Gebrauchtwagen-Vergleich C6/S80/Thesis Auto Bild

cavaradossi

Gebrauchtwagen-Vergleich C6/S80/Thesis Auto Bild

Unread post by cavaradossi »

In der aktuellen Ausgabe gibt es interessanten Vergleich, der C6 haete mich auch interessiert,
da ich Lancia die Treue aufkuendigen wollte - habe aber dann noch einen guten 2007er Thesis
mit nur 88 000 km, 185 PS ergattert ...
cavaradossi

Re: Gebrauchtwagen-Vergleich C6/S80/Thesis Auto Bild

Nachtrag zu vorigem Beitrag:

Ueberschrift der Auto Bild lautet MAUERBLUEMCHEN
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo

Habe auf deinen Hinweis hin mir die Autobild geholt weil ich das Blatt sonst nicht kaufe. Musste wieder feststellen das man extra einen Thesis von Sonst wo genommen hatte damit man Mängel hatte obwohl ich glaube das defekte Fensterheber bestimmt kein Thema sind beim Thesis. Um ein realistisches Bild zu bekommen sollte man ein Ebenso gepflegtes Modell nehmen wie beim C 6 und Volvo S80.Ist halt ein Vergleich wie Apfel mit Birne. Wen der Thesis Ordentlich gewartet wird bekommt auch er kein Rost und auf Werksgarantie werden die Hauben 12 Jahre lang gewechselt. Meine Hauben wurden anstandslos im Frühjahr 2012 Gewechselt.

Gruß aus dem Norden A K A
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
cavaradossi

So ist es, wobei ich allerdings einmal Komplettausfall des FH links rw hatte...
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Ich finde wir sollten fair sein und uns nicht selbst belügen. Man möge von der Auto Bild oder von anderen "Fachzeitschriften" halten was man mag aber dass unsere DIVEN nicht gerade fehlerfrei sind, denke ich ist unbestritten.

Die Elektrik insgesamt, gibt immer mal wieder Anlass zum Ärger. Andere Schwächen wie das Korrodieren der Motorhaubenfalze, des Kofferraumdeckels (Kennzeicheneinfassung) sowie Lackabplatzer an der C-Säule (Einstieg) sind denke ich unbestritten. Auch, dass man anderst als vorgeschrieben alle 50 000 km das Getriebeöl der Automatik tauschen sollte, wurde sehr gut erkannt. Fast könnte man glauben, der Redakteur hat sich vor dem verfassen des Berichtes hier im Forum kundig gemacht.

Unbestritten für mich ist auch, dass man mit jedem Auto Glück oder Pech haben kann. Es gibt bestimmt den ein oder anderen Thesis-Fahrer der fast ohne Probleme bis her gefahren ist und im Gegensatz dazu bestimmt auch S80 Fahrer die an ihrem Fahrzeug verzweifeln. In Summe jedoch werden wohl S80 und auch C6 die unauffälligeren Fahrzeuge sein.

Ich jedenfalls wurde den Thesis niemanden empfehlen, der nur ein zuferlässiges Fortbewegungsmittel in dieser Klasse sucht und nicht zu 100% hinter diesem Auto (Design, Marke etc.) steht.

Die Garantie gegen Durchrostung ist meines Wissens nach auch nur 8 und nicht 12 Jahre. Mir allerdings wurde die Motorhaube meines Thesis nicht getauscht obwohl der Vertragshändler extra bei Lancia damals einen Antrag stellte. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug 5 Jahre alt und ausschließlich bei diesem Vertragshändler zur Wartung. Er besserte dann damals auf eigene Rechnung aus. Allerdings wissen wir mittlerweile aus dem Forum, dass selbst neue getauscht Hauben nach kurzer Zeit wieder rosten.

Dass der S80 und C6 im Test von Autopark in Hamburg und der Thesis von unbekannter Herkunft ist, ist mir auch aufgefallen.

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo zusammen,

der getestete Thesis ist wohl auch ein Angebot der Fa. AUTOPARK in Hamburg , siehe unter mobile. de . Warum AB den Händler im Bericht über den Thesis nicht erwähnt bleibt ihr Geheimnis !
Jedenfalls zeigt uns der vergammelte Unterboden dieses Thesis, daß hier nach den Streusalzperioden keine entsprechende Pflege stattgefunden hat. Ansich dürfte es doch für den Händler kein Problem sein, ein mängelfreies Fahrzeug anzubieten.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Ingo,
Habe mein Lesen des Artikels genau das gleiche gedacht, die muessen sich hier oder auf der Treffen Seite gut eingelesen haben um die Schwaechen des Wagens so trefich beschreiben zu koennen. Bin auch ganz Deiner Meinung, dass man hinsichtlich moeglicher Schwachpunkte nicht uebertrieben hat. Liest man den Beitrag in der Vorstellung von Lancia North weiter oben so wird dies doch auch bestaetigt.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D30 Thesis”