Vorderachse durchgerostet...was nun ?
Vorderachse durchgerostet...was nun ?
Buona sera a tutti,
JA LEIDER,
Heute beim Freundlicher gewesen wegen ganz normaler Kundendienst,
Auto hoch und...
schau mal da ! VA total durch.
Vor allem auf der linke seite (fahrt-richtung) solche löcher...
Thesis 3.0V6 EZ 11.04.2003
Neue teil ca.€ 1700 + ca. € 500 arbeit !!!!
Was soll ich machen ?
Ich weis es echt nicht...
Grazie a tutti im voraus für tipps und hinweise aller Art
Antonio
JA LEIDER,
Heute beim Freundlicher gewesen wegen ganz normaler Kundendienst,
Auto hoch und...
schau mal da ! VA total durch.
Vor allem auf der linke seite (fahrt-richtung) solche löcher...
Thesis 3.0V6 EZ 11.04.2003
Neue teil ca.€ 1700 + ca. € 500 arbeit !!!!
Was soll ich machen ?
Ich weis es echt nicht...
Grazie a tutti im voraus für tipps und hinweise aller Art
Antonio
Re: Vorderachse durchgerostet...was nun ?
Sowas darf ja nicht sein. Vielleicht kann der Händler einen Kulanzantrag stellen!
Gruß Ingo
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Boungiorno Antonio,
oh man, das klingt echt nicht gut.
hast du vielleicht ein paar Fotos, das man sich mal eine Vorstellung davon machen kann?
Da die Vorderachse zum einen aus den Antriebswellen und zum anderen aus einer Anzahl von Querlenkern besteht kann ja nicht ein grosses Teil durchgefault sein. Das ist mir etwas zu allgemein.
Ich hoffe doch das es in unserem 6. Thesis Treffen Jahr nicht anfängt die ersten technischen Ausfälle zu geben.
Ich drück dir die Daumen das es nicht so schlimm ist wie vermutet, wenn ich in dem Zusammenhang auf Ennos Beitrag verweisen darf:
Verzweiflung an meinem Traumauto
oh man, das klingt echt nicht gut.
hast du vielleicht ein paar Fotos, das man sich mal eine Vorstellung davon machen kann?
Da die Vorderachse zum einen aus den Antriebswellen und zum anderen aus einer Anzahl von Querlenkern besteht kann ja nicht ein grosses Teil durchgefault sein. Das ist mir etwas zu allgemein.

Ich hoffe doch das es in unserem 6. Thesis Treffen Jahr nicht anfängt die ersten technischen Ausfälle zu geben.

Ich drück dir die Daumen das es nicht so schlimm ist wie vermutet, wenn ich in dem Zusammenhang auf Ennos Beitrag verweisen darf:
Verzweiflung an meinem Traumauto
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Hallo Antonio,
du meinst bestimmt die Motoraufhängung bei deinem Thesis! Wie Ivo schon beschrieben, ich hatte das selbe Problem. Laut Werkstatt total verrostet.
Und bei genaueren Anblick nur leicht angerostet. Kosten für Reparatur ca. 100,-Euro. Dein Werkstattpreis ist fast wie meiner. An der Vorderachse kann nicht viel Rosten, außer der Aggregateträger! Dieses Teil ist wirklich sehr robust und rostet eigentlich nicht in 10Jahren komplett durch!
Ich würde die Werkstatt wechseln! Und wo anders ein Angebot machen lassen.
Aber das mit der Motoraufhängung ist wohl ein neues noch nicht erkanntes Thesis-Problem! Da sollte vielleicht jeder mal nachschauen lassen.
Ich hatte mich mal mit einen Profi unterhalten, der mir sagte das solche Teile sehr sparsam gegen Rost geschützt werden, nicht nur bei Lancia!!!
Also lieber etwas eher Rostschutz aufbringen, als später das ganze Teil auswechseln zu müssen.
Schöne Grüße Enno
Viva Lancia
du meinst bestimmt die Motoraufhängung bei deinem Thesis! Wie Ivo schon beschrieben, ich hatte das selbe Problem. Laut Werkstatt total verrostet.
Und bei genaueren Anblick nur leicht angerostet. Kosten für Reparatur ca. 100,-Euro. Dein Werkstattpreis ist fast wie meiner. An der Vorderachse kann nicht viel Rosten, außer der Aggregateträger! Dieses Teil ist wirklich sehr robust und rostet eigentlich nicht in 10Jahren komplett durch!
Ich würde die Werkstatt wechseln! Und wo anders ein Angebot machen lassen.
Aber das mit der Motoraufhängung ist wohl ein neues noch nicht erkanntes Thesis-Problem! Da sollte vielleicht jeder mal nachschauen lassen.
Ich hatte mich mal mit einen Profi unterhalten, der mir sagte das solche Teile sehr sparsam gegen Rost geschützt werden, nicht nur bei Lancia!!!
Also lieber etwas eher Rostschutz aufbringen, als später das ganze Teil auswechseln zu müssen.
Schöne Grüße Enno
Viva Lancia
Hallo,
damit ist bestimmt der Hilfsrahmen gemeint. In meiner Werkstatt hat mir der Meister ein paar Bilder von einem 2002er 2.4 mit 220Tkm gezeigt. Der gesamte Hilfsrahmen war teilweise fausgroß durchgerostet. Ein paar Halter waren nur noch sporadisch vorhanden. Er konnte das auf Grund der eigentlich vorhandenen Materialstärke auch nicht glauben. Das Teil kostet die genannten 1700€, er hat es dem Kunden gebraucht für 350€ besorgt. Der Einbau ist allerdings recht aufwendig, weil ja alles vom alten auf den neuen Hilfsrahmen umgebaut werden muss.
Mein Hilfsrahmen (3.0; 2002; 130Tkm) hatte nur Flugrost, der wurde beseitigt und der Rahmen mit Versiegelung geflutet.
Ich denke, diesen Rahmen sollte sich jeder an seinem Thesis mal ankucken.
Viele Grüße
Andreas
damit ist bestimmt der Hilfsrahmen gemeint. In meiner Werkstatt hat mir der Meister ein paar Bilder von einem 2002er 2.4 mit 220Tkm gezeigt. Der gesamte Hilfsrahmen war teilweise fausgroß durchgerostet. Ein paar Halter waren nur noch sporadisch vorhanden. Er konnte das auf Grund der eigentlich vorhandenen Materialstärke auch nicht glauben. Das Teil kostet die genannten 1700€, er hat es dem Kunden gebraucht für 350€ besorgt. Der Einbau ist allerdings recht aufwendig, weil ja alles vom alten auf den neuen Hilfsrahmen umgebaut werden muss.
Mein Hilfsrahmen (3.0; 2002; 130Tkm) hatte nur Flugrost, der wurde beseitigt und der Rahmen mit Versiegelung geflutet.
Ich denke, diesen Rahmen sollte sich jeder an seinem Thesis mal ankucken.
Viele Grüße
Andreas
Buona sera a tutti,
Jetzt komme ich aber ganz schön durcheinander :
Konnte hier jemanden,netterweise,bilder von Hilfsrahmen,Vorderachse und Motoraufhängung rein stellen ?
Habe Ich chanchen auf Kulanz überhaupt ?
Ciao e Grazie
Antonio
Jetzt komme ich aber ganz schön durcheinander :
Konnte hier jemanden,netterweise,bilder von Hilfsrahmen,Vorderachse und Motoraufhängung rein stellen ?
Habe Ich chanchen auf Kulanz überhaupt ?
Ciao e Grazie
Antonio
Kulanz bei einem 9 Jahre alten Thesis? Ich denke, schon die Anfrage kannst Du Dir sparen. Die Garantie auf Durchrostung (wenn diese für die Teile überhaupt gilt) beträgt 8 Jahre, Fiat wird hier bestimmt nicht nachlegen, meine Meinung.....
Gruß....Ralf
Gruß....Ralf
Gruss.....Starbiker
ja wäre interessant wo die nun genau durchrosten soll??
hab bei meinen selber schon den träger schon etwas bearbeitet, also entrostet und soweiter.
aber wo ist da das hauptproblem? hat wer ein foto?
hab bei meinen selber schon den träger schon etwas bearbeitet, also entrostet und soweiter.
aber wo ist da das hauptproblem? hat wer ein foto?
Hallo
Hätte so einen Vorderachsträger in gebraucht
Bei Intresse BITTE per PN
Cu
Hätte so einen Vorderachsträger in gebraucht
Bei Intresse BITTE per PN
Cu
Buongiorno laric,
du hast PN bekommen...
Saluti
Antonio
du hast PN bekommen...
Saluti
Antonio