Gibts Erfahrung beim Gasumbau vom Delta 1,4 150 PS

shadow013

Gibts Erfahrung beim Gasumbau vom Delta 1,4 150 PS

Unread post by shadow013 »

Hi

Hat schon mal jemand seinen Delta auf Gas umrüsten lassen.
Ich war jetzt mit meinem 1,4er 150Ps bei einigen Umrüstern und hab mir die ersten Angebote eingeholt.

Ob der Motor wirklich Gasfest is konnten/wollte man mir leider nicht definitiv sagen, somit wurde mir immer ein Ventilschutz mit angeboten.
Ich denke ja auch mal so Falsch kann das ja auch gar nicht sein.
Obwohl ich ja hier im Forum den eindruck gewonnen habe das in Italien schon recht viele Deltas mit Gas fahren.
Aber ob das nun auch mein Motor betrifft?

Habe jetzt Angebote für eine Vialle Flüssiggaseinspritzung und für ne Prins Verdampfer Anlage vorliegen.
Tendiere eigentlich mehr zur Prins Anlage weil bei der Flüssiggaseinspritzung denke ich mal noch weniger Erfahrungswerte
zu finden sind.

Vielleicht gibts ja hier auch einige Gasfahrer die mir über ihren Umbau Berichten können.

Mfg & Thx
Rolf R.

Re: Gibts Erfahrung beim Gasumbau vom Delta 1,4 150 PS

Unread post by Rolf R. »

Unser 1,4 150 PS läuft jetzt sein 80.000 km mit LPG einwandfrei. Keine Probleme!

In einigen Ländern ist der Gasbetrieb ja absoluter Standard und es scheint statistisch so, als ob die gasbefeuerten Maschinen eher länger hielten. Zumindestens deuten Studien darauf hin. Den "Ventilschutz" halte ich persönlich für reine Beutelschneiderei.

Hingegen hat man im Unternehmen meiner Frau grosse Probleme mit auf Erdgas umgerüsteten Fiat Doblo gehabt. Das ist aber ein komplett anderes Thema.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
shadow013

Unread post by shadow013 »

Hi Rolf
Na das sind doch schon ein paar Km.
sehr schön

Lieg ich da richtig wenn ich annehme das es sich um eine Verdampfer Anlage handelt.
Ging die Umrüstung von dir aus oder war der Delta schon beim Kauf auf Gas umgerüstet?

Wie sieht es mit den Zündkerzen aus? Fährst du da die normalen die Lancia empfiehlt.
Hab nun auch schon in einigen Gas Foren gelesen das sich bei Gasumrüstungen der Wechselintervall verkürzen würde.
Dem könnte man wohl entgegenwirken mit extra Gasfesten Kerzen aber das halte ich eher für nen Verkaufstrick.
Weil hab jetzt einfach mal bei NGK die Daten zu den Kerzen vergliechen und diese sind in den Daten und Material völlig Identisch.

Über welche Erfahrungen kannst du da berichten?

Mfg
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Das Fahrzeug fährt meine Frau. Es war von Anfang an auf eine Verdampferanlage umgerüstet. Mit den Zündkerzen - wir benutzen die von Lancia empfohlenen NGK-Kerzen - gibt es keinerlei Probleme, die Wechselintervalle bleiben wie bei Benzinbetrieb auch. Das Kerzenbild der Altkerzen ist beim Tusch einwandfrei.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”