Hallo,
weiß jemand ob man die Patrone im Fededrbein beim Kappa sw austauschen kann ?
Danke
Jürgen
federbeinpatrone
Re: federbeinpatrone
ich habe schon viele Foren durchsucht und im Netz gestöbert, habe aber weder was zum Austauschen, noch jemanden gefunden, der die Dämpfer reparieren kann. Und Nachbau sowieso nicht.....
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Re: federbeinpatrone
Wenn Du den Dämpfer mit Nivomaten meinst, da gibt/gab es eine Firma nahe Leipzig, die diese repariert haben und auch in AT und IT soll es wohl solche Werkstaetten geben.
Gruesse
Bob
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Stoßdämpfer hinten SW
Hallo an alle!
An dieses Thema möchte ich mich doch auch anschließen. Habe auch schon ein wenig gestöbert und bin daher auch brennend an AKTUELLEN Informationen interessiert.
Ich habe die Dämpfer mit Niveauregelung für 799€ gefunden. Aber taugen die was? Habe irgendwo gelesen, dass die nach 50.000km auch gerne schon wieder ihren Geist aufgeben. Wäre kein guter Schnitt, da komme ich in etwa einem Jahr drauf
Meine Stoßdämpfer muss ich dringend tauschen/ aufarbeiten. Auf der Fahrt nach Hamburg heute kam ich mir vor wie auf einem Dampfer. Mehrere Bodenwellen in Folge und mein Kappa bekommt ein kriminelles Eigenleben!
Irgendwie ist das Thema Stoßdämpfer im Kappa SW doch immer wieder da.
Gibt es denn noch mehr mit diesem Problem? Sonst kann man sich ja vielleicht mal zusammentun und eine Firma, die sich auf Stoßdämpfer spezialisiert hat gemeinsam um Hilfe bitten. Wenn der dann auf einmal 5-10 Anfragen hat, wird es vielleicht ja interessant. Zumal er dann ja immer wieder Anlaufstelle sein würde, wenn es hier gepostet ist.
Bin also auch mit von der Partie! B)-
Viele Grüße
Chris
An dieses Thema möchte ich mich doch auch anschließen. Habe auch schon ein wenig gestöbert und bin daher auch brennend an AKTUELLEN Informationen interessiert.
Ich habe die Dämpfer mit Niveauregelung für 799€ gefunden. Aber taugen die was? Habe irgendwo gelesen, dass die nach 50.000km auch gerne schon wieder ihren Geist aufgeben. Wäre kein guter Schnitt, da komme ich in etwa einem Jahr drauf

Meine Stoßdämpfer muss ich dringend tauschen/ aufarbeiten. Auf der Fahrt nach Hamburg heute kam ich mir vor wie auf einem Dampfer. Mehrere Bodenwellen in Folge und mein Kappa bekommt ein kriminelles Eigenleben!

Irgendwie ist das Thema Stoßdämpfer im Kappa SW doch immer wieder da.
Gibt es denn noch mehr mit diesem Problem? Sonst kann man sich ja vielleicht mal zusammentun und eine Firma, die sich auf Stoßdämpfer spezialisiert hat gemeinsam um Hilfe bitten. Wenn der dann auf einmal 5-10 Anfragen hat, wird es vielleicht ja interessant. Zumal er dann ja immer wieder Anlaufstelle sein würde, wenn es hier gepostet ist.
Bin also auch mit von der Partie! B)-
Viele Grüße
Chris
-
Re: Stoßdämpfer hinten SW
Hallo!
Verstehe nicht, warum niemand mal so ein Distanzstück fertigt damit die Limodämpfer bissel länger werden.
Ich würde die sofort einbauen- aber meine gehen noch!
Grüße Jens
Verstehe nicht, warum niemand mal so ein Distanzstück fertigt damit die Limodämpfer bissel länger werden.
Ich würde die sofort einbauen- aber meine gehen noch!
Grüße Jens