Phedra springt nicht mehr an

arhoening

Phedra springt nicht mehr an

Unread post by arhoening »

Gestern brauchte ich 2-3 Versuche. Dann lief er problemlos. Heute ebenso. Vorhin dann Ende. Er springt nicht mehr an. Batt ist ok, zieht voll durch.:S

Ich werde morgen oder am Montag den Mobilitätsservice bemühen müssen, denn Abschleppen beim Automaten ist wohl nicht.X(

Gott sei dank habe ich die Garantie verlängert. (tu)

Bin mal gespannt was die Ursache ist.B)

Da wir Essen gehen fahren wollten habe ich sogleich meinen Musa eingespannt. Da braucht man den Zündschlüssel nur reinstecken, dann läuft der schon! :D
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
guzzialfa

Re: Phedra springt nicht mehr an

Unread post by guzzialfa »

Das mit der Garantieverlängerung hab ich auch gemacht. Mit war es etwas unheimlich, dass ich zwei Jahren noch nicht einmal außerplanmäßig in die Werkstatt musste. Mein Phedra hatte wirklich noch kein einziges Problem! Mich nervt nur die Regenerationsphase des Partikelfilters, weil ich dann immer so einen unangenehmen Geruch warnehme.

Hoffentlich ist es bei deinem kein größeres Problem, aber nicht anspringen kann ja auch nur eine Kleinigkeit sein!
Viel Glück und schöne Grüße aus dem Bamberger Land!
Jürgen

Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
arhoening

Re: Phedra springt nicht mehr an

Unread post by arhoening »

Leute, da ruft mich die Werksatt an und meint, ich habe falsch getankt - nämlich Benzin. Ich sofort in unsere Fibu gedackelt und den Tankbeleg raussuchen lassen. Da stand ganz klar V-Power Diesel drauf. Ich zur Tanke - dort nur Schulterzucken.

Man musste den Tank ausbauen. DIesel getankt und die Kiste rennt wie Sau, also wie vorher. Da verstehe einer die Welt?!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”