Chrysler February sales shoot up 40.4%
Chrysler February sales shoot up 40.4%
Die Chrysler-Verkaufszahlen in den USA ziehen weiter kräftig an.
Besonders der 300 legt start zu.
http://www.allpar.com/news/index.php/20 ... ep+News%29
Besonders der 300 legt start zu.
Re: Chrysler February sales shoot up 40.4%
Läuft wirklich super für Fiat/Chrysler.
Vielleicht kommt der Lancia Thema ja auch noch in Schwung, wenn sich erst herumgesprochen hat, dass es ein valides Angebot ist.
Vor allem der Fiat 500 hat den besten Absatz seit Verkaufsbeginn und wie man inzwischen weiß verkauft sich dieser auch immer besser in Südamerika. 50000 und mehr sollten kein Problem für ganz Amerika sein. Und das ist doch gar nicht so schlecht. Abarth und Fiat 500L werden schon auch noch ihren Beitrag leisten...
Vielleicht kommt der Lancia Thema ja auch noch in Schwung, wenn sich erst herumgesprochen hat, dass es ein valides Angebot ist.
Vor allem der Fiat 500 hat den besten Absatz seit Verkaufsbeginn und wie man inzwischen weiß verkauft sich dieser auch immer besser in Südamerika. 50000 und mehr sollten kein Problem für ganz Amerika sein. Und das ist doch gar nicht so schlecht. Abarth und Fiat 500L werden schon auch noch ihren Beitrag leisten...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
Die Zahlen sind vielversprechend und der Erfolg des 300C für uns Lancisti so oder so von Bedeutung, denn d.h. dass wir wohl auch in Zukunft einen "großen" Lancia besitzen dürfen.
Was ich komisch finde, dass die anfänglichen Bestellzahlen des Themas und des Voyagers (du hast die Zahlen glaube ich, hier in Viva Lancia veröffentlicht und waren ja auch wie du weißt, später im Netz zu finden) - ich glaube, es waren 2.000 Themas und 2.500 Voyagers - beim Thema eine Zahl, die sich auch später dann irgendwie in den Produktionszahlen widerspiegelte - sich irgendwie nicht in den zugelassenen Themas ausdrücken, oder gibt es irgendwo in Europa einen Markt, auf dem der Thema besonders erfolgreich ist?
Also entweder stimmten die Bestellungszahlen nicht wirklich oder die Bestellungen sind wirklich so groß, aber die Auslieferung hat sehr zögerlich begonnen (wir erinnern uns, beim 300C war der Beginn auch sehr zögerlich).
Übrigens habe ich gestern in der Umgebung von Assisi einen New Thema gesehen, scheinbar "privat" zugelassen. Ich habe ihn erst auf den zweiten Blick erkannt, weil ich mit den "Kurven" beschäftigt war. Auf jeden Fall ist der Wagen beeindruckend und vom Optischen gefällt er mir wirklich.
Was ich komisch finde, dass die anfänglichen Bestellzahlen des Themas und des Voyagers (du hast die Zahlen glaube ich, hier in Viva Lancia veröffentlicht und waren ja auch wie du weißt, später im Netz zu finden) - ich glaube, es waren 2.000 Themas und 2.500 Voyagers - beim Thema eine Zahl, die sich auch später dann irgendwie in den Produktionszahlen widerspiegelte - sich irgendwie nicht in den zugelassenen Themas ausdrücken, oder gibt es irgendwo in Europa einen Markt, auf dem der Thema besonders erfolgreich ist?
Also entweder stimmten die Bestellungszahlen nicht wirklich oder die Bestellungen sind wirklich so groß, aber die Auslieferung hat sehr zögerlich begonnen (wir erinnern uns, beim 300C war der Beginn auch sehr zögerlich).
Übrigens habe ich gestern in der Umgebung von Assisi einen New Thema gesehen, scheinbar "privat" zugelassen. Ich habe ihn erst auf den zweiten Blick erkannt, weil ich mit den "Kurven" beschäftigt war. Auf jeden Fall ist der Wagen beeindruckend und vom Optischen gefällt er mir wirklich.
