Weltauto :D

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
fiorello

Weltauto :D

Unread post by fiorello »

Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Re: Weltauto :D

Unread post by LCV »

Weltauto? Wieso Auto? Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die überteuerte Kisten kaufen und dann wegen Kulanz betteln.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
jo717

Unread post by jo717 »

Tja, eben doch ein Aller- Weltsauto...

Da ist halt Alles aus aller Welt verbaut...manchmal auch nix gescheites...
8-)

ciao

Johannes
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

allein die Tatsache, dass jeder VW-Mitarbeiter eine Sonderprämie von 7.500,--€uronen erhält zeigt, dass diese Kisten nicht das Geld wert sind!!!

Ich gönne jedem zwar die Kohle, aber dass ist mir suspekt. ::o
Gleiches bei Audi und alle meinen, dass sie mit solchen Kisten was besonderes fahren.
"Das ist zum Heulen und Zähneknirschen!"
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Das ist nicht neu, schon bei dem Sechszylinder der Gruppe, der z.B. im Golf R32 verbaut wurde, ist das bekannt, dass die Steuerketten nicht halten und für teure Schäden sorgen. VW hat sich hier nicht sonderlich kulant gezeigt und gemeint, das sei ein "Einzelfall". Aber wenn man den "Club" der Geschädigten sich anschaut, die sich zusammen getan hatten, würde man nicht glauben, dass es sich um einen "Einzelfall" handelte ?tt?
Bob

Unread post by Bob »

Mensch Leute, seht das doch mal in Relation zu den Stückzahlen, da wäre ja bei jedem einzelnen Fehler eines Lancia sofort die gleiche Aufregung notwendig, den in Relation zu den verkauften Fahrzeugen ist eine Fehlerquote in ppm bei VW sicher nicht schlechter als bei Fiat oder wisst Ihr das besser ?
Und ich denke das sich die VW MA freuen über die Prämie, wann hat es eigentlich die letzte Prämie dieser Art bei Fiat gegeben ? Anerkennt doch einfach, dass dieser Konzern gerade eine wirklich gute Arbeit macht, und stellt nicht immer alle Käufer eines VW Konzernmodells so hin als wenn sie blöd und nur Ihr die Weisheit gefressen hättet so klug zu sein einen Fiat zu fahren.
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
LCV

Unread post by LCV »

Hi Bob,

das stimmt natürlich und eigentlich sollten wir hier uns über wichtigere Dinge unterhalten als über VW. Ich halte auch nichts davon, Fehler beim Fiat-Konzern damit zu entschuldigen, dass es bei anderen auch so sei. Den Fahrer eines Autos interessiert nur, was mit SEINEM Auto passiert, alles andere ist völlig egal. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn ein Hersteller, wer auch immer, offensichtliche Materialfehler als Einzelfall hinstellt. Wäre es eine absolute Ausnahme, müsste gerade dann die Kulanz greifen, da ja irgendein fehlerhaftes Teil in die Produktion geraten ist. Dass man sich sträubt, ist gerade ein Zeichen für das Gegenteil, denn man möchte ja keine Lawine von Forderungen auslösen. Also erzählt man dem Kunden irgendetwas und spielt womöglich darauf an, dass er das Auto falsch behandelt. Das erinnert doch aber auch an die diversen Sprüche der Händler, als man die eiskalte Luft im Fußraum des Delta bemängelt hatte.

Was allerdings die Fehlerquote angeht, bin ich der Ansicht, dass diese umso kleiner sein muss, je höher der Produktionsausstoß, und zwar in absoluten Zahlen. Ein Golf müsste so gesehen eigentlich perfekt sein. Zumindest sollten spätestens 6 Monate nach Produktionsanlauf alle Kinderkrankheiten beseitigt werden. Werden von Exoten im Jahr nur 100 Autos zusammengeklöppelt, können die nicht perfekt sein. Bestenfalls bei sehr teuren Autos wie Rolls Royce oder Aston Martin könnte in Handarbeit eine gewisse Perfektion erreicht werden.

