Überblick über die aktuellen kC im Markt

Michaelk3

Re: Überblick über die aktuellen kC im Markt

Unread post by Michaelk3 »

Der kC wurde in Ludwigshafen von einem Alfa Händler angeboten.

micha
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
kC-die noble Art

Re: Alternativen zum kC

Unread post by kC-die noble Art »

Aha, der Bristol Brigand ist euch also zu hässlich...!tt!
ich setze noch einen drauf - bitte sehr:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wahrscheinlich im Preis/Seltenheitsverhältnis unschlagbar...
LCV

Unread post by LCV »

Als der Subaru herauskam, wirkte er nicht unbedingt hässlich, eher etwas futuristisch. Es ist auch nicht zu übersehen, dass der Designer ein wenig Gamma Coupé im Kopf hatte, aber sehr konsequent die Keilform umsetzte. Auf jeden Fall ein Auto, das nicht im Einheitsbrei unterging. Trotzdem sehe ich diesen Wagen nicht gerade als Alternative zum kC, ebensowenig extrem teure Bristol-Einzelstücke. Da wäre mein Subaru SVX - Vorschlag sicher näher dran, etwas stärker motorisiert, aber Design Giugiaro und mit Allradantrieb.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

wenn der Subaru hässlich war ( 1988 ), was war denn dann ein " Das Auto " zu der Zeit !?

Okay, der Autoamtikwählhebel wurde wohl 1:1 aus einer Spielhalle seinerzeit übernommen, auf der Jagd nach Donnky Kong, Space Invaders, Pac-Man und Co ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
kC-die noble Art

Pünktlich !
Gestern abend holte ich meine Frau vom Bahnhof ab und siehe da ein SUBARU SVX -in weiß natürlich- stand
justamente neben uns an der Ampel.
Ich: guck mal, auch gut der..... (tu) Sie: hääääääslich (td)

Nachtrag zu XT: der schöne Schalthebel wurde ja schon erkannt - aber habt ihr auch das
geniale asymetrische Lenkrad schon gesehen - alleine dafür würde es lohnen so etwas mal zu fahren....>:D<
LCV

Unread post by LCV »

Wie kann man denn so ein Auto in weiß bestellen? Stell doch mal einen in dunkelblau-metallic daneben, das ist ein völlig anderes Bild. Kannst ja mal ein kC weiß lackieren!!! Sieht garantiert auch bescheuert aus.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
kC-die noble Art

Es gibt seltsamerweise viele SVX in weiß...
Ich bin übrigens sicher einer der wenigen die das (eine !) kC in weiß mal live gesehen hat.
Innen Alcantara rot und Kennzeichen Erlangen. Ein paar Jahre her und leider war ich ohne Kamera.
Auch die XTs sind / waren oft in weiß zu sehen...wenn überhaupt natürlich.
CC

Unread post by CC »

Hallo LCV,

nö, das sieht gar nicht besch*** aus, siehe Foto, das eines der zwei gebauten weissen kC zeigt. Beide wurden übrigens mit dem roten Alcantara ausgeliefert, die sehr gut zum Weiß passen.

VG
CC
Attachments
kc_weiss.jpg
kc_weiss.jpg (196.76 KiB) Viewed 320 times
fiorello

Unread post by fiorello »

na ja ::o
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Hallo CC,

besch... würde ich nicht sagen. Aber im direkten Vergleich, eines in dunkelblau-met. daneben gestellt, wirkt das blaue dann einfach eleganter. Auch kommt die Linienführung besser zum Ausdruck durch die Spiegelungen im dunklen Lack. Zum Glück ist es Geschmackssache und man muss ja nicht jeden Modetrend mitmachen.

Es gibt eigentlich nur Cabrios à la Alfa 2600, die in weiß auch richtig gut aussehen.

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D45 Kappa”