Fragen vor Kauf Lybra 1.8 LX 2000

Naghiro

Fragen vor Kauf Lybra 1.8 LX 2000

Unread post by Naghiro »

Hallo,

da ja hier alle Fragen und ich immer antworte, drehen wir heute den Spieß mal um.

Ich fahre z.Zt. eine Bella 2.4JTD 2001 mit knapp 270.00 km. Wie bemerkt ist das nen Diesel.

Nun habe ich die Möglichkeit meine Familie mit einem Benziner zu bereichern. Laufleistung knapp 120.000km, Bj 2000, Service gemacht inkl. Zahnriemen + WaPu + ÖlService + KlimaService + Stoßdämpfer usw. alles eigentlich nen gutes AUDO.

Aber ich komme aus der Diesel Ecke und kenne die Benziner nicht so richtig. Deswegen hier einige Fragen, die ich gerne von euch beantwortet haben möchte.

1. der Benziner hat die 1.8 Machina und "nur" 131 PS / 156NM Drehmoment. Meine Bella jetzt hat 305NM Drehmoment.
Wie ist die Beschleunigung und der Durchzug, klar Sprinter Qualitäten sind nicht gefragt, aber mal nen LKW auf der Landstraße überholen muss ja wohl drin sein, oder?

2. wie ist das mit dem Nockenwellen Sensor der gerne die Hose macht. Wo sitzt der genau (klar an der Nockenwelle, links o. rechts - obendrauf)?

3. Fahrstrecke ist hauptsächlich Autobahn, wie ist da der Verbrauch? Und wie ist der Verbrauch im DrittelMix wirklich?

4. kann der Benziner auch E10 tanken?

5. hat wer eine LPG Gasanlage eingebaut und kann darüber was sagen?

6. Wie hoch sind die Steuern für den 1.8 LX?

7. gibt's noch andere "Schwachstellen" speziell beim Benziner?

Danke, danke, danke.

MfG. Ich.
Bergkamener

Re: Fragen vor Kauf Lybra 1.8 LX 2000

Unread post by Bergkamener »

Der 1.8 ist meiner Meinung nach eine gute Maschine.
Die Leistung reicht meiner bescheidenen Meinung nach in allen Lebenslagen.
Wir haben im Moment den 2 Liter 5 Zylinder mit 186.000 km und einen 1.8 mit ca 170.00 km, wobei der 1.8 eine vom Freundlichen verbauten LPG Anlage besitzt. Bis auf den zu kleinen Gas-Tank habe ich keine Probleme mit meinem Kleinen.
Den 1.8 mit LPG tausche ich jetzt gegen eine Musa. Mir fehlen zum Glücklichsein ein Tempomat und ein süßes Nichtstun. Aber genug Gelaber, du möchtest ja Infos 8-)
  1. 1 Ja überholen ist auf Landstrassen und Autobahn ken Problem, Kraft ist natürlich nicht mehr wie beim Diesel, schaltfaul vorhanden. Einen Gang runter muß man schon mal schalten.
    2 Sag ich dir ehrlich:"keine Ahnung" dafür habe ich einen Schrauber

3 Bei reiner Autobahnfahrt komme ich mit 8 Liter LPG aus. Im Alltagsmix mit Arbeitstsweg von 35 km komme ich mit 33 Litern LPG ca 350 km weit. Dabei muss ich im Monat nochmal für ca 10€ Super nachfüllen.

4 Meines Wissens nach Nein! Keine ältere Lancia Maschine verträgt e10(Offizielle Lancia Auskunft)

5 Hab ich ja schon gesagt. Die Anlage ist die vom Lancia verbaute Anlage(ja, ich müsste nachschauen welche es ist :S ) Ist in Ordnung. Bei der Limousine, die wir haben, ist der LPG Tank jedoch zu klein. 38 l steht drauf, d.H. das man ca 33-34 Liter tanken kann. Das reicht einfach nicht. Bei 10l Verbrauch sollte man einen 60 Liter Tank haben, alles andere Nervt nur! Wenn ich eine schlechte Woche habe muss ich drei mal in der Woche tanken.Das ist mein 3. Autogas Fahrzeug und es ist wirklich eine gute Sache. Die oft beschriebenen Leistungsverluste sind für mich nicht spürbar

6 122 €

7 Meiner schluckt ÖL, so 1l pro 1000km (empfinde ich als viel)
Hoffe ich konnte dir helfen.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”