übernächste Woche will ich auf Autosuche gehen - da es bei uns im Saarland keine Angebote gibt und Autos hier sowieso extrem teuer sind werde ich auswärts suchen gehen - kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten soll ? es wird auf jeden Fall kein Kombi werden - ein 2 Liter wäre mir vom Motor zu gross - Fensterheber und Unterboden weiss ich Zahnriemen wohl alle 80.000 km oder 5 Jahre - (wie bei meinem Delta es war) Habe den Eindruck daß die 4 Türer nicht so gesucht sind und viele lange bei den Händlern stehen. Autos will ich mir in Augsburg und München ansehen. Hat jemand noch Infos ?
Müssen Inspektionen regelmäßig durchgeführt werden und dann eine Anzeige zurückgestellt werden ? Was zeigt das Display an ? danke von Uli
Lybrakauf auf was achten ?
Re: Lybrakauf auf was achten ?
es gibt genug lybras zu kaufen,der preis is manchesmal,doch etwas überzogen.also ab BJ 2002 sind die probleme mit den fensterheben nahezu erledigt,das war alles bei Lybra früherer baujahre.
das mit dem zahnriemen stimmt so nicht,der muß alle 120000 km,oder spätestens nach 5 jahren gewechselt werden
4 türer stehen sicher länger,aber ob das auch gut ist...weis mann nicht so genau,aber anschauen,und zeit lassen
wen das inspektionsbuch anständig geführt wurde,sollte alles drinstehen,im benutzerhandbuch ist im hinteren teil eine wartumgsübersicht,da kannste dich dan drauf verlassen
es muß nix zurückgestellt werden
viiel erfolg bei der suche,und lass die zeit,und nicht blenden von den händlern.am besten fährste damit zu einem adac tüv dekra zentrum,und lässt den wagen mal checken,sicher is sicher:-)
achte auch vor allem auf die bedienteile,ob sie abgegriffen sind.die pedale,ob die schon sehr abgetretten sind..das sind alles merkmale,für ein weniger,oder mehrgebrauchten wagen sind
andy
das mit dem zahnriemen stimmt so nicht,der muß alle 120000 km,oder spätestens nach 5 jahren gewechselt werden
4 türer stehen sicher länger,aber ob das auch gut ist...weis mann nicht so genau,aber anschauen,und zeit lassen
wen das inspektionsbuch anständig geführt wurde,sollte alles drinstehen,im benutzerhandbuch ist im hinteren teil eine wartumgsübersicht,da kannste dich dan drauf verlassen
es muß nix zurückgestellt werden
viiel erfolg bei der suche,und lass die zeit,und nicht blenden von den händlern.am besten fährste damit zu einem adac tüv dekra zentrum,und lässt den wagen mal checken,sicher is sicher:-)
achte auch vor allem auf die bedienteile,ob sie abgegriffen sind.die pedale,ob die schon sehr abgetretten sind..das sind alles merkmale,für ein weniger,oder mehrgebrauchten wagen sind
andy
-
Re: Lybrakauf auf was achten ?
Der Lybra ist im Preis/Leistungsverhältnis (gebraucht) unschlagbar. Gerade die Händler hier (Augsburg/München) haben aber viel zu hohe Preisvorstellungen. Da kannst Du locker 1000-1.500 € runterhandeln.Die meisten sind sehr gepflegt, dennoch: Zahnriemen sollte gemacht sein, und die Inspektionen selbstverständlich auch. Ich habe meinen Lybra Station Wagon vor 5 Mon. mit 35.000 km aus 1.Hand gekauft. Allerdings ist das der 2.0 Benziner, den Du nicht willst. 8 fach bereift und Zahnriemen erneuert, TÜV, Xenon und Alcantara Kaufpreis: 4000 €!! Du siehst: Es ist alles möglich. Ich habe meinen bei Autoscout24 gefunden, Mobile.de ist sicherlich genauso gut. Viel Glück!