Eine Bonuszahlung an die Mitarbeiter ist völlig in Ordnung, kein Neid deshalb. Ich kenne jemanden bei VW, der sich dann wieder einen Thema 3.0 V6 als Zweitwagen leisten könnte ;-) Wäre doch wünschenswert, dass sich der Fiat-Konzern so entwickelt, dass er auch Boni zahlen könnte. Jedenfalls besser als Börsenspekulanten die Taschen zu füllen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
fiorello

Ciao,

mir ging es nicht darum VW in den Dreck zu ziehen, ich wollte nur mal zeigen das selbst solche von den Gazetten immer als dass "Ultimative " dargestellete Konzerne auch nur mit Wasser kochen und es dort auch Probleme gibt, denn die Steuerketten sind es ja weiss Gott nicht alleine ;)

Ob nun welcher Mitarbeiter wieviel an Prämie ausgezahlt bekommt kann mir ziemlich egal sein, nur, wenn ein Konzern wie VW mit einem nicht gerade " die Menschheit retten wollenden Manager " ;) eine derart üppige Prämie auszahlt, dann kann man nur erahnen was da noch so für den Konzern und seine Weltübernahmepläne hängen bleibt ;), demzufolge werden die Autos deutlich überteuert verkauft, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, das sollte man auch bedenken.

Über Lancia und die Fiatgruppe wird in den Medien mehr als genug negatives geschrieben, ja stellenweise sogar erfunden, man schaue sich nur einmal die Unwahrheiten über den NT im aktuellen Auto Bild Vergleichstest an , ich denke das sagt eigentlich alles aus.

Wenn es dann mal was negatives in der Presse über die so hoch gelobten Vorzeigeautobauer gibt finde ich es mehr als legitim das man darüber auch mal redet, oder hätten wir hier in unserem Lanciaforum einen Grund um Probleme bei VW und Co. totzuschweigen ::o , also ich auf jeden Fall nicht :)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

aber warum sollen wir uns denn überhaupt mit VW befassen? Ob wir so oder so darüber schreiben, es ändert nichts. Gibt es bei Lancia nicht genug Themen? Ich finde es schon fast übertrieben, dass hier auch sämtliche großen und kleinen Ereignisse bei Alfa und Fiat bis zum Gehtnichtmehr diskutiert werden. Mit Alfa habe ich persönlich nach dem Verkauf meines Bertone abgeschlossen. Mit Fiat habe ich nichts am Hut. Meine Frau hatte mal einen Ritmo 75, aber mit dem 85-PS-Delta-Motor drin. Mich persönlich würde der 124 Spider, Fiat Dino Coupé und evtl. der 8V interessieren. Alles danach ist mir völlig egal. Natürlich kann man mal Vergleiche anstellen und die gesamte Konzernpolitik beleuchten. Aber einen neuen Panda, die Giulietta oder was auch immer, suche ich doch nicht im Lancia Forum. Wenn mich diese Marken interessieren, dann gibt es ja dafür die richtigen Foren. Ich habe auch nicht die Diskussion um SAAB eröffnet. Früher ging es mal darum, ob SM Opel und SAAB bekommt und was das für Möglichkeiten eröffnet.

Übrigens möchte ich noch anmerken, dass die vielgescholtene AB gerade den Touran ständig unter Beschuss hatte. Die Vorstellung des Nachfolgers wurde sinngemäß so angekündigt: Ob beim Neuen nun endlich die ganzen Mängel abgestellt wurden? In der letzten Online-Ausgabe haben sich mal wieder alle Redakteure zu Tops & Flops in Genf geäußert. Da wurde interessanterweise kein einiges Fiat-Konzern-Auto niedergemacht (bis auf den kleinen Seitenhieb auf den Multipla), aber VW, Audi und Lamborghini als Flops bezeichnet. Wobei das natürlich nicht die aktuellen und künftigen Absatzzahlen betrifft. Vielmehr die Unterscheidung "Willkommene Innovation" und "Autos, die die Welt nicht braucht".

Ich respektiere die Meinung anderer. Aber würde es nicht unserem eigenen Anspruch gerecht werden, wenn wir lieber über den Dingen stehen und diese ungeliebten Marken einfach ignorieren?
fiorello

Ciao Frank,

nun, wir sind ja hier im Cafe`, einfach ein bischen über alles reden und das Thema mit den Steuerketten hat ja immerhin mit Autos zu tun, natürlich ist nicht jeder Thread sinnig, aber der ein oder andere liest es dann doch und findet es nicht so deplaziert.

Ich befasse mich idR. auch nicht mit VW und Co. ich habe das nur auf der t-online gesehen als ich meine emails checken wollte und dann mal reingeclickt, es ist ja nicht so das ich das Netz nach solchen Artikeln durchsuche, nur lese ich sowas dann schon wenn es mir gerade zu ins Gesicht springt.

Ist ja auch keine Hetzkampagne, denn wir haben den Artikel nicht verfasst.

Ach, wenn doch andere Foren nur den Bruchteil des moralischen Anstandes unseres Forums besitzen würden ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”