Flavia Extended Comfort jetzt ab 32.490 €

Post Reply
al_dente
Posts: 267
Joined: 02 Sep 2010, 13:30

Flavia Extended Comfort jetzt ab 32.490 €

Post by al_dente »

Lancia hat die Extended Comfort Option heraus gebracht. Damit kostet die Flavia mit voller Ausstattung und 4 Jahren Garantie ab 32.490 €!

http://www.extended-comfort.de/#flavia

Ein vergleichbar ausgestattetes Golf Cabrio kostet mehr!
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flavia Extended Comfort jetzt ab 32.490 €

Post by LCV »

Was ein Golf kostet, ist mir ehrlich gesagt so hoch wie breit. Ich rechne so: Das NF kostet über 30 Mille. Der Wertverlust ist relativ hoch. Während der Garantie ist man denen bezüglich Inspektionen vollkommen ausgeliefert. Die Vollkasko dürfte ziemlich teuer sein. Nach Ablauf der Garantie sehr hohes Kostenrisiko dank Elektronik und bekannter Ersatzteilpolitik.

Für ca. 25 Mille bekomme ich ein "echtes" Flavia Cabrio 1.8 Vergaser. Wertverlust gibt es nicht, Wertsteigerung ist zu erwarten. Inspektionen sind nicht teuer. Teile mit Beziehungen auch kein unlösbares Problem und nicht teurer als für das NF Cabrio. Versicherung incl. Vollkasko spottbillig. Lebenserwartung der Vergaserversion extrem hoch.

Da sowohl der Neue wie auch der Oldtimer reine Spaßfahrzeuge sind, ist der Vergleich wohl legitim. Ich würde kein reines Alltagsauto mit einem Oldie vergleichen. Fehlende Sicherheitsfeatures wie Airbag usw. kann man auch durch entsprechende Fahrweise ausgleichen. Fakt ist, dass Oldtimer extrem selten in Unfälle verwickelt werden. Deshalb bekommt der Oldie ja auch die niedrigsten Versicherungsprämien.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”