Lancia Zukunft

fiorello

Re: Lancia Zukunft

Unread post by fiorello »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Fio
> Zitat
> Lese mal seine letzten 50 oder 100 Beiträge und
> bilde dir deine Meinung zu dem ganzen.
> >
> > Es gab z.B. Gründe, meiner Frau lieber einen
> > Toyota
> > als einen Lancia zu kaufen. Der eine Versuch
> mit
> > einem
> > Delta 836 reicht mir vollkommen! Ein Auto, das
> nur
> > dann
> > anspringt, wenn es Lust hat und deutlich mehr
> > Sprit
> > verbraucht als der Thema 3.0 V6 muss für
> Ärger
> > sorgen.
> > Das Problem mit dem Anspringen konnte keine
> > Werkstatt
> > beseitigen. Außer zum Schreiben von Rechnungen
> > waren
> > die zu nichts fähig! Den Toyota dagegen, der
> zwar
> > ein
> > emotionsloses Allerweltsauto ist, musste ich
> nur
> > zur großen
> > Inspektion bei 200.000 km bringen, wo
> Zahnriemen
> > und
> > Wasserpumpe gewechselt werden und alles
> zusammen
> > gerade mal EUR 300,-- kostete. Für Leute,
> denen
> > es egal
> > ist, welches Auto sie fahren, nur müssen sie
> eben
> > ihren
> > Dienst tun, sind das Argumente. Da ändern auch
> > die
> > angeblich rutschenden Fußmatten nichts, die
> > bekloppten
> > Amis zum Verhängnis wurden. Das sind einfach
> > Fakten,
> > bin ich deshalb ein Toyota-Troll?
>
>
> du solltest aufpassen welche Postings du
> reinstellst -- die sind nicht von mir
> gruß mp

Ciao Michael,

ich habe kein Posting von dir irgendwo reingestellt, solche Spielereien liegen mir fern, schaue dir das ganz mal im Zusammenhang an ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Mumin

Unread post by Mumin »

Lieber Fiorello,

komm doch bitte einmal von Deinem hohen Ross und Deiner Voreingenommenheit runter.

Das ist ja kaum zum aushalten. Etwas mehr Offenheit und Objektivität würden guttun.

Grüße

Mumin
mp

Unread post by mp »

sorry -- hab geglaubt du meinst mich -- kommt so rüber
Karl3

Unread post by Karl3 »

Was Deine wirtschaftliche Einschätzung von Europa betrifft, bin ich völlig Deiner Meinung. Das heißt aber für mich noch nicht, daß der Automarkt uninteressant ist. Daß das Konzept greift könnt ich mir schon vorstellen.

Dazu braucht es aber auch das Lancia-Ideal. Daß ein Produkt gut ist, reicht nicht, besonders im Automobilbau. Es muß auch immer die besondere "Begehrlichkeit" vorhanden sein. Es ist doch kein Zufall, daß auch unsere etablierten ABM Unsummen für Imagepflege ausgeben...

Ein negatives Beispiel ist Opel: die Fahrzeuge waren noch nie so gut wie heute, trotzdem will sie keiner haben ...
Karl3

Unread post by Karl3 »

Der Chrysler Sebring JS kam 2007 auf den Markt. Er wurde noch unter Daimler entwickelt und die Bodengruppe (die gleiche wie für Dodge Avenger & Journey) entstammt noch der Zusammenarbeit mit Mitsubishi.
Aufgrund großzügiger Verwendung von billigem Hartplastik im Innenraum und schwammiger Fahrwerksabstimmung zog das Fahrzeug schon sehr früh Hohn und Spott auf sich. Größere Stückzahlen wurden nur über enorme Nachlässe im Mietwagenbereich verkauft.

Im Herbst 2009 wurde der Chrysler 5-Jahresplan präsentiert, im ersten Jahr wurden 16 komplett neue (300, Grand Cherokee) oder überarbeitete Modelle (Voyager, Journey) vorgestellt. Die meisten bekamen neue Armaturen und eine neue Fahrwerksabstimmung. Bis 2012 sollen alle verschiedenen V6-Motoren durch den neuen Pentastar abgelöst sein. Wegen der sehr tiefgreifenden Überarbeitung (Fahrwerk, V6, Innenraum, Front/Heck) und des schlechten Rufes des Sebring entschied man sich für eine (auch teure) Namensänderung auf 200. Das Presseecho bisher ist gut.

