Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Duesenschrieb

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Duesenschrieb »

Junge, ein langer Thread ist das...

Sorry, dass ich mich nicht früher mit eingeschaltet habe, aber meine Mutter war gestürzt und musste in die Klinik und anschließend in die Kurzzeitpflege...

Sollte irgendwo und irgendwie eine Möglichkeit gefunden werden, Stoßdämpfer für das kC zu organisieren oder nachzufertigen, bin ich mit einem Paar dabei, ganz klar!
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
pelle

Unread post by pelle »

Kurzer Zwischenbericht:

Osrav fertigt keine neuen Stoßdämpfer mehr an. Sie sind außer Produktion und es ist kein Werkzeug zur Nachfertigung mehr vorhanden. Auch eine Nachfrage bei Sachs erbrachte das gleiche Ergebnis. So wie es aussieht wird es auf absehbare Zeit keine HA-Dämpfer für das kC mehr geben. Die Alternativlösungen wurden bereits besprochen. Entweder Limo Dämpfer samt Feder, oder die alten Dämpfer aufarbeiten lassen. Bzgl. Letzterem bin ich gerade dran näheres in Erfahrung zu bringen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
mbuch

Unread post by mbuch »

Hm, es hätte wohl jemand gepostet. Aber gibt es denn keine Tieferlegungssets, Gewindefahrwerke oder sonstwas, das vom Aftermarket da passen könnte?
mbuch

Unread post by mbuch »

Sollte hier hin:
Hm, es hätte wohl jemand gepostet. Aber gibt es denn keine Tieferlegungssets, Gewindefahrwerke oder sonstwas, das vom Aftermarket da passen könnte?
pelle

Unread post by pelle »

Nein, nicht das ich wüsste...

Was willst du mit einem Tieferlegungsset? Das legt dir die Kiste durch andere Federn tiefer, aber die Stoßdämpfer wo kommen die her?
Das einzige was es mal gab (steht auf der ersten Seite) war von Koni. Die gibts aber auch nicht mehr.

Es ist so wie es ist. Es gibt nichts mehr.

Ich hab da echt viel recherchiert und auch mit etlichen Leuten Kontakt gehabt. Auch die aktuelle Recherche, die viel Zeit gekostet hat, hat nichts weiteres ergeben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Michel,

was ist denn mit denen hier, die sagen KC und Hinterachse ......

http://www.daparto.de/Artikeldetails/85 ... oryId/1312
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mbuch

Unread post by mbuch »

Na dann beten wir einfach mal, das Osrav die Stoßdämpfer für einen erträglichen Preis renovieren kann.
Sonst...

Ich werde nie verstehen, wo meine Beiträge landen, wenn man einfach das Textfeld unten nimmt. Offensichtlich muss man immer auch noch den letzten Beitrag zitieren oder so.
pelle

Unread post by pelle »

Hey Fio,

Ja, das sind vom Prinzip her die Richtigen. Die Koni Bestellnummer steht ja auf der ersten Seite. Allerdings bezweifle ich die Lieferbarkeit. Die Weiterleitung zum Shop funzt auch nicht wirklich.

Osrav überholt die auf jeden Fall. Allerdings gibts wohl auch jemanden in D. Bin da dran. Kosten belaufen sich da auf um die 100€ pro Stück. Da ist aber noch nicht sicher, ob die auch kC Dämpfer machen.
kC 20V turbo
pixelbude

Unread post by pixelbude »

Ciao Pelle,

danke Dir schon mal echt für Deine Mühe. Bin schon gespannt was noch alles rauskommt.

DANKE.

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
mbuch

Unread post by mbuch »

Hi Pelle,

bei OldtimerKlassik baut man auch Kleinserien.

Du kennst Dich da besser aus, was wir brauchen. Vielleicht kann die Firma uns helfen...

Viele Grüße,
Martin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”