AHK und LPG im Thesis, hat das jemand?

Moses

AHK und LPG im Thesis, hat das jemand?

Unread post by Moses »

Hat irgend jemand einen Thesis mit eingebauter LPG Gasanlage und Anhängerkupplung?

In meinen Thesis soll eine Gasanlage von meiner Werkstatt eingebaut werden [Die haben damit eine sehr große Erfahrung] und ich möchte auch gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen.

Hat jemand dies Kombination und wenn ja, wie groß ist der Radmuldentank?

Gruß

Moses
GWB

Re: AHK und LPG im Thesis, hat das jemand?

Unread post by GWB »

Keine AHK aber LPG.
Mein Tank hat ein Volumen von 70 Liter und eine zulässige Füllmenge von 52 Liter.

Grüße,
GWB

Edit: Die Kofferraummatte steht im hinteren Bereich ca. 3 cm höher als ohne Tank.
aibas

Unread post by aibas »

Keine LPG aber AHK

Hi Moses
Reseverad und Ablagefach passen ohne Probleme rein.
Unten im Bild das innere Zugblech mit den Befestigungspunkten Traverse, Bodenblech, Längsträger rechts.
AHK und Fahrzeugspezifischer E-Satz ist von Westfalia was ich Dir empfehlen würde.
E-Dose ist nach oben klappbar. Man(n) sieht nichts mehr von der AHK bei Nichtbenutzung
Ivo ist genau der richtige dafür! Schreib ihm mal eine PN.;)
Oder hier in der Schatzkiste kontaktieren.

Hier ein paar Bildchen

ciao
aibas

Originalzustand

Image

Zugblech innen vor Einbau

Image

Fertig montiert

Image

Image
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
GWB

Unread post by GWB »

Der Lage nach könnten Zugblech und Schrauben evtl. mit dem Gastank in Kontakt kommen.
In dem Fall wäre natürlich dafür zu sorgen, daß die Schrauben dem Tank nichts antun können, ggf. den Tank in diesem Bereich gesondert lagern.
Grüße,
GWB
vlad47

Unread post by vlad47 »

I have 65 liter tank and can fill up to about 54 liters (how much you can fill it, it depends on used LPG pressure (lower the pressure, the more you can fill). If I can advice you, do it yourself. I let experts do that but every one still makes it as not for him but for others. I have never seen any car with perfect suited LPG, but I will see one. I going to rebuild everything as it should be, 100 percent of all installers are not using their brain or are too lazy.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
starbiker

Unread post by starbiker »

Ich habe in meinem 2.4er Benziner eine LPG Anlage von Prins und ein brutto 80 Liter Tank in der Radmulde, netto gute 60 Liter. Der Tank ragt ein paar Zentimeter (ca. 4-5) über die Radmulde drüber. Damit komme ich auf Langstrecken bei moderater Fahrweise >500km (ca. 11-12l Gas/100km), was sehr angenehm ist. Die Reduzierung der Kofferraumhöhe ist bei Urlaubsfahrten allerdings schon spürbar.

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”