Jeep Renegade "offizielle Fotos"

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Re: Jeep Renegade "offizielle Fotos"

Unread post by lanciadelta64 »

nicht unbedingt, vielleicht eher dann der 500x, aber ich das ist jetzt spekulativ, weil ich jetzt mich hier extrem wenig um Jeep gekümmert habe - und um ehrlich zu sein, auch nicht früher - aber von dem, was ich aus früheren Jahren hier gehört habe, wurde Jeep eher als "Schrott" angesehen, zumindest waren diejenigen, die einen hatten, ausnahmelos (von denen, die ich kenne) "stinkesauer" und das ist noch nett ausgedrückt.

Mein Freundlicher hätte Jeep haben können, aber er hat auch dankend darauf verzichtet. Also weiß ich nicht, wie das nun mit dem Renegade aussehen wird, weil er vielleicht ja doch ins "Beuteschema" passen könnte, aber sicherlich dann wegen des Modells an sich und nicht wegen der Marke, die hier nicht unbedingt "beliebt" ist. Man sieht auch hier nahezu keinen Grand Cherokee (ich habe hier in den ganzen Zeit nur einen gesehen und auch nur einen aus der "Restyling-Serie"). Wenn man "viel" Geld ausgeben will, dann greift man in der Regel auf das, was vom Image her den "meisten" Applaus "garantiert und da sind nun einmal die SUVs "Made in Germany" an erster Stelle (ich rede jetzt von dem GC-Segment).

Wie gesagt, man wird sehen, vielleicht sammelt er unter den ehemaligen "Jimmy-"Anhängern und ähnlicheren Geländewagen Kunden. Nachdem der 500L hier wie eine "Bombe" eingeschlagen ist (das habe ich auch nicht vorhergesehen, aber vielleicht doch "nachvollziehbar", war schon der Multipla hier bei mir ein "Hit"), wäre das mit dem 500x nicht vollkommen auszuschließen, allerdings weniger unter den "Panda-Anhängern", denn der Panda als 4x4 ist "Kult". Mein Cousin hat sich nach dem "Ur-4x4 Panda" einen neuen zugelegt und so wie er sind viele Jäger, die es hier gibt, "heiße" Fans des 4x4-Pandas, weil er "genügsam" ist, auch wnen die neueren Pandas weniger wegen der "Liebe" als vielmehr, aus Mangel an Alternativen gekauft wird, denn die Leute wollen "sparen" und somit gilt immer noch der alte Panda als das "Maß aller Dinge",
genügsam, derart "primitiv" und "robust", dass die selbst heute noch nach Jahrzehnten hier häufig vertreten sind.
web.uno

Unread post by web.uno »

mit GRANDE CHEROKEE, CHEROKEE und RENEGADE hat man immerhin schon 3 FIATisierte JEEP und könnte in 3 segmenten gut mitmischen.
bleibt zu hoffen das man in sachen marketing nicht wieder alles sich selbst überlässt.
der COMPASS ist zwar der älteste aber im vergleich gegen einen TIGUAN auch nicht unbedingt schlechter - schade das man ihn in diesem segment nicht als entsprechenden konkurrenten bewirbt.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Quo »

Das mit der Jeep-Qualität kann ich vollkommen nachvollziehen.
Darum sagte ich in einem anderen Post ja auch, die Autos sind maßlos überteuert.
Wenn sie die hier (in D) zu amerikanischen Preisen anbieten würden, sehe die Sache etwas anders aus.
Allerdings blieben noch die horrenden Ersatzteilkosten.

