Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)
Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)
Hört sich ganz nett an. Man kanns ja mal versuchen...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Dein Einsatz ist bemerkenswert, besten Dank !!
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
-
Da kann ich mich nur anschließen!
(tu)
(tu)
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Hallo Michel,
ich hatte jetzt mal ein bischen Kontakt zu Daparto, die Dämpfer wären definitv die richtigen, das haben die auch anhand der von mir genannten orig. Fiat Teilenummer bestätigt, leider sind die Dämpfer aber nicht lieferbar, auf Anfrage von Daparto hin konnte Koni keinen Liefertermin nennen
Was ich mich jedoch Frage, hat denn Koni für die 400 in D verkauften KC extra den Dämpfer gefertigt, oder steckt da noch ein anderes Auto hinter, falls ja, sollten wir herausfinden welcher Wagen um unseren Suchradius zu erweitern.
Eine Restaurierung sehe ich als allerletzten Schritt, denn dazu muss der Wagen zerlegt auf der Hebebühne verweilen, wie und wo soll das gehen ? Ich habe dazu keine Idee.
Wir schauen natürlich in alle Richtungen und hoffen für unsere automobilen Schätze das beste.
ich hatte jetzt mal ein bischen Kontakt zu Daparto, die Dämpfer wären definitv die richtigen, das haben die auch anhand der von mir genannten orig. Fiat Teilenummer bestätigt, leider sind die Dämpfer aber nicht lieferbar, auf Anfrage von Daparto hin konnte Koni keinen Liefertermin nennen

Was ich mich jedoch Frage, hat denn Koni für die 400 in D verkauften KC extra den Dämpfer gefertigt, oder steckt da noch ein anderes Auto hinter, falls ja, sollten wir herausfinden welcher Wagen um unseren Suchradius zu erweitern.
Eine Restaurierung sehe ich als allerletzten Schritt, denn dazu muss der Wagen zerlegt auf der Hebebühne verweilen, wie und wo soll das gehen ? Ich habe dazu keine Idee.
Wir schauen natürlich in alle Richtungen und hoffen für unsere automobilen Schätze das beste.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Sind die Stoßdämpfer Kappa C / SW hinten identisch ?
Kappa 3,0 SW Automatik
Nein, nur gleiche Federtellergrösse im Gegensatz zur Limo, die andere hat.
Coupe hat normale Gas, SW den Niveaumatscheiss..... aber beide sind so gut wie nicht mehr lieferbar.X(
Zu allem weiteren bei den Themen gibt es endlose Beiträge hier im Forum.
Coupe hat normale Gas, SW den Niveaumatscheiss..... aber beide sind so gut wie nicht mehr lieferbar.X(
Zu allem weiteren bei den Themen gibt es endlose Beiträge hier im Forum.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Wollte vorgestern meine tollen Osrav Dämpfer im Rahmen der Generalüberholung der Hinterachse wechseln. Leider hielt die Verpackung nicht das, was sie versprochen hat. Wie sich herausstellte, waren die Dämpfer wohl Limo Dämpfer und nicht fürs Coupé. Habs glücklicherweise noch vor dem Ausbau durch den direkten Vergleich der Federtellergröße herausgefunden... Ihr könnt euch ja vorstellen, wie blass ich geworden bin, als ich das festgestellt hab. Alle Streben und Buchsen der HA sind neu, aber die Dämpfer müssen wohl noch ein weilchen warten. 
Ich werde also meine Anstrengungen nun aus eigenem Interesse noch verstärken...

Ich werde also meine Anstrengungen nun aus eigenem Interesse noch verstärken...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ciao Michel,
das nenne ich ja mal mehr als unglücklich
sind deine Dämpfer denn an der Verschleißgrenze ?
Ich bin am Donnerstag auf der Techno und werde dort mal versuchen etwas in Sachen Restauration der Dämpfer zu erreichen.
Irgendetwas wird uns schon glücken
das nenne ich ja mal mehr als unglücklich

sind deine Dämpfer denn an der Verschleißgrenze ?
Ich bin am Donnerstag auf der Techno und werde dort mal versuchen etwas in Sachen Restauration der Dämpfer zu erreichen.
Irgendetwas wird uns schon glücken

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Hallo Fio,
Hab mich ein wenig geärgert, das stimmt...
Ich bin mittlerweile dabei mich mit der Limo Dämpfer Variante anzufreunden. Wenn man sich die Daten zu den beiden Dämpfern und Federn im Handbuch anschaut, dann stellt man fest, dass es nur minimale Abweichungen gibt. Ich kann so recht nicht verstehen, warum die im Coupé andere Dämpfer verbaut haben....
Auf die Techno Classica geh ich erst in ein paar Jahren wieder... Das waren mir eindeutig zu viele 300SL, Pagoden und 190SL... Gäähn... Aber versuch mal dein Glück...
Hab mich ein wenig geärgert, das stimmt...
Ich bin mittlerweile dabei mich mit der Limo Dämpfer Variante anzufreunden. Wenn man sich die Daten zu den beiden Dämpfern und Federn im Handbuch anschaut, dann stellt man fest, dass es nur minimale Abweichungen gibt. Ich kann so recht nicht verstehen, warum die im Coupé andere Dämpfer verbaut haben....
Auf die Techno Classica geh ich erst in ein paar Jahren wieder... Das waren mir eindeutig zu viele 300SL, Pagoden und 190SL... Gäähn... Aber versuch mal dein Glück...
kC 20V turbo
kC 20V turbo
na ja, ganz so langweilig finde ich einen 190SL nicht, eher das Gegenteil, aber leider unbezahlbar 
Ich versuche etwas positves in Sachen Stoßdämpfer zu erreichen, schaun mehr mal .....

Ich versuche etwas positves in Sachen Stoßdämpfer zu erreichen, schaun mehr mal .....
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich