Bericht auf n-tv vom 18.09.12
Bericht auf n-tv vom 18.09.12
Es muss doch noch ein paar Reporter geben, die Lancia mögen. Positiver und objektiver Bericht.
http://www.n-tv.de/auto/Lancia-kehrt-in ... 46981.html
http://www.n-tv.de/auto/Lancia-kehrt-in ... 46981.html
Re: Bericht auf n-tv vom 18.09.12
So, und wenn nun auch mehr Menschen den Bericht lesen, Ernst nehmen und den Wagen auch kaufen - was man nur wünschen kann - fällt auch die größte Schwächen weg. Der gegen Null tendierende Wiederverkaufswert.
Leider ist das oft ein Killer-Kriterium, wobei eigentlich das meiste über Leasing laufen sollte (Aber auch da treiben niedrige Restwerte die Raten in die Höhe, bekanntes Thema...)
Guter Artikel, lobenswert. Und der Schreiber kennt sich aus, Zitate von Kappa Coupe sowie Belna und Gamma (wobei bei letzterem dem Lancista eher aus anderen Gründen die Tränen kommen...
)
Jens
Leider ist das oft ein Killer-Kriterium, wobei eigentlich das meiste über Leasing laufen sollte (Aber auch da treiben niedrige Restwerte die Raten in die Höhe, bekanntes Thema...)
Guter Artikel, lobenswert. Und der Schreiber kennt sich aus, Zitate von Kappa Coupe sowie Belna und Gamma (wobei bei letzterem dem Lancista eher aus anderen Gründen die Tränen kommen...

Jens
Richtig, hilft aber nichts, denn der Reporter hat es am Ende auf den Punkte gebracht: ......einen Wiederverkaufswert, der gegen Null tendiert. Erste Pflicht für Thema-Kunden ist also: Sich so lange über ein sehr kommodes Fahrerlebnis freuen, bis das Auto auseinanderfällt.
Wer vom Thesis kommt, kennt das (und viel mehr....) und hat i.d.R. keine Lust auf eine Wiederholung der Geschichte.
Gruss.....Ralf
Wer vom Thesis kommt, kennt das (und viel mehr....) und hat i.d.R. keine Lust auf eine Wiederholung der Geschichte.
Gruss.....Ralf
Gruss.....Starbiker
-
Hallo,
was für ein Wiederverkaufwert !? das ist eine rechnebare Größe welche bei in etwa gleichen Anschaffungspreisen in Relativität ziehen kann, aber ein in etwas gleich ausgestatteter BMW kostet mal ebend fast 70 T € ein entsprechender Thema bar in etwas 43-45 T € , auf die Rechnung bin ich mehr als gespannt
was für ein Wiederverkaufwert !? das ist eine rechnebare Größe welche bei in etwa gleichen Anschaffungspreisen in Relativität ziehen kann, aber ein in etwas gleich ausgestatteter BMW kostet mal ebend fast 70 T € ein entsprechender Thema bar in etwas 43-45 T € , auf die Rechnung bin ich mehr als gespannt

Gruß
DonV.
DonV.
so ist es.
Einer der schwächsten und zugleich öfters aufgezählten Argumente von ABM Verkäufern. Wennst ihnen dann Zahlen vorlegst wissen sie nicht mehr weiter. Denn wenn lt. Bericht der Wiederverkaufswert (nach 15 Jahren??)gegen null geht, müsste der andere noch bei 25.000er liegen. Na danss schau ich mir an.
Einer der schwächsten und zugleich öfters aufgezählten Argumente von ABM Verkäufern. Wennst ihnen dann Zahlen vorlegst wissen sie nicht mehr weiter. Denn wenn lt. Bericht der Wiederverkaufswert (nach 15 Jahren??)gegen null geht, müsste der andere noch bei 25.000er liegen. Na danss schau ich mir an.
Dieses Argument habe ich auch schon gebracht. Es ist richtig, dass ein Auto mit 80.000 Neupreis bei entsprechender km-Leistung in 2 Jahren schätzungsweise 40% verliert. Und je teurer das Auto ist, umso größer der Verlust des Neuwagenkäufers. Denn während ein von Führerscheinneulingen gesuchter Kleinstwagen im Verhältnis als Gebrauchter eigentlich zu teuer ist (Angebot & Nachfrage), wird niemand für einen 80.000-Eurowagen gefühlsmäßig angemessene 70.000 zahlen, sondern gleich einen neuen mit voller Garantie kaufen. Kostet der Lancia "nur" 45.000 und verliert sogar 60%, ist das in absoluten Zahlen trotzdem weniger. Nachdem aber die Marke und der New Thema den meisten Autofahrern inzwischen völlig unbekannt ist, dürfte das auch Theorie sein. Man muss ihn schon bei der selben Marke in Zahlung geben, sonst geht nämlich garnichts. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Wenn es denn nur der Wiederverkaufswert wäre: wer das Thesis-Forum verfolgt bekommt mit, dass es für einige wichtige Teile schon gar keinen Ersatz mehr gibt, oder wenigstens ellenlange Wartezeiten. Und das für einen Wagen, der noch vor 2, 3 Jahren neu verkauft wurde. Da hilft es mir dann auch nichts, wenn ich den Wagen günstig bekomme, am Ende aber wochenlang rumsteht. Beim New Thema, für den sich noch nicht mal hier im Forum jemand erwärmen konnte (obwohl fast jeder davon schwärmt...) und wohl in noch geringeren Stückzahlen auf deutsche Strassen kommt, sieht das dann absehbar noch schlechter aus.
Gruss.....Starbiker
So kann man das nicht sehen: Eine E-Klasse kriege ich halt eben schon für 40000 Basis (E200CDI BlueEfficiency), mit den wichtigsten Extras vielleicht 50000,- (Liste), was eben den meisten reicht und im Leasing eine Ecke billiger ist, als der super toll ausgestatteteThema. Die Ersatzteilversorgung ist über alle Zweifel erhaben, die Langlebigkeit sowieso. Und damit wird Masse verkauft und der Gebrauchtwagenmarkt gut versorgt."aber ein in etwas gleich ausgestatteter BMW kostet mal ebend fast 70 T €" wrote:
Was dem Thema fehlt, ist eine breitere Modell-Palette mit günstigeren Einstiegspreisen und geringeren ECE-Verbräuchen. 3-Liter Dieselmotoren mit knapp 9 Liter Verbrauch sind nicht mehr zeitgemäß und werden nicht gross nachgefragt.
Gruss.....Starbiker
Richtig, die Problematik mit den Ersatzteilen. Mein k hat gerade auch eine Zwangspause in der Werkstatt, weil (bei der Demontage der Zahnriemenabdeckung wegen Sprödigkeit) abgebrochene Haltenippel am Motorblock fehlen und auf sich warten lassen. (was ist damit in sechs/zwölf... Jahren?)
Aber: Zum Glück gibt es große Stückzahlen in USA. Daher dürfte das entspannt sein. Und die Metarialbewirtschaftung der Amis ist gut, auch nach Jahrzehnten. Also hier wohl Entwarnung! Allenfalls Wartezeiten wegen schlechter Lagerlogistik in Europa. Meine ich.
Gruß
Jens
Aber: Zum Glück gibt es große Stückzahlen in USA. Daher dürfte das entspannt sein. Und die Metarialbewirtschaftung der Amis ist gut, auch nach Jahrzehnten. Also hier wohl Entwarnung! Allenfalls Wartezeiten wegen schlechter Lagerlogistik in Europa. Meine ich.
Gruß
Jens
-
Hallo,
offensichtlich gibt es immer wieder Kollegen hier im Forum, welche gerne an allem was man halbwegs als positiv oder pro Lancia schreibt mit noch so dünnen Argumenten als " nicht richtig darstellen wollen ", ich kann die Beweggründe zu derartigen Argumenten die jeglicher Grundlage entbehren einfach nicht nachvollziehen
Wer der Meinung ist das bei Fiat/Lancia eh alles Müll ist, ja was sucht der denn hier im Forum !? Freunde ? und dann wundert man sich über gewisse Anfeindungen
Erstens, ein New Thema ist kein Thesis !!!! denn der Wagen wird in den USA aller Wahrscheinlichkeit nach ein Millionseller, soviel mal zur Ersatzteillage in spe, dann möchte ich sagen das ich bis heute, also von 1985 an noch NIE einen Lancia stehen lassen musste weil er nicht reparabel war !!! Sicherlich mag es sein das man mal ein Ersatzteil nicht bekommt, aber hier gilt es über den Tellerrand zu schauen, viele Teile sind kompatibel und nicht nur für Lancia hergestellt, oder es findet sich im Konzern ein Fahrzeug welches dieselben Teile verwendet, dann kann man auch Ersatzteile über Verwerter beziehen und auch Teile reparieren oder gar nachfertigen, es findet sich immer eine Lösung, sofern man es mit fähigen Leuten zu tun hat !!!
Es bleibt festzuhalten, das es Leute gibt die in jeder Suppe ein Haar finden und sollte sich mal keines finden lassen dann reißen sich eines heraus und ab in den Teller
Wenn ich hier lese das man mir einen MB e200 CDI in " Nacktausstattung " als Ersatz für einen New Thema 3,0 239HP als Executive anbietet, dann Frage ich mich allenernstes, will man mich jetzt hier ver........, absolut nicht nachvollziehbare Argumentation, es sei denn man empfindet einen Besuch bei Mc.Donalds als Restaurantbesuch
offensichtlich gibt es immer wieder Kollegen hier im Forum, welche gerne an allem was man halbwegs als positiv oder pro Lancia schreibt mit noch so dünnen Argumenten als " nicht richtig darstellen wollen ", ich kann die Beweggründe zu derartigen Argumenten die jeglicher Grundlage entbehren einfach nicht nachvollziehen

