Hi,
Leute bei mir zeigt es bei Erststart am Bordcomputer so ein ÖLMESSSTAB (SYMBOL)-Öl habe ich kontrolliert ist in Ordnung.
Was kann das sein oder sind Serviceintervalle irgendwo gespeichert und er zeigt mir dass ich wieder Service machen muss???
mfg!
BORDCOMPUTER ZEIGT ÖLMESSSTAB SYMBOL!
Re: BORDCOMPUTER ZEIGT ÖLMESSSTAB SYMBOL!
Entweder ist der Sensor hin oder es fehlt Öl. Diese Anzeige haben nur die Jtd.
Hast du eventuell "schief" gestanden?
Mumin
Hast du eventuell "schief" gestanden?
Mumin
-
nein absolut nicht ist egal wie du stehst,heute hat wieder nichts angezeigt bis jetzt.
Also es gibt ein Sensor was für den Ölstand verantwortlich ist?Ich habe mir gedacht er zeigt dass wieder Service gemacht gehört,keine Ahnung.
Also es gibt ein Sensor was für den Ölstand verantwortlich ist?Ich habe mir gedacht er zeigt dass wieder Service gemacht gehört,keine Ahnung.
-
moin,
also , die 2.4er Lybra's haben einen Öllevelsensor.
Der sitzt in der Ölwanne, ist von himten gesteckt.
Wenn Dein Ölstand am Ölmessstab nicht unter Minimum ist und der Sensor anschlägt ist Dieser Hin
ODER(vielleicht) habt Ihr neulich beim Anschließen des Powerrail auch an anderen Steckern rumprobiert.....
das Kabel geht nähmlich auch hinten am Motor hoch endet dann in einem Stecker,,,,,,,?!?!?!
also , die 2.4er Lybra's haben einen Öllevelsensor.
Der sitzt in der Ölwanne, ist von himten gesteckt.
Wenn Dein Ölstand am Ölmessstab nicht unter Minimum ist und der Sensor anschlägt ist Dieser Hin
ODER(vielleicht) habt Ihr neulich beim Anschließen des Powerrail auch an anderen Steckern rumprobiert.....
das Kabel geht nähmlich auch hinten am Motor hoch endet dann in einem Stecker,,,,,,,?!?!?!
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
-
hi,
also wir haben nur den Stecker in der mitte ganz oben ausgesteckt und dann wieder angesteckt-beim nächsten Ölservice tausche ich dann den
Sensor mit wenn es weiter zeigt.
danke
also wir haben nur den Stecker in der mitte ganz oben ausgesteckt und dann wieder angesteckt-beim nächsten Ölservice tausche ich dann den
Sensor mit wenn es weiter zeigt.
danke
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Das Symbol leuchtete auf nachdem ich die Batterie getausch hatte.
Ich habe dann den Ölmeßstab einmal raus- und reingeschoben. Seitdem kam das Symbol nicht wieder.
MfG
Das Symbol leuchtete auf nachdem ich die Batterie getausch hatte.
Ich habe dann den Ölmeßstab einmal raus- und reingeschoben. Seitdem kam das Symbol nicht wieder.
MfG
-
moin popjoy,
das ist natürlich ein glücklicher Zufall für Dich.
Der Ölmeßstab hat aber nichts mit dem Öllevelsensor zu tun.
Das sind zwei verschiedene Bauteile.
Früher gab es öfters die Bauweise das der Sensor in der Spitze des Stabes saß, dann hatten die auch ein
Kabel am Stab !
So ist das beim Lybra aber nicht.
das ist natürlich ein glücklicher Zufall für Dich.
Der Ölmeßstab hat aber nichts mit dem Öllevelsensor zu tun.
Das sind zwei verschiedene Bauteile.
Früher gab es öfters die Bauweise das der Sensor in der Spitze des Stabes saß, dann hatten die auch ein
Kabel am Stab !
So ist das beim Lybra aber nicht.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2