"Motor überprüfen lassen":S

rosso & nero

"Motor überprüfen lassen":S

Unread post by rosso & nero »

Servus allerseits,

Jetzt war ich grad beim 35-Tausender Service und gestern Abend hat er mir das angezeigt (gelbes Motorsymbol leuchtet im Drehzahlmesser). Heute morgen habe ich ihn in die Werkstatt gestellt und warte auf Nachricht.

Im Handbuch steht was von "Zündung mangelhaft" o.ä. Wenn da jemand mehr weiß: ich bin dankbar für jede Auskunft.

Leistungsabfall, Ruckeln oder unrundes Geräusch konnte ich nicht feststellen.

Gruß,

Chris
nessi

Re: "Motor überprüfen lassen":S

Unread post by nessi »

Hallo Chris,

es gibt sicher einige Möglichkeiten warum die Motorkontrolllampe angehen kann.
Bei mir wars ein Marderbiss. Schaden knapp 160 Euro. Habe allerdings nen Diesel.

Gruß Sigi
delta95

Unread post by delta95 »

Bei mir war es einer der Nockenwellensensoren... dann begann die Zahnriemen-Thematik....

Saluti!
Orso

Unread post by Orso »

Ich hatte diese Meldung auf der Autobahn als ich Vollgas gab. Wir waren gerade 350 km unterwegs von Holland nach Italien. Ich habe danach eigentlich nichts gespürrt und habe noch über 1500 km gefahren (obwohl mit max. 180 km/h) bevor ich in die Werkstatt gefahren bin. Anscheinend hatte der Motor nur einen Augenblick zu niedrige Turbodruck gehabt. Danach habe ich diese Meldung nicht mehr gehabt. Die 5 Jahre Garantie gibt mir schon Ruhe.
Ich fahre einen Delta 1.8 seit Oktober 2011, mit ungefähr 15.000 Kilometer als es passierte.

Marderschade hatte ich auch schon mal, mit völlig ausgefallener Turbolader..... und das schon nach zwei Wochen.... 200 euro weg.
werny

Unread post by werny »

Bei mir (2,0 Multijet) war es eine "defekte" Lamdasonde wobei vorerst Abstecken und wieder Anstecken dieser gereicht hat, dass die Kontrolllampe erlischt. Ca. 100 km später kam der Fehler wieder und dann wurde die Sonde auf Garantie getauscht. Als nach weiteren ca. 100 km der Fehler wieder auftrat erhielt mein Delta ein Motor-Softwareupdate und damit war das Problem (und auch die Anfahrschwäche) beseitigt.

LG
Werny
rosso & nero

Vielen Dank vorerst für Eure Rückmeldungen,

Heute Nachmittag kann der Mechaniker meine Diva zur Erst-Inspektion einschieben.

Schau mr amal.
rosso & nero

Temperatursonde "vor dem FAP" defekt

Was immer das heißt: so habe ich es zumindest am Telefon verstanden.

Das Ersatzstück kostet 80€, Arbeitszeit 1½-2h, summa summarum also ±250€, bei einem Stundensatz von 80€, im Motorvillage Brüssel, wohlgemerkt!. Mehr dazu wenn ich die Rechnung habe.

Wie erwähnt: in Wien läge der Stundensatz im Motorvillage bei 120-150€.>:D<(td)

Mit anderen Worten, wem in Wien fad ist, der kann übers verlängerte Wochenende nach Brüssel zur Wartung fahren: die Preisdifferenz deckt lässig Fahrt- und Hotelkosten ab.:DB)

Tanti saluti,

Chris
rosso & nero

Schlussbericht

229.03€ insgesamt,

Mechaniker-Std 64€ vor Steuern, wohlgemerkt in &quot;Motorvillage&quot; Brüssel.

Anekdote: ich habe den Herrschaften von den Preisen der Kollegen in Wien erzählt (120 (Mech.) resp. 150€/h (Elektr.) inkl. MWSt.) und die hat's fast auf den Hintern gesetzt. Dann hat er mir erzählt, dass im Vorjahr Kunden in der Schweiz eine Kupplung wechseln ließen, Kostenpunkt 2200CHF, d.s. ca. 1830€.::o

Dasselbe kostet hier 800€.&gt;:D&lt;

Also: ein Garagentourismus lohnt sich (die sprechen auch englisch ;-).B)-

Gruß,

Chris
mp

Re: Schlussbericht

Unread post by mp »

ja her Reiseleiter B)- --welches Hotel und Restaurant, kannst uns noch empfehlen.
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Und was war jetzt eigtl. kaputt?
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”