Falls die Produktionszahlen auf allpar stimmen, dann steht zumindest fest, dass bisher über 5000 Lancia Themas produziert wurden: 4000 bis Ende 2011, ca. 750 im Jänner und im Februar werden sicher auch einige 100 produziert worden sein.
Wie schnell die über den Teich kommen kann ich auch nicht sagen und auch nicht, wie viele bei den Händler herumstehen. Bei den geringen Verkaufszahlen, die generiert werden, ist es freilich schwierig die absoluten Zahlen zu bekommen. Sobald mir was unterkommt poste ich sie gerne hier...
Trotzdem denke auch ich mir, dass es hier ein Missverhältnis zwischen Produktionszahlen und Verkaufszahlen gibt.
Wie schnell die über den Teich kommen kann ich auch nicht sagen und auch nicht, wie viele bei den Händler herumstehen. Bei den geringen Verkaufszahlen, die generiert werden, ist es freilich schwierig die absoluten Zahlen zu bekommen. Sobald mir was unterkommt poste ich sie gerne hier...
Trotzdem denke auch ich mir, dass es hier ein Missverhältnis zwischen Produktionszahlen und Verkaufszahlen gibt.
hier noch die Platzierungen in der US-Gesamtstatistik
der einzige unter den ersten 10 ist der Ram Pickup
der einzige unter den ersten 10 ist der Ram Pickup
Im Januar 2012 gab es in Deutschland 18 (!) Thema-Neuzulassungen, in mobile.de stehen 189 zum Verkauf. Der NT geht ja noch schlechter als der Thesis...... Selbst in diesem doch sehr Lancia Thema freundlichen Forum konnte sich bisher niemand für das vermeintlich "Oberklasseauto-zum-Mittelklassepreis"-Auto erwärmen. Das gibt mir dann doch zu denken und ich frage mich, wie die überaus positiven Beiträge mancher Forumsteilnehmer zu deuten sind :S
Gruss.....Starbiker
Dass die Verkaufszahlen, zumindest bisher, schwach sind, ist eine Sache.
Auf der anderen Seite muss man auch festhalten, dass fast alle Thesis Fahrer hier im Forum den Thesis nicht neu erstanden haben.
Auf der anderen Seite muss man auch festhalten, dass fast alle Thesis Fahrer hier im Forum den Thesis nicht neu erstanden haben.
-
wie lange brauchen die, um einen New Thema zu produzieren und nach Europa zu verschiffen?
mefisto
mefisto
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
In der Europa-Statistik (lt. JATO), die immer in der Sonderausgabe der AutoNews-Europe vor dem Genfer Salon veröffentlicht wird, stehen folgende Zahlen:
http://www.nxtbook.com/nxtbooks/crain/a ... 8339HVNCN/
Thema 2011: 685 Neuzulassungen
demgegenüber stehen noch
300C 2011: 510 Neuzulassungen (300C 2010: 3.570 Neuzulassungen)
Trotzdem muß man der Sache noch etwas Zeit geben.
PS: Der Ypsilon und der Delta werden in dieser Statistik witzigerweise zweimal geführt, einmal als Chrysler und einmal als Lancia.
http://www.nxtbook.com/nxtbooks/crain/a ... 8339HVNCN/
Thema 2011: 685 Neuzulassungen
demgegenüber stehen noch
300C 2011: 510 Neuzulassungen (300C 2010: 3.570 Neuzulassungen)
Trotzdem muß man der Sache noch etwas Zeit geben.
PS: Der Ypsilon und der Delta werden in dieser Statistik witzigerweise zweimal geführt, einmal als Chrysler und einmal als Lancia.
Gute Frage. Ich habe diesbezüglich irgendwo gelesen, dass man bis zu 6 Monate auf einen bestellten Voyager warten muss. Also dürfte das Verschiffen ganz schön lang dauern.