RT3 Navigationsgerät

Phedra23
Posts: 7
Joined: 19 Mar 2011, 20:41

RT3 Navigationsgerät

Unread post by Phedra23 »

Hallo ,

wollte einen USB-Anschluss an mein RT3-Gerät in meinem Lancia Phedra Bj 2004 machen.
Als ich das Gerät ausgebaut hatte, hab ich bemerkt das mein gekauftes USB-Teil nicht passen kann.
Ich hab das RT3 gleich wieder eingebaut ohne etwas zu verändern. Seit dem bootet er alle 2 min rauf und runter.
Geht von alleine aus und wieder an. Und ich seh nur schwarzer Bildschirm Magneti Marelli.
Im Internet habe ich gelesen man müßte ein Update machen mit der Van-Version 5.52A.
Wo kann ich das downloaden??? Oder hatte schon mal jemand so ein Problem und hatte eine andere Lösung.
Hoffentlich weiß jemand Rat.

Gruß
Phedra23
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: RT3 Navigationsgerät

Unread post by Bob »

Hallo Phedra23,
Hier ist eine recht gute Quelle für Unterstützung rund um den Eurovan.
Anbei ein link zum Thems RT3 update, wenn es nicht hilft, einfach mal dort im Forum suchen:
http://www.eurovan2.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=37
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Phedra23
Posts: 7
Joined: 19 Mar 2011, 20:41

Re: RT3 Navigationsgerät

Unread post by Phedra23 »

Hallo Bob,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich mal da umschauen.
Ich werd noch verrückt. Ohne Musik und schwarzem Bildschirm macht es einfachen keinen Spaß Auto zu fahren.
Beim einem Peugeot Händler war ich auch. Der sagte mir wahrscheinlich ist das Glasfaserkabel defekt.
Er müßte erst das RT3 ausbauen, überprüfen und vielleicht noch eine neue Software aufspielen.
Kostet ca. 200-250 €. Aber er kann mir nicht sicher zusagen das es dann funktioniert. Wenn nicht, müßte es man zu Magneti Marelli nach Italien schicken. Vielleicht kommt es dann mal nach 2 Monaten zurück.

Gruß
Toni
gw3
Posts: 1
Joined: 02 Oct 2012, 18:51

Re: RT3 Navigationsgerät

Unread post by gw3 »

Hallo,
hatte mal (nach rt3-Ausbau) ähnliche Probleme, allerdings blauen Lancia-Startbildschirm und ständiges Wiederbooten.
Heißt, Monitor kriegt kein Signal vom rt3. Im einfachsten Fall: Das (sehr kurze) Kabel auf festen Sitz überprüfen!!
Wenn Du Dir die Mühe des rt3-Freilegens /ausbauens selber schon gemacht hast: Machs halt noch einmal...

Viel Glück!
gw3
Phedra23
Posts: 7
Joined: 19 Mar 2011, 20:41

Re: RT3 Navigationsgerät

Unread post by Phedra23 »

Hallo gw3,

Danke für den Tipp. Ich bin jetzt auch davon ausgegangen das an dem besagten, so berühmten Glasfaserkabel das zum Bildschirm geht, vielleicht was nicht stimmt. Ich muss mal schauen welches das ist. Ich hab auf dem RT3 zwei Kabel auf der rechten Seite die eingesteckt sind und ein ganzer Strang auf der linken Seite, wenn man von vorne drauf schaut. Ich versuch mal in den nächsten Tagen mein Glück.
Danke nochmal.

Gruß
Phedra23
Phedra23
Posts: 7
Joined: 19 Mar 2011, 20:41

Re: RT3 Navigationsgerät

Unread post by Phedra23 »

Hallo gw3,

nach langem hin und her hab ich endlich Zeit gefunden nach meinem RT3 Navigerät zu schauen. Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht es auszubauen. Und siehe da, hab ich ganz hinten ein Kabel gefunden das nicht eingesteckt war. Es ist das Kabel das zum Bildschirm geht.
Es ist so kurz bemessen, dass wenn du das Gerät rausziehst es automatisch ausgesteckt wird. Jetzt geht wieder alles. Gott sei Dank.
Bin richtig froh. Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben. Und was für ein Geld ich gespart habe.

Viele Grüße
Phedra23
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”