Oberklasse mit Charme

Dean

Oberklasse mit Charme

Unread post by Dean »

Hallo

Am nächsten Freitag, den 2. März '12, erscheint ein Vergleichstest in "unserer" wöchentlichen Lieblingsbrochure.
Mit von der Partie der Lancia Thema, der gegen Citroën C6, Jaguar XF und Renault Latitude antreten "muss".

Wollen wir das Ergebnis nicht schon vorher hier publik machen? ;)

Ich glaube ich werde am Freitag noch 'ne zusätzliche Sauerstoff-Flasche im Auto bereit haben :D

Dean
lanciadelta64

Re: Oberklasse mit Charme

Unread post by lanciadelta64 »

>:D<:PB)-X(
csik

Unread post by csik »

mutige zusammenstellung --- ich tippe auf jaguar vor thema und c6 - letzter wird der renault
rosso & nero

Re: Oberklasse mit Charme / C6:P:S

Unread post by rosso & nero »

Ben, tiens!

Bin schon neugierig, wie sich der Alte (C6) dabei anstellen wird8-)

A+,

Chris
knallex

Unread post by knallex »

Was Autobild ?!

Image

Diese Autobild ???

(auf Wunsch nehme ich dieses groteske Bild wieder Weg)
MfG,
Alex
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Das liebt doch nur der "deutsche" Leser: 1. klare Feindbilder (Fiat/Lancia = Schrott, ach Chrysler natürlich auch), 2. verkappter Nationalismus (italienische Autos und anderer Nationen sind nie richtig gut), 3. dümmliche Polemik (siehe Tagespolitik, hilft prima um von eigentlichen Problemen abzulenken). Das steigert die Verkaufszahlen auch wenn es jeglicher fundierten Erkenntnis trotzt. Nur so kann man diese Art Artikel verstehen aber nicht begreifen...

Also alles wie gehabt, nicht aufregen, der Lancia verliert wieder, weil siehe oben;-)))) Oder er macht das Rennen, weil ja ggf, noch ein Rest allerbester Daimler-Technik darin vermutet werden kann, wer weiss... Der Vergleich ist aber schon spannend, auch wenn mir da ein Ranking eher egal ist, vermutlich gewinnt aber (mit gekonntem verbalem Seitenhieb) wieder der Golf, also locker bleiben...

Grüße
Alex G.
Dean

Unread post by Dean »

Dieser Renz der AB ist ein Riesenar...!!!!
Sogar der Latitude steht angeblich besser da.
Würde mich ja schon interessieren was geschehen wäre wenn Chrysler oder Benz darauf gestanden hätte (auf'm Logo).

Ich bin langsam an den Punkt gekommen zu behaupten, dass diese deutschen Redaktoren es nicht mal mehr hinkriegen ohne ein deutsches Auto auf's Klo zu gehen!

Dean
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Das Problem ist, dass die durch die Werbung und Marketing spezifischer Marken so geschmiert sind, die können garnicht anders, sonst wackelt der Sessel... Das und die guten alten Vorurteile sind ein denkbar schlechter Mix für jegliche Form von " professioneller Objektivität".
Wenn wundert da noch was?

Alex G.
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Habe den Bericht noch nicht gelesen. Poste aber mal des Ergebnis.

Eigenschaftswertung:

Jaguar 296 Punkte
Citroen 288 Punkte
Lancia 286 Punkte
Renault 269 Punkte

Gesamtwertung (inkl. Kosten):

Jaguar 350 Punkte
Renault 337 Punkte
Lancia 335 Punkte
Citroen 331 Punkte

Bei der Eigenschaftwertung würde ich sagen, Jaguar, Citroen und Lancia fast gleich auf. Hier sollte der persönliche Geschmack und die persönlichen Anforderungen an das Auto entscheident sein. Der Renault ist hier doch deutlich abgeschlagen.

Erst bei der Gesamtwertung kann der Renault auf Grund seines deutlich geringeren Kaufpreises Punkten und schiebt sich dadurch auf Platz 2. Bewertet wird eben immer der Listenpreis des Testwagens.

Citroen 58 930 €
Jaguar 51 420 €
Lancia 50 900 €
Renault 42 200 €

Gurß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

naja, der Renault steht besser da, weil er im Kostenkapitel zuschlägt, in der Eigenschaftswertung ist der Thema ihm weit voraus.
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”