CD-Wechsler MP3-Fähig

Volke25

CD-Wechsler MP3-Fähig

Unread post by Volke25 »

Hallo Leute ich weis das Thema wurde sicher schon 20 mal bequasselt, aber ich möchte mp3 im radio haben. aber ich möchte nicht den Loudlink nutzen sondern entweder ein Radio das ich da einbauen kann oder einen entsprechenden Wechsler. Da ich Trotz suche nix gefunden habe frage ich nun hier ob ihr evtl da etwas neues habt. Desweiteren habe ich ein ziemliches Poltern auf der Vorderachse wenn ich über Unebenheiten fahr. Stoßdämpfer schliese ich aus, da das Kurven und lenkverhalten normal ist und das Poltern eher mittig der Achse kommt (auch spürbar im innenraum). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sollten es irgendwelche Lager sein dann wäre es net wo ich da schauen muss und wie die im 'gesunden Zustand' aussehen sollten. Ich glaube ich hab mich von der Katze in den Sack gesetzt! Sorry nix gegen meine Bella aber ärgerlich ist es das nach so kurtzer Zeit soviel Mist ist

LG Volke25
Norbert

Re: CD-Wechsler MP3-Fähig

Unread post by Norbert »

Guten Abend,

mp3-fähige Wechsler (im engeren Sinne) dürfte es für den Lybra nach wie vor nicht geben.

Was das Poltern aus dem Bereich der Vorderaxchse angeht, kommen als Ursachen zunächst in Betracht:

- ausgeschlagene Spurstangenköpfe oder/und
- aufgebrauchte Koppelstangen
- Spiel Gummilager der vorderen Querlenker Gummilager gibt es meines Wissens leider nicht einzeln nachzukaufen:?.)

All diese Fahrwerksteile sind schnell zu beschaffen und kosten nicht die Welt; auch der Austausch ist vergleichsweise schnell erledigt.

Norbert
Volke25

Unread post by Volke25 »

Hast du zufällig paar Bilder? Will mir vor nem Werkstattbesuch nen eigenes bild machen. wurde schon einmal über den tisch gezogen ein zweites mal will ich vermeiden
Norbert

Unread post by Norbert »

...leider nein,

...weil ich die betreffenden Teile vor 2 Jahren in der Vertragswerkstatt habe tauschen lassen - dummerweise hatte ich vergessen, bei der Auftragsvergabe einen Vermerk aufzunehmen zu lassen, wonach man sie sie mir bei Abholung des Fahrzeugs aushändigen sollte:S.

Aber wenn du z.B. nach "spurstangenkopf lancia lybra" googelst, sind dir etliche Treffer bei den großen Teile-Versandhändlern sicher. Im Bundesgebiet gibt es zudem einige Versandhändler, die sich auf die preiswerte Versorgung italienischer Fahrzeuge mit Original-Ersatzteilen spezialisiert haben.

Schau bitte nach der entsprechenden PN.

Norbert
SuburbanDog

Unread post by SuburbanDog »

moin,
wenn Du Bella länger Fahren möchtest dann mach es Komplett.
kommt sowieso alles !
Querlenker (Traggelenke) ca. 80-100 € für beide
Spurstangenköpfe, ~ 40€ beide
Koppelstangen + 30€ beide
Stabigummis + 20€ beide, gibt es einzeln, bemühe mal die Suchfunktion
Einbau sollte in 3 Stunden erledigt sein, 150 €
Achsvermessung 75 €
DANACH ist RUHE
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Volke25

Unread post by Volke25 »

Hallo Nobert,

danke für deine Hilfe. Ich werde mich da heute gleich kundig machen.

Viele Grüße

Volke25
Norbert

Unread post by Norbert »

Stimmt!

Norbert
Post Reply

Return to “D40 Lybra”