KNACK – Armlehne / Kühlfachdeckel...

GWB

KNACK – Armlehne / Kühlfachdeckel...

Unread post by GWB »

... nein, ist nicht abgebrochen.
Während der letzten Kältewelle gab es diesen Knack, und seitdem rastet der Deckel des Kühlfachs zwischen den Sitzen, der im geschlossenen Zustand als Armlehne funktioniert, nicht mehr in der geöffneten, hochgestellten Stellung ein. Auch ist dieser gewisse Widerstand beim Bewegen der Klappe nicht mehr vorhanden.
Ich würde diese Funktion gerne wieder haben und möchte fragen, ob schon mal jemand daran repariert hat und mir Tips zur Demontage geben kann.
Denn in dem Fach habe ich meine Süßigkeiten, und nun haut mir der Thesis immer auf die Finger, wenn ich da dran gehen will :(.

Grüße,
GWB
GWB

Re: KNACK – Armlehne / Kühlfachdeckel...

Unread post by GWB »

Ich habe am Wochenende noch ein wenig länger im eLearn geschmökert und tatsächlich noch eine Anleitung für dieses Fach gefunden – an einer Stelle, die nicht ubedingt logisch ist.

Dort heißt es, man müßte den gesamten hinteren Teil der Mittelkonsole ausbauen, und das ginge nur, wenn man vorher beide Vordersitze ausbaut :S. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand.

Grüße,
GWB
hifi-freak

:DRe: KNACK – Armlehne / Kühlfachdeckel...

Unread post by hifi-freak »

hi! also, ich hab mal nur das Telefonkabel rausziehen wollen aus der Konsole...einfach so...ja einfach so GESAGT, aber nicht getan....ich hab auch gute 2 Stunden gebraucht mit Einfädelei usw.!
und das Oberteil is mit so Metallschienen befestigt, die Schrauben hierfür sind seitlich zwischen den Sitzen...es ging auch raus mit Sitz ganz nach vorne fahren....dann wieder mal ganz nach hinten für die anderen Schrauben!

es geht auch ohne Sitzausbau, aber halt nur mit Winkelfingern
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
GWB

Re: :DRe: KNACK – Armlehne / Kühlfachdeckel...

Unread post by GWB »

Winkelfinger sollten weniger das Problem sein, insofern ist das schon mal eine nützliche Info.
Das ist dann wohl eher eine Aufgabe für ein ruhiges Frühsommerwochenende bei guter Laune und viel Geduld.

Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”