Bremsen
Bremsen
Hallo zusammen!
Langsam wird es eng!!!
Ich suche Bremsscheiben für mein Beta Coupé für die Hinterachse und bekomme keine mehr?!
Hat vielleicht jemand noch was rumliegen, was er nicht mehr braucht?
Oder hat jemand einen heißen Tipp, wo man die Dischi Freno herbekommt?
Oder gibt es Fahrzeuge, die die gleichen Scheiben haben/hatten?!
Grüßele
Langsam wird es eng!!!
Ich suche Bremsscheiben für mein Beta Coupé für die Hinterachse und bekomme keine mehr?!
Hat vielleicht jemand noch was rumliegen, was er nicht mehr braucht?
Oder hat jemand einen heißen Tipp, wo man die Dischi Freno herbekommt?
Oder gibt es Fahrzeuge, die die gleichen Scheiben haben/hatten?!
Grüßele
- Attachments
-
- bremsscheiben hinten.jpg (22.75 KiB) Viewed 362 times
Re: Bremsen
hallo
teilesuche 24 bietet scheiben an.
just
mikele
teilesuche 24 bietet scheiben an.
just
mikele
- Attachments
-
- spider märz 2011 003 (large).jpg (153.67 KiB) Viewed 362 times
Hallo mikele,
danke für den Tipp. Leider auch nur für die Vorderachse. Und dann auch noch für einen ziemlich stolzen Preis...
danke für den Tipp. Leider auch nur für die Vorderachse. Und dann auch noch für einen ziemlich stolzen Preis...
hallo martin
die scheiben haben vorne wie hinten durchmesser 250 mm.
ich denke die passen vorne wie hinten drauf.
just
mikele
die scheiben haben vorne wie hinten durchmesser 250 mm.
ich denke die passen vorne wie hinten drauf.
just
mikele
Hallo mikele,
finde ich toll, wie Du Dich für mich ins Zeug legst
-D
Die Bremsscheiben in der Ebay-Auktion sind leider die kleinen 227er für den Montecarlo. Für den gibt es Scheiben, wie Sand am Meer, wegen der Baugleichheit zu anderen Fahrzeugen...
Du hast recht, die Scheiben vorne und hinten haben (fast) den gleichen Durchmesser (siehe Anhang). Das war es aber auch schon. Fast alle anderen relevanten Maße sind abweichend. Diese Überlegung hatte ich auch schon.
Ich habe bereits die Online-Kataloge aller mir eingefallenen Hersteller für Bremsscheiben durch: Bosch, Brembo, ATE, Pagid, Quinton Hazell, Zimmermann, EBC, TRW, Lucas, Mov It. NICHTS!!!
Ich war schon auf der Seite von den BetaBoyz, die auch viele nachgefertigte Teile haben NICHTS!!!
Ich habe bei Hans angeklopft, der sonst immer alles hat, ich habe bei Bielstein angefragt: NICHTS!!!
In Südafrika gibt es auch noch einen recht großen Alt-Lancia-Teile Händler NICHTS!!!
Die Antwort vom Heilmeier fehlt mir noch...
finde ich toll, wie Du Dich für mich ins Zeug legst

Die Bremsscheiben in der Ebay-Auktion sind leider die kleinen 227er für den Montecarlo. Für den gibt es Scheiben, wie Sand am Meer, wegen der Baugleichheit zu anderen Fahrzeugen...
Du hast recht, die Scheiben vorne und hinten haben (fast) den gleichen Durchmesser (siehe Anhang). Das war es aber auch schon. Fast alle anderen relevanten Maße sind abweichend. Diese Überlegung hatte ich auch schon.
Ich habe bereits die Online-Kataloge aller mir eingefallenen Hersteller für Bremsscheiben durch: Bosch, Brembo, ATE, Pagid, Quinton Hazell, Zimmermann, EBC, TRW, Lucas, Mov It. NICHTS!!!
Ich war schon auf der Seite von den BetaBoyz, die auch viele nachgefertigte Teile haben NICHTS!!!
Ich habe bei Hans angeklopft, der sonst immer alles hat, ich habe bei Bielstein angefragt: NICHTS!!!
In Südafrika gibt es auch noch einen recht großen Alt-Lancia-Teile Händler NICHTS!!!