Ich habe die leise Hoffnung, dass FIAT bei den neuen Modellen eine angepasstere Preisgestaltung fährt.
mp

Unread post by mp »

das Compass Design ist nicht mehr zeitgemäß bzw. verkäuflich. Besser man konzentriert sich auf die neuen Produkte.
mp

Unread post by mp »

kann ich nicht nachvollziehen. Kann zwischen einen Grand Cherokee und X5 keinen Unterschied erkennen.
Außer der Tatsache ,das der Allrad wesentlich besser ist als bei ABM.
web.uno

Unread post by web.uno »

so überteuert finde ich sie gar nicht.
der GRAND CHEROKEE mag zwar einen höheren einstiegspreis haben, aber dafür ist dann schon fast alles drinnen, wennst nen ABM in dem format mit diesen extras kaufst kommst betimmt weit darüber. und das top-modell SRT ist bei weitem günstiger als ein AMG.
der CHEROKEE hatte auch immer wieder gute einstiegs-angebote mit denen er auch mit der deutschen konkurrenz mithalten konnte.

qualitativ hat sich seit FIAT auch ne menge getan - und allein schon bei der innenraumoptik.

und mit US-preisen kannst nicht vergleichen - wenn du sowas willst muss du importieren.
MfG,
martin

Unread post by web.uno »

ja schon klar, aber 2011 als der COMPASS mit dem aufgefrischten design wieder in EU eingeführt wurde hätte man ihn ja zumindest ein wenig in diese richtung positionieren können, aber er führte irgendwie irgendwie immer ein schattendasein - deswegen hoffe ich das FIAT nun nicht auch bei JEEP mit dem marketing versagt!!!
MfG,
martin

Unread post by Parzifal »

hört mit diesen unsinnigen US / Europa vergleichen auf, die US Preise sind ersten ohne Umsatzsteuer, dann kommt da noch Zoll drauf + dass man die Autos für Europa fit machen muss und zulassen muss, dazu kommt dass man extra für Europa Dieselmotoren entwickeln, verbauen und das Getriebe abstimmen muss, der Transport über den Atlantik kostet auch was, und irgendwo will und muss jeder was dran verdienen.

Ersatzteile kann man auch günstig aus den USA selber Bestellen Orginal MOPAR aber auch preiswertere Alternativen.

Man kann sich ja den Spass machen und bei einem US Car Händler sich was rüberholen lassen, aber die Ersparnisse sind einfach nicht sonderlich Groß zumal man die Benziner kaufen müsste ( wobei die Ersatzteilmäßig sicher besser da stehen als die Diesel )
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ob die Leute das auch so sehen, dass "qualitativ" etwas getan hat? ;-)

Also wenn Chrysler-Fans behaupten, der "alte" 300C sei "hochwertiger" und "besser" als der Thema oder schon heute in Italien einige den Renegade-Innenraum als "FIAT-Panda" sehen, bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei den Leuten so ankommt, denn bekanntlich ist nicht das wichtig, was ist, sondern das, was die Leute glauben, dass es sei oder sich "einbilden" (warum auch immer...)
Parzifal

Unread post by Parzifal »

Also bei den Jeeps hat sich sicherlich was getan, der Grand Cherokee und auch der Cherokee laufen auf ihren Märkten mehr als gut, besonders wenn man die Preise des Grand Cherokee bedenkt.

Zum Thema und 300 C scheint aber auch was wahres dran zu sein, der alte 300C scheint doch zuverlässiger als der neue zu sein, eventuell wollte man beim neuen einfach zu viel.

Beim Voyager kann ich nicht meckern, der muss sich nicht verstecken vor seinen Konkurenten auch wenn die Verabeitung noch nicht auf Deutschen Standart ist, ist er doch bedeutend pfiffiger, praktischer und cooler ;)

Ich denke der 200 wird in den USA Entscheidend sein fällt der Qualitativ und bei den Kunden durch wirds schwer, kommt der aber gut an könnte das für ganz Chrysler in den USA einen Imageschub geben ( Gerade der neue RAM, Grand Cherokee und Cherokee laufen ja doch sehr gut und machen gerade den Unterscheid zwischen Wachstum( Chrysler ) und schrumpfen ( GM, Ford, Toyota ) aus.

mal schauen was wird, die nächsten 2 Jahre werden entscheidend, auch wie der Renegade angenommen wird Weltweit und wie Jeep daduch gepusht wird oder nicht ( Aktuell scheint Jeep die wichtgste FCA Marke Weltweit überhaubt zu sein deshalb kommt er auch vor dem 500x)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”