Navi-Karten ?

Behagen
Posts: 672
Joined: 14 May 2009, 19:49

Navi-Karten ?

Unread post by Behagen »

Hallo

Ich habe gerade,nach sehr langer Zeit,mal wieder nach neuen Karten für mein InstantNav gesehen.

Gab es früher nicht mal Karten für West-Europa und zusätzlich Karten für ganz Europa ??
Naja scheinbar will Navteq unbedingt das ich mein InstantNav versauern lasse :S
Ich hätte ja gern mein InstantNav auf den aktuellen Stand gebracht,aber so halte ich es für übertrieben.
Dann muss ebend das iPhone oder iPad den Navigator geben.

Hat irgendjemand das mal bei Navteq verfolgt,bringen die eventuell die Karten zu unterschiedlichen Zeitpunkten
auf den Markt ? So das man eventuell noch mit dem erscheinen einer WestEuropa-Karte rechnen könnte ?

Gruss Bernd
scribo
Posts: 34
Joined: 08 Apr 2010, 21:53

Re: Navi-Karten ?

Unread post by scribo »

Hallo
ich habe in meinem Delta das Blue und Me Nav. Für dieses gibt es anscheinend noch Karten speziell für einzelne westeuropäische Länder. Allerdings ist das Aktualitätsdatum mehr als ernüchternd: 2010 8-) . Auch wenn sich in dieser Zeit nicht unbedingt viele Straßen geändert haben, so wäre eine aktuellere Version schon wünschenswert. Auch die bisherigen Versionen enthalten fehlerhafte Daten, die im Rahmen der Datenpflege behoben werden müssten. Mir scheint, dieses ursprünglich so hoch gelobte System wird langsam und allmählich zu einem Auslaufmodell. Gott sei Dank ist das Handschuhfach im Lancia groß genug, da passt immer noch ein handlicher Straßenatlas von meinem Automobilclub rein. Den gibt es übrigens jährlich aktualisiert zum Vorzugspreis für Mitglieder.
Gruß Scribo
Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Navi-Karten ?

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Bernd,

ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es früher für den Delta entweder die Europakarte (diese auch erst etwas später) und dann für einzelne Länder wie Deutschland, Italien oder Frankreich. Mein Delta wurde mit der "Italien"-Karte ausgeliefert und ich habe mir dann später die Europakarte zugelegt gehabt. Es gibt zurzeit für das InstantNav (RadioNav, so heißt das System bei Alfa) nur die Europakarte, entweder als SD oder zum Download. Allerdings war schon die nationale Karte früher nicht gerade billig, sodass sich die Europakarte lohnenswerter war, es sei denn man fuhr/fährt eh nie ins Ausland mit dem eigenen PKW.

Lg

Bernardo
Georg
Posts: 884
Joined: 18 Jul 2009, 16:54

Re: Navi-Karten ?

Unread post by Georg »

bei meinem ersten Delta wurde auch nur die "Deutschlandkarte" mitgeliefert. mein zweiter Delta besitzt die Europakarte serienmäßig...
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Delta67
Posts: 29
Joined: 15 Dec 2010, 19:05

Re: Navi-Karten ?

Unread post by Delta67 »

Hallo ...

hmmm ? - also ich glaube mich zu erinnern, daß kartenmaterial von "falk" auch im
blue&me funktionieren soll... weil gleicher kartenlieferant.

hat jemand damit erfahrungen machen können ?

liebe grüsse -- Bernd ;o)
schorschi013
Posts: 135
Joined: 09 Sep 2009, 20:53

Re: Navi-Karten ?

Unread post by schorschi013 »

Hallo,
also ich glaube nicht, dass anderes Kartenmaterial passt. Aber mann weiß ja nie.
Ich habe mir die Europa Karte 11/12 runtergeladen für stolze 179 Teuronen und sie dann auf eine SD Karte kopiert.
Die Daten sind 3,86GB groß, passen aber nicht auf eine 4GB Karte!!!!!!!! 8GB muß sein.
Da ja mein Navi bei Navteq registriert ist klappt alles problemlos.
Wenn das nicht so währe, hätte ich doch gladweg für Bernd eine Kopie gemacht und sie dann bei Ihm vorbei gebracht>:D:D<

Grüße Schorschi
Behagen
Posts: 672
Joined: 14 May 2009, 19:49

Re: Navi-Karten ?

Unread post by Behagen »

Psht !! nicht so Laut !8-)
Könnte ja sein das die Kontentmafia hier mit hört.

Aber im Ernst --- so wie das System mit dem InstantNav ausgelegt ist,glaube ich nicht das man Kartenkopien
nutzen kann.
Aber Du könntest mir mal erzählen:
Wie hast Du bezahlt ? Kreditkarte ? --- gibt es noch andere Bezahlmöglichkeiten ?
Wenn man nur mit Kreditkarte bezahlen kann ist das Thema für mich endgültig gestorben --- ich habe keine.
Hast Du irgendeine spezielle SD-Karte genommen (eventuell die Geschwindigkeitsklasse beachten ? )

Gruss Bernd
schorschi013
Posts: 135
Joined: 09 Sep 2009, 20:53

Re: Navi-Karten ?

Unread post by schorschi013 »

Hallo Bernd

1. zum bezahlen wird nur Kreditkarte akzeptiert.
2. eine besondere SD Karte habe ich nicht genommen, habe bei Ebay eine 8GB für 7,50€ ohne Versandkosten gekauft.
3. Da, wie schon erwähnt, mein Navi bei NAVTEC registriert ist, schreiben die wahrscheinlich meine Navinummer gleich mit in den Download und somit läuft auch die Karte nur auf meinem Navi und nicht auf irgend ein anderes baugleiches Gerät.
Die ganze Registrierung hat das AH gemacht wo ich den Delta gekauft habe. Ich habe dann nur noch ne Mail mit den Paßwörtern vom AH bekommen.
Das ist glaube ich der ganz normale Vorgang beim Kauf eines Auto´s mit Navi.
Hat das der Freundliche aus Cottbus bei Dir nicht gemacht?

Gruß und ein schönes WE
Behagen
Posts: 672
Joined: 14 May 2009, 19:49

Re: Navi-Karten ?

Unread post by Behagen »

Hallo Schorschi

Doch doch,das mit der Registrierung wurde bei mir genauso gemacht.
Deswegen sage ich ja,
&quot;so wie das System mit dem InstantNav ausgelegt ist,glaube ich nicht das man Kartenkopien nutzen kann&quot; wrote:
Tja --- Kreditkarte als alleiniges Zahlungsmittel --- da ist Navteq mich als Kunden los.

Gruss Bernd

PS: Danke für die Info´s
Norbert
Posts: 536
Joined: 07 Nov 2009, 11:27

Re: Navi-Karten ?

Unread post by Norbert »

Hallo Hagen,

ohne Kreditkarte geht es z.B. bei kolumbus in Leipzig. Dieses Unternehmen vertreibt seine Software auch über amazon und ebay.

Dort hat man mir schnell und recht preiswert geholfen, als ich im Herbst 2010 neue Software fürs BlueandMe Nav benötigt habe:).

Viva Lancia

Norbert
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”