gestern gabs neue bremsen hinten
gestern gabs neue bremsen hinten
moin moin gestern gab es neue bremsen für meine gute..ich war erst bei ATU...dort sollte das ganze 256€ kosten..war gestern morgen dort,lassen sie das auto stehen,wir rufen sie an,wen es fertig ist!!! wir haben eigentlich keinen termin/zeit für sowas(reifenwechsel)..nu gute habe dort 3 stunden gewartet,weil sie es mal eben zwischendurch machen wollten..um 12uhr sagte ich dan..leutz.das wird nix - auftrag stonieren,gesagt - getan...bin dan mal zu ikea nach DO gefahren.dort bisken wat geholt..und noch pferde gefüttert für 1,65€ !!!!!!!!!!!!!!!..beim rausfahren sah ich den Premio Reifen-Autodienst..da hin gefragt.was es bei denen kostet..nun ja. alles zusammen 246€,,auftrag erteilt,die teile waren innerhalb von 2 stunden da...sauber montiert..und jetzt is alles gut,man merkt den unterschied sehr...war ein toller tag gestern LOL
andy
andy
Re: gestern gabs neue bremsen hinten
Hallo,
also ich bastele mal am WE schnell was an meine Bella. Bremsen komplett + Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, Diesefilter, Luftfilter, Servoöl auffüllen und das für 170€.
Natürlich mußte selber schrauben, aber Bella ist das gewöhnt, dass ich an Ihr rum fummle.
Ich.
also ich bastele mal am WE schnell was an meine Bella. Bremsen komplett + Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, Diesefilter, Luftfilter, Servoöl auffüllen und das für 170€.

Natürlich mußte selber schrauben, aber Bella ist das gewöhnt, dass ich an Ihr rum fummle.
Ich.
das is ja ok,nur ich lasse es von einem Fachmann machen,da weis ich auch,das es wirklich stimmt...zum basteln habe ich einfach keine lust mehr;-)
Kann ich mir vorstellen, das man ab und an keine Lust hat. Ich habe am WE auch geflucht. Habe mir zwei Schrauben zerwichst. Beide am hinteren Bremssattel und zwar die, welche den Bremssattel am Querlenker halten. Da kam Freude auf, diese beiden zu ersetzen. Die Schrauben waren Inbus, naja jetzt haben ich Sechskant dran, die kann man dann besser bearbeiten. ?tt?
Alles im allen, hätte man das auch in der Werkstatt machen können. Da gebe ich Dir recht, da fehlt mir aber der Spass.
MfG. Ich
Alles im allen, hätte man das auch in der Werkstatt machen können. Da gebe ich Dir recht, da fehlt mir aber der Spass.

MfG. Ich
also doch gebastelt,und dan noch an der bremse...:X
Ja genau. Gebastelt und dazu noch an der Bremse. Oh Gott, er hat an der Bremse rumgefummelt.
Das was schiefgehen kann, so wie bei mir, kann passieren. Man sollte nur wissen, wie man es wieder gefixt bekommt und zwar richtig.
Selbst Werkstätten haben mit solchen "kleinen" Problemen zutun, bloss sagen die einem das nicht.
Im Endeffekt : Ich lebe noch und Bella bremst.
Das was schiefgehen kann, so wie bei mir, kann passieren. Man sollte nur wissen, wie man es wieder gefixt bekommt und zwar richtig.
Selbst Werkstätten haben mit solchen "kleinen" Problemen zutun, bloss sagen die einem das nicht.
Im Endeffekt : Ich lebe noch und Bella bremst.
is ja wieder gut jetzt:)-D
Beim Ersatz der Schrauben dann aber bitte auf die gleiche Festigkeit achten. Nicht irgend eine mit passendem Gewinde aus der Grabbelkiste.
Ich weiß nicht, welche beim Lybra vorgesehen sind, aber bei meinem Oldie sind beim Bremssattel hochfeste Schrauben der Klasse 8.8 vorgeschrieben. Ich denke, zum Spaß werden solche Vorgaben nicht gemacht. Am Ende reißt der Sattel bei einer Vollbremsung sonst ab....
Ich weiß nicht, welche beim Lybra vorgesehen sind, aber bei meinem Oldie sind beim Bremssattel hochfeste Schrauben der Klasse 8.8 vorgeschrieben. Ich denke, zum Spaß werden solche Vorgaben nicht gemacht. Am Ende reißt der Sattel bei einer Vollbremsung sonst ab....

Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
-
soweit ich weiß, sind die schrauben vom bremssattel sogar dehnschrauben, die IMMER mit ersetzt werden müssen.
Die Schrauben sind original Lancia, steht jedenfalls so auf der Rechnung vom Lancia Autohaus.