Wer der Meinung ist das bei Fiat/Lancia eh alles Müll ist, ja was sucht der denn hier im Forum !? Freunde ? und dann wundert man sich über gewisse Anfeindungen

Erstens, ein New Thema ist kein Thesis !!!! denn der Wagen wird in den USA aller Wahrscheinlichkeit nach ein Millionseller, soviel mal zur Ersatzteillage in spe, dann möchte ich sagen das ich bis heute, also von 1985 an noch NIE einen Lancia stehen lassen musste weil er nicht reparabel war !!! Sicherlich mag es sein das man mal ein Ersatzteil nicht bekommt, aber hier gilt es über den Tellerrand zu schauen, viele Teile sind kompatibel und nicht nur für Lancia hergestellt, oder es findet sich im Konzern ein Fahrzeug welches dieselben Teile verwendet, dann kann man auch Ersatzteile über Verwerter beziehen und auch Teile reparieren oder gar nachfertigen, es findet sich immer eine Lösung, sofern man es mit fähigen Leuten zu tun hat !!!
Es bleibt festzuhalten, das es Leute gibt die in jeder Suppe ein Haar finden und sollte sich mal keines finden lassen dann reißen sich eines heraus und ab in den Teller

Wenn ich hier lese das man mir einen MB e200 CDI in " Nacktausstattung " als Ersatz für einen New Thema 3,0 239HP als Executive anbietet, dann Frage ich mich allenernstes, will man mich jetzt hier ver........, absolut nicht nachvollziehbare Argumentation, es sei denn man empfindet einen Besuch bei Mc.Donalds als Restaurantbesuch

Gruß
DonV.
DonV.