1. Da stand zur Winterreifenmontage mein alter Musa. Wurde nun als Familienauto für Bambini genutzt (liebevoll "veredelt" mit Schonbezügen und "Kinderdevotionalien") und war hervorragend gepflegt. Hat mich wirklich gefreut zu sehen, dass der Wagen mit Freude genutzt wird.
2. Vor dem Gebäude wurde gerade der neue 500L präsentationsfertig gemacht. So hatten wir in aller Ruhe Gelegenheit den Neuen mal in der Sonne begutachten zu können. Alle Achtung, der sieht in Natura richtig wertig aus, ist innen unglaublich geräumig und schön abgearbeitet. Schade, dass es den nicht als Musa geben wird! Ein wirklich praktisches, großes (aber nicht zu) und styliges Familienmobil. Der könnte gut ankommen, nur die Motorenpalette finde ich - wie leider so oft bei Fiat in letzter Zeit - etwas unausgereift. Den mit ´nem 1.4 T-Jet wäre der "Kracher", aber...Träume.
Persönliches Fazit: bräuchte ich so ein Auto, käme er sicher ganz oben auf die Liste, optisch/haptisch und vom Raumangebot sehr überzeugend.
Grüße
Alex G.
Ein Wiedersehen und eine neue Bekanntschaft
Re: Ein Wiedersehen und eine neue Bekanntschaft
In Balocco dreht ein 500L mit 1.4 und 165 PS seine Runden.
Ich hoffe, der ist nicht nur für den US-Markt.
Ich hoffe, der ist nicht nur für den US-Markt.
-
- Posts: 9055
- Joined: 07 Jan 2009, 20:28
Re: Ein Wiedersehen und eine neue Bekanntschaft
Der mit 165PS dürfte für den US-Markt gedacht sein. Laut 4R sollen die Europäer die "kostengünstigeren" Varianten bekommen, also ohne MultiAir, somit den 120er/150er T-Jet. Beim 150er habe ich so meine Zweifel, aber der 120er ist durchaus denkbar, In den USA soll sogar der 2,4-Vierzylinder verbaut werden (ich zitiere hier die 4R)