Die Antwort vom Heilmeier fehlt mir noch...
- Attachments
-
- bremsscheiben vorne hinten vergleich.jpg (58.98 KiB) Viewed 361 times
hallo martin
ich bin zur zeit etwas schlecht beinander aber werde auch am ball bleiben.
noch habe ich ersatz beim thomas eingelagert, danke für die zeichnung, die uns sehr viel bei der suche
helfen wird.
just
mikele
ich bin zur zeit etwas schlecht beinander aber werde auch am ball bleiben.
noch habe ich ersatz beim thomas eingelagert, danke für die zeichnung, die uns sehr viel bei der suche
helfen wird.
just
mikele
Hallo zusammen,
ich bin nach einer intensiven Recherche ein Stückchen weiter gekommen.
Ich habe die Lancia OEM Nummern für die besagten Bremsscheiben und die Artikelnummern der Hersteller herausgefunden. Die jeweiligen Scheiben passen aber auch immer nur zum Beta. Man kann also davon ausgehen, dass es von anderen Fahrzeugen keine passenden Teile für uns gibt...
Interessanter Weise findet man die Bremsscheiben im wesentlichen auf russischen Seiten. Haben die alles aufgekauft?!
Lancia Beta Coupé
Bremsscheiben hinten
Teilenummern:
LANCIA: 82287786 (OEM)
LANCIA: 82346816 (OEM)
NAP: NBD 624
PAGID: 51802
LUCAS ELECTRICAL: DF1781
TEXTAR: 982000153
JURID: 561083 J
BENDIX : 561083B
MINTEX: MDC1195
MOPROD : MBD176
QUINTON HAZELL: BDC3110
BREMBO: 08259910
FERODO: DDF 039
BRADI: 1.2202.5.4
DELPHI: BG 179,S
AUGROS: 5294813P
TEXTAR: 98200015301
ZIMMERMANN: 310100000
ich bin nach einer intensiven Recherche ein Stückchen weiter gekommen.
Ich habe die Lancia OEM Nummern für die besagten Bremsscheiben und die Artikelnummern der Hersteller herausgefunden. Die jeweiligen Scheiben passen aber auch immer nur zum Beta. Man kann also davon ausgehen, dass es von anderen Fahrzeugen keine passenden Teile für uns gibt...
Interessanter Weise findet man die Bremsscheiben im wesentlichen auf russischen Seiten. Haben die alles aufgekauft?!
Lancia Beta Coupé
Bremsscheiben hinten
Teilenummern:
LANCIA: 82287786 (OEM)
LANCIA: 82346816 (OEM)
NAP: NBD 624
PAGID: 51802
LUCAS ELECTRICAL: DF1781
TEXTAR: 982000153
JURID: 561083 J
BENDIX : 561083B
MINTEX: MDC1195
MOPROD : MBD176
QUINTON HAZELL: BDC3110
BREMBO: 08259910
FERODO: DDF 039
BRADI: 1.2202.5.4
DELPHI: BG 179,S
AUGROS: 5294813P
TEXTAR: 98200015301
ZIMMERMANN: 310100000
Hallo delor,
hast Du es schon mal hier probiert:
http://www.at-rs.de
Zumindest von Tarox müsste es da was geben, am besten wohl anrufen.
Gruß Alex
außerdem noch hier:
www.motoso.de/ersatzteile/autoteile/bre ... 9e19ad.htm
hast Du es schon mal hier probiert:
http://www.at-rs.de
Zumindest von Tarox müsste es da was geben, am besten wohl anrufen.
Gruß Alex
außerdem noch hier:
www.motoso.de/ersatzteile/autoteile/bre ... 9e19ad.htm
Hallo AlexD
Über motoso.de war ich bereits auf eine Firma in D-Troisdorf gestoßen, die laut telefonischer Auskunft, keine Lieferschwierigkeiten bei diesen Bremsscheiben (NAP NBD 624) hat.
Bestellbar über www.autoteile.cc
Ich kann also entwarnen...
Über motoso.de war ich bereits auf eine Firma in D-Troisdorf gestoßen, die laut telefonischer Auskunft, keine Lieferschwierigkeiten bei diesen Bremsscheiben (NAP NBD 624) hat.
Bestellbar über www.autoteile.cc
Ich kann also entwarnen...