Nichtsdestotrotz wird er nur bis 2013 oder 2014 gebaut werden, je nachdem wie gut er ankommt.

Der 200C EV ist eine Studie mit Elektromotor, die 2009 auf der Detroit Motor Show präsentiert wurde. Das Design diente als Vorbild für die Gestaltung der Front des 200.
Karl3

Unread post by Karl3 »

Der PT Cruiser wurde eingestellt.

Der 300C ist ein komplett neues Auto. Derzeit kein Kombi.

Der Sebring/200 hat einen neuen Innenraum & neue Front/Heck & neue Fahrwerksabstimmung.

Der Town & Country bekam ein Facelift mit neuen Armaturen & neuen Benzinmotoren. Der Diesel für Europa dürfte (im Gegensatz zum Grand Cherokee und Thema) noch der ältere 2.8er bleiben. Er ist preislich jetzt über dem Dodge Grand Caravan positioniert.

Auf den Ami-Websites sind die Modelle immer nach Modelljahr sortiert, dort sieht man schön die Unterschiede.
web.uno

Unread post by web.uno »

das haben wohl manche verschlafen.

verstehs ja wenns den SEBRING als hässlich abtun, aber beim facelift auf 200C habens doch ordentlich was rausgeholt.

alles in allem wars vielleicht ein fehler mit den LANCIAs so lange zu warten. man hätte zeitgleich mit der enthüllung der CHRYSLER-facelifts auch die neuen LANCIAs vorstellen sollen.
das hätte erstens die neue zusammengehörigkeit stärker gezeigt, zweitens hätte man dann gar nicht erst die hoffnung aufkeinen lassen dass sich die LANCIAs vieleicht doch eigenständige fronten bekommen, und drittens hätte man die neuen LANCIAs und die neuen CHRYSLER einfach als gemeinschaftsprojekt gesehen und würde jetzt nicht so sehr als einfache umlabler totgetreten.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by poini »

Na mal ganz ehrlich - wer soll diese "neuen" Lancia-Modelle kaufen?

Bisherige Lancia-Fahrer? Wohl kaum, die hätten ja die Ami-Schlitten schon bisher kaufen können, habens aber nicht getan!
Der Thema ist ein veralteter C300, die Fulvia ein Sebring und der Voyager bleibt ein Voyager. Der Phedra-Käufer wird ihn nicht wollen, er hätte ihn ja schon bisher haben können.

Der Pullover hätte besser daran getan, die erforderliche Modellpflege beim Delta vorzunehmen. Die Sitze habe wenig Seitenhalt, sind nicht in der Neigung verstellbar, die Sitzheitzung kann man dümmer kaum positionieren, warum das Fernlicht in der Automatik - Stellung nicht einschaltbar ist, weiß niemand, die Lenkung ist etwas indirekt, das Fahrwerk stuckert.
Automatik für die Dieselmodelle gibts nicht!

Die Design-Idee mit der hochgezogenen Karosserie bei der C-Säule ist beim MiTo, bei der Gulietta schlicht gescheitert - die Autos kauft keiner - ob´s beim Ypsilon besser ankommt? Der war bisher ein klassischer 2-Türer - warum das Erfolgskozept zur Gänze aufgeben - na wir werden ja sehen!

Des wird nix - so leid´s mir tut!
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Sehe ich anders, Poini.

Der Grand Voyager kommt bei mir in die engere Wahl, auf jeden Fall! Schau Dir mal die Gegenüberstellung von Web.uno an, was die in der kurzen Zeit verändert haben bei den Modellen. Ich habs auch nicht geglaubt, das ist ne ganze Menge...

Und was meinen Delta angeht: Mir fehlt überhaupt nichts - bis auf die Automatic für die Diesel, das stimmt.

Die New Lancias sehen jetzt schon besser aus als die Chrysler unter Mercedes es je taten - finde ich jedenfalls. Mehr filigrane Eleganz im Innenraum in jedem Fall, außen auch besser. In wenigen Monaten schaffst Du keine neuen Autos, klar. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Look in der Realität. So ganz abwegig sind die alle nicht in meinen Augen...

Gruß, Alex
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”