Fahrwerk passend für Lancia Delta 831AB0 1.6 HF Turbo?????

Devil123

Fahrwerk passend für Lancia Delta 831AB0 1.6 HF Turbo?????

Unread post by Devil123 »

Hallo Delta Fahrer, ich habe jetzt schon bei so ziemlich allen Sportfahrwerk Herstellern nach Sportstoßdämpfern geschaut, daher habe ich einmal 2 Fragen. Haben Integrale und HF Turbo die gleichen aufnahmen im Bezug aufs Fahrwerk bzw. was müsste man ändern beim HF Turbo??? Bei den Koni Stoßdämpfern 8741-1189Sport und 8240-1138Sport steht Modell: Delta, außer HPE 2000 HF 16V Turbo, nun weiß ich nicht ob damit auch mein HF Turbo mit in der Liste der geeigneten Fahrzeuge steht. Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte

Liebe Grüße Dominik
LCV

Re: Fahrwerk passend für Lancia Delta 831AB0 1.6 HF Turbo?????

Unread post by LCV »

HPE deutet auf Delta 836.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mikele

Unread post by mikele »

hallo

erst mal solltest du bitte ganz klar trennen zwischen delta 1 und 2.
831 steht für delta eins mit zb hf turbo

836 kommt für hpe hf in frage. schau bitte auf dieser seite mal rein und hole dir vom
jörg die passenden info,s

kontakt@integraletechnik.de
.www.integraletechnik.de

just
mikele

delta eins gt ie---831---
Attachments
bild0866 (mittel).jpg
bild0866 (mittel).jpg (168 KiB) Viewed 813 times
Devil123

Unread post by Devil123 »

hallo
erstmal danke für eure antworten, ich kenne die typen unterschiede, ich bin mir bloß nicht sicher mit der modellbezeichnung weil da nur delta mit ausnahme des hpe... steht, deswegen wollte ich wissen ob da überhaupt zwischen delta 1, 2 unterschieden wird, hätte ja sein können das einer von euch diese dämpfer in seinem 831AB0 verbaut hat. Meine andere fragen ob ein integrale fahrwerk passend für meinen HF Turbo ist beruht auch auf unsicherheit, da mein vater einen 8V integrale besitzt und dieser meines wissens nach auch vom typ 831AB0 ist weiß ich nicht ob es wirklich das selbe ist, da die beiden fahrzeuge ja relativ baugleich sind aber nicht zu 100%. Für Delta HF Integrale sind einfach mehr angebote im fahrwerksbereich vorhanden und wenn so ein integrale fahrwerk passen würde, währe es ja viel einfacher eines zu finden, wenn mir einer diese bzw. beide fragen beantworten könnte wäre ich ihm/ihr sehr dankbar

gruß Domi
delta95

Unread post by delta95 »

Nun die komplette Vorderachse mit Ausnahme des Stabis ist zwischen HF turbo und HF integrale gleich. Federbeine sind natürlich auch anders (klar bei 2l Motoren inkl. Viskokupplung und Verteilergetriebe).
Delta HPE HF hat eine andere Aufnahme unten am Federbein, diese ist breiter dimensioniert. Aber wir reden beim Delta 836 von einem ganz anderen Auto. Es passt nichts, da eben ein komplett anderes Auto.
Die Domlager sind beim Integrale (und den letzten HF turbos, HF 4WD) anders, es passen aber Domlager bei beiden Autos. Sowohl hinten als auch vorne.
Nun zur Hinterachse, was brauchst du da? Die Stabibuchsen sind gleich, die restlichen Teile etc. sind unterschiedlich. Alles in allem sind die Autos in vielen Dingen gleich, vergleiche einfach in eper:
http://eper.fiatforum.com/eper/navi?COU ... GUI_LANG=4

Diese Versionen sind für dich relevant:

TB 111 DELTA R.86 BZ/DS (1986-1992)
RT 111 DELTA 4WD (1986-1991)
SA 111 DELTA EVOLUZIONE (1991-1994)

P.S. das Forum für den Delta 831 wäre wohl eher www.delta-team.de

Saluti!

Bertl
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”