Blue & Me Nav nicht mehr erhältlich?

scribo

Blue & Me Nav nicht mehr erhältlich?

Unread post by scribo »

Auf mein Navi greife ich nicht regelmäßig zu, eine Karte ist mir irgendwie immer noch lieber, abgesehen von fremden und unbekannten Städten. Da die Urlaubszeit so allmählich vor der Tür steht, wollte ich jedoch mein Blue & Me Nav mal wieder aktualisieren. Auf der Navteq - Seite finde ich jedoch nur Karten von 2010, für das Instand Nav jedoch auch von 2011/2012. Ich habe daher die Firma direkt angemailt und bekam die Antwort, dass die Aktualisierungen von Lancia direkt beauftragt werden müssen. Von Lancia selbst, die ich ebenfalls angemailt hatte, habe ich jedoch bisher keine Antwort erhalten.
Rein aus Neugierde habe ich heute mal auf Lancia.de den Delta neu konfiguriert. Hier ist das Blue & Me Nav nicht mehr aufgeführt. Auch wenn aus welchen Gründen auch immer jetzt dieses Navi nicht mehr angeboten wird, wäre es doch für die "Bestandskunden" gut, wenn es weiterhin entsprechende updates gibt. Oder zeigt sich hier mal wieder, welchen Stellenwert Kunden und Besitzer bei Lancia haben?
So wie es sich jetzt zeigt, habe ich jetzt also ein Fahrzeug mit integrierten Navi, welches ich wegen veraltetem Kartenmaterial nur noch eingeschränkt nutzen kann. Zukünftig werde ich also wieder - wie beim alten Lybra - irgendwo ein portables Navi anbrigen, es sei denn, es tut sich etwas im Hause Lancia. Alles in allem keine gute Empfehlung für einen erneuten Kauf eines Lancia.
Gruß Scribo
Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
Karl3

Re: Blue & Me Nav nicht mehr erhältlich?

Unread post by Karl3 »

Na sicher gibt es noch aktuelles Kartenmaterial, warum sollte es das nicht geben,
ist ein "Mördergeschäft"...
Gibt es auch bei anderen Marken, daß gewisse Modelle nur über die
Händler, aber nicht von Navteq direkt unterstützt werden...
Allerdings "Apothekerpreise"
CD (€ 165) oder SD (€ 342)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”