Lancia bekommt Bewährungsfrist (ftd-Artikel)

Delta95

Re: Lybra das „Me-too” Produkt , Lancia Strategien und das Lancia-Design im Allgemeinen

Unread post by Delta95 »

1.6l im Tipo hatte kat, Spi Einspritzung und andere Steuerzeiten über die Nockenwellen wie schon so oft erklärt Italo. MPI und no Kat ist eine andere Welt.... Du hast wohl einen gehabt bei dem etwas nicht gefunzt, ich kenne zwei 1.6er MPI Fahrer... Beide waren damals verdammt schnell
Die MPI 1.6er gingen sehr gut (siehe ritmo 105 TC)... Und sind viel standfester als die 2l Lampredi...

Last not least. Nicht ausreichend dimensioniert, es gibt in Italia viele Prisma, Delta mit mehr als 300tkm... Also der einzige Schwach´punkt war der Rost...
nicole

Re: Lancia bekommt Bewährungsfrist (ftd-Artikel)

Unread post by nicole »

fiat hat von gm kassiert, klar
aber im gegenzug 4-5 mal mehr dafür ausgegeben,
nämlich von der kleinen schraube bis zum kompletten motorblock gm teile kaufen müssen
also nich labern
nicole

Unread post by nicole »

alfa fäht seit jahren den 147
die brera spider 159 und 159 sportwagon sind auch alle innen wie front identisch
maserati fährt seit jahren den gleichen wagen in anderen versionen. nur der quattroporte ist neu dazugekommen und wird auch jahrelang nicht abgelöst werden.
wo haben also alfa und mase vile mehr modelle?
also nich labern...
nicole

Unread post by nicole »

mein fazit: lancia dicht machen, dann kann fiat sich auch nicht weir verschulden und in mehr und ordentlicherer vor allem konkurrenzfaehige modelle investieren
nicole

Unread post by nicole »

quatschig,
so eine produktionsstraße hängt von den arbeitern ab.
wenn da am tag 10 leute dran arbeiten und dementsprechen autos fertigen die auf bestellung verkauft sind macht man gewinn.
wenn da aber 1000 leute daran arbeiten und man auf halde produziert ist das anders, da macht man verlust.
und genauso sieht es bei lancia aus.
da ist es egal ob am band der thesis läuft oder der seicento. das ist total egal.
also nich labern...
nicole

Re: "Lybra (k) ein Me-too-Produkt"

Unread post by nicole »

alles andere als edel und schön.
eher altmodisch und ohne innovation.
außerdem nicht klassisch.
es gibt autos deren innenraum (mal ganz abgesehen von dem außendesign) auch nach jahren immer noch "schön" wirken. z.b. golf 1 cabrio.
dann gibt es autos (viele japaner und franzosen der 90er) die pothässlich waren und jeden tag älter aussehen.
dazu gehört leider auch das interieur von lancia.
nicole

Unread post by nicole »

wer einem delta 2 mit den kuschelsitzen life-style zusagt hat wirklich wenig ahnung von echten lanciamodellen.
und natürlich wenig ahnung von anderen marken. die welt dreht sich schließlich nicht um lancia.
andere mütter haben auch schöne töchter.
thanos

Re: Lancia bleibt (und ist nicht schuld an der fiat misere)

Unread post by thanos »

@nicole
bevor ich hier bloed rumquatschen wuerde, bitte erstmal richtig schreiben.

im uebrigen, was die sache selbst betrifft, deine Meinung Lancia dichtzumachen,
dass waere natuerlich die einfachste loesung - aber nicht in unserem sinn.

auch deine argumentation hat keine logik, du schreibst dem sinn nach wenn " lancia geschlossen
wird dann kann sich fiat nicht weiter verschulden....."
....aber natuerlich kann sich fiat weiter verschulden, auch ohne lancia.

ich denke auch nicht, dass ursaechlich lancia an der fiat verschuldung schuldig ist.
dabei scheinst du auch keine ahnung vom heutigen kapitalismus zu haben-
denn niemand gibt gerne schon errungene marktanteile ab :
und vor allem DESHALB wird lancia nicht dichtgemacht, weil sie immerhin in italien selbst
5-7% marktanteil haben und man darauf aufbauen kann...
niemand will freiwillig marktanteile aufgeben, und sei es nur in zwei drei maerkten oder
nur in bestimmten klassen.
thanos

Re: "Lybra (nicht) der Nabel der Welt.... :-)

Unread post by thanos »

hallo nicole,
sorry aber ich glaub du lebst auf einem anderen stern.
immerhin gab es den von dir angesprochenen delta2 zum beipiel als 2 liter mit serienmaessigen
recaro alcantara sitzen.
die waren zu der damaligen zeit mit vom besten auf dem markt und sind heute immer noch begehrt !
selbst die normalen sitze waren auch gut was du mit kuschelsitzen meinst weiss ich nicht
wohl die vom golf 1 den du erwaehnst wenn du dich auch an seinem cockpit erwaermst,
na dann bitte schoen. genauso unzutreffend ist auch den vergleich mit japanern oder franzosen der 90er jahre.
wenn du selbst HEUTE japaner oder koreaten oder franzosen mit lancia vergleichst,
wirst du sehen dass lancia sehr ordentliches innen interieur hat.

in einem punkt gebe ich dir aber recht, auch andere muetter haben schoene toechter,
lancia ist nicht der nabel der welt. aber er wuerde mir als nabel der welt deutlich besser
gefallen als viele andere marken :-)
ps. andere toechter haben auch schoene muetter.
Gregor

Unread post by Gregor »

Gähn,

einem echten, ordentlich Troll würde ich ja wenigstens ein "geh kacken", oder einen Nuhr entgegnen, aber da musst du schon noch etwas